Hui, schon wieder ein Jahr rum... ![]()
Bei dem Pflegezustand Deines Fuhrparks schafft er die 40 locker - und noch einiges mehr. ![]()
Hui, schon wieder ein Jahr rum... ![]()
Bei dem Pflegezustand Deines Fuhrparks schafft er die 40 locker - und noch einiges mehr. ![]()
Ich habe das Gefühl, echt was verpasst zu haben. Na ja, dafür ist meine Bude wieder schön sauber... ![]()
Was mich eher traurig stimmt, dass @ Mary und @ Hessebembel nicht dabei sein können.
Echt schade, Jungens![]()
Werde euch vermissen.
Danke Monika. Aber wie heißt es so schön: "Heute ist nicht aller Tage, ich komm´ wieder, keine Frage." ![]()
Äh, ja, wie schon verschiedentlich angedeutet bin ich dieses Jahr nicht dabei: Es ist das erste Wochenende nach Ende meiner Elternzeit, und hier gibt´s einiges aufzuarbeiten... ![]()
Äääh...die Sache mit dem "Burn-out" bezog sich auf Marcs Beitrag. Wörtlich übersetzt heißt das so viel wie "Ausbrennen"... ![]()
Ich stell´ mir das gerade vor: "Ich zeig´ Euch jetzt mal ´nen Burn-out..." ![]()
Ich verstehe die Problematik... ![]()
Danke für die schön bebilderte Anleitung. Das einzige, was mir nicht gefällt, ist die Abstützung mittels Wagenheber, da wären m.E. Böcke oder Auffahrrampen die bessere Wahl.
Unterboden ohne Rost - ich bin neidisch... ![]()
Moin,
ich bin kein Autoelektrikguru, aber mit "Resetten" ist beim 190er nichts. Solche Dinge laufen da noch über Kabel, Schalter und Relais, nicht über CanBus und ähnliches. ![]()
Ich würde mal vermuten, dass da irgendwo im Bereich des Türkontaktschalters etwas nicht stimmt. Vielleicht auch ein Massefehler.
Ich kann mich da auch nur auf externe Quellen verlassen, aber der "Typenkompass Kreidler" (Kreidler: Mofas, Mokicks, Leichtkrafträder Typenkompass: Amazon.de: Andy Schwietzer: Bücher) gibt als Bauzeitraum der Modelle LF/LFH 1968 -1977 an. Als Typenbezeichnungen werden K 54/32 D-B (LF) und K 54/32 D-A (LFH) angegeben.
Im Zweifel rufe mal hier an: Hill Technik & Teile - 61381 Friedrichsdorf - Alles für Ihre Kreidler Herr Hill kann Dir mit Sicherheit sagen, was Du da an Land gezogen hast. ![]()
Wobei man gerade bei 123ern sehr vorsichtig mit Wartungsarbeiten und den damit einhergehenden Leistungsverbesserungen sein muss. Der Herr im folgenden Video z.B. wollte nach dem Tausch des Luftfiltereinsatzes nur mal schnell zu Edeka...und nun seht, was daraus geworden ist:
Legendary Diesel Mercedes W123 + SCANIA turbine @ Eastern European Drift Championship - YouTube
![]()
Wo wurde denn dieses Frühstück kredenzt? Antwort bitte mit genauer Wegbeschreibung... ![]()
W126 ist einfach klasse!
Gerade mit dem Normalradstand ein bildschönes Auto. Würde mir durchaus auch gefallen - na ja, vielleicht wenn ich mal groß bin. ![]()
Na, das ist doch mal ´ne schöne Geschichte einer HU.
Glückwunsch zur Plakette!
Einen schönen Neuzugang hast Du Dir da gegönnt. Das ist ´ne Florett LF, oder? Ich hatte mal ´ne RM, habe mich dann aus Zeitmangel davon getrennt - heute steht hier nur noch ein Modell im Maßstab 1:10.
Übrigens lassen sich unansehnliche, ansonsten aber intakte Wischwasserbehälter mittels Scheuermilch und Wasser recht gut aufarbeiten.
Vorher:

Nachher:

Fein, fein. ![]()
Und zum ersten Bild: Maus im Motorraum - Katze installiert! ![]()
Und was hast Du geordert? Einen neuzeitlichen Sternenkreuzer oder etwas aus einer "fremden" Modellpalette?
Ich hab´s zwar schon an anderer Stelle beschrieben, aber da dieser Thread mir auch zur Dokumentation der an meinem Benz vorgenommenen Wartung etc. dient, hier also nochmal: Nach einem Waschstraßenbesuch fand ich Wasser unter den vorderen Bodenteppichen. Als Ursache vermutete ich verstopfte Abläufe im Wasserkasten. Also Verkleidung ab...

...Scheibenwischer raus...

...Lüfterkasten auf...

...Lüftermotor raus...

...Humus gefunden...

...und beseitigt...

...Teile gereinigt...

...und montiert...

...alles wieder zusammengebaut, und das Wasser fließt wieder ordnungsgemäß ab: