1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Nach Waschstraßenbesuch Wasser im vorderen Fußraum (nein, kein Kühlwasser)

• Hessebembel
    • 28. Mai 2015 um 16:39

Hallo Monika,

ich habe natürlich eine ganze Gießkanne in den Wasserkasten geleert - und wunschgemäß plätscherte es auf Höhe des Getriebes wieder raus. Ein schönes Geräusch - harntreibend, aber schön. ^^

• Hessebembel
    • 28. Mai 2015 um 16:30

Vielen Dank für die rege Beteiligung. Ich gehe davon aus, dass tatsächlich die Abläufe Ursache des Spontanfußbads waren - sie präsentierten sich humushaltig:

Nachdem ich alles gereinigt habe fließt die Brühe auch ordentlich wieder ab:

Der nächste Regenguss bringt dann Gewissheit. ;)

• Hessebembel
    • 27. Mai 2015 um 21:52

Vielen Dank für die präzise Beschreibung. :thumbup: War ja klar, dass es wieder die am aufwändigsten zu erreichende Stelle sein muss... X/

• Hessebembel
    • 27. Mai 2015 um 21:19

Hallo Christoph,

mein Benz hat kein Schiebedach. Hätte ich eigentlich mal dazu schreiben können. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

• Hessebembel
    • 27. Mai 2015 um 21:14

Guten Tag zusammen,

gestern habe ich meinen Benz mal wieder durch die Waschstraße gefahren. Anschließend war er zwar schön sauber, allerdings fand ich Wasser unter den vorderen Bodenteppichen. Dabei handelt es sich definitiv um Wasser aus der Waschstraße, nicht um Kühlwasser.

Mein Gedanke war, dass irgendein Ablauf, z.B. im Wasserkasten, verstopft sein könnte, und sich das dort gesammelte Wasser dann eben einen anderen Weg sucht. Ist das plausibel? Wenn ja, wo sitzen die Abläufe im Wasserkasten? Gibt es andere "Sollbruchstellen", die für einen solchen Wassereinbruch typisch sind?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 26. Mai 2015 um 18:55

Hier geht´s zwar nicht um einen W201, aber es ist trotzdem schön anzusehen:

Was tun, wenn das geschätzte Auto bei einem unverschuldeten Unfall in die ewigen Jagdgründe eingeht? Man baut sich eine entsprechende Miniatur: S211 320cdi Avantgarde - Modelcarforum

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• Hessebembel
    • 26. Mai 2015 um 17:35

Dann machen wir das hier jetzt auch - hier im Duett mit Waylon Jennings:

Good Hearted Woman - Waylon Jennings & Willie Nelson - Live 1987 - YouTube

• Christian alias "smarg1obk" ist tot

• Hessebembel
    • 26. Mai 2015 um 17:04

@Oberst Kemal:

Ich gehe davon aus, dass Christians Bruder Michael sich mit Christians Zugangsdaten eingeloggt hat. Er hat auch im Modelcarforum auf diese Weise mit mir Kontakt aufgenommen.

• Christian alias "smarg1obk" ist tot

• Hessebembel
    • 26. Mai 2015 um 12:39

Leider muss ich Euch mitteilen, dass Christian, der hier unter dem Nickname "smarg1obk" unterwegs war, am 24.04.2015 im Alter von nur 44 Jahren überraschend verstorben ist.

Christian war im Modelcarforum - Powered by vBulletin, in dem auch ich unterwegs bin, sehr aktiv. Sein Bruder Michael hat mich dort via PN informiert.

• Lesetip

• Hessebembel
    • 23. Mai 2015 um 16:20

Sehr schön! :thumbup: Ich komme zwar gerade nicht zum Lesen, aber dann wird´s eben "auf Halde" gelegt.

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 9. Mai 2015 um 13:44

Wobei hier evtl. auch ein kleines Missverständnis vorliegen könnte: Den CLK GTR gab es in 1:18 sowohl von Maisto (wie der von Zoran) als auch von AutoArt. Ich habe keines der beiden Modelle und kenne sie nur von Fotos, da zeigt sich allerdings, dass der AutoArt weitaus filigraner und detailreicher ist (ohne damit das Maisto-Modell schlechtmachen zu wollen). Ich gehe davon aus, dass er auch etwas mehr Gewicht auf die Waage bringt.

• Lichtmaschine Lima Generator: Wie geht 17er Schraube auf?

• Hessebembel
    • 7. Mai 2015 um 22:05

Moment mal, der Riemen wird nicht über die LiMa entspannt - der M102 hat eine extra Spannvorrichtung: Schraube lösen, Stellschraube zurückdrehen, Riemen entspannt.

• Feder im Motorraum gefunden

• Hessebembel
    • 6. Mai 2015 um 18:38

Feder im Motorraum: Huhn überfahren?

Spaß beiseite: Auf Deinem ersten Bild sind gut die beiden Ösen zu erkennen, in die die Feder eingehängt wird. Irgendjemand hat mir mal den Tipp gegeben, über die Enden der Feder ein Stück Schrumpfschlauch zu ziehen, so dass da nicht Metall auf Metall reibt. Ausprobiert habe ich das noch nicht, aber rgendwie klingt es für mich plausibel...

• Farb- und Ausstattungsvariationen

• Hessebembel
    • 5. Mai 2015 um 19:25

Hallo Horst,

vielen Dank für die Fotos - alles so schön bunt hier. :thumbup:

• Unser Weißer - ein Bremer endlich mit H!

• Hessebembel
    • 4. Mai 2015 um 21:26

Na, dann beste Grüße an die Frau Mama, das hat sie 1A hinbekommen. :thumbup:

Dein Part sieht übrigens auch sehr gelungen aus. ;)

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 28. April 2015 um 07:18
    Zitat von BornToRun

Der 76er Taunus und der Granada MK2 fehlen mir noch.
    Bin ich noch dran, ich habe festgestellt das sogar die neu aufgelegt wurden und für wieder bezahlbar in 1:43 zu haben sind.

Moin,

76er Taunus und Granada Mk2 gibt es in 1:43 von verschiedenen Herstellern. Beim Taunus wird die Auswahl größer, wenn Du stattdessen auf den Suchbegriff "Cortina" ausweichst. Corgi/Vanguards hat da einige nette Varianten im Programm.

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 25. April 2015 um 19:22

Ah ja...das ist das Fabbri/White Box-Modell in 1:24, oder?

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 25. April 2015 um 08:08

Hallo Horst,

danke für das Bild, Magmarot brennt sich wirklich in die Netzhaut. 8| Auf einem W201 dürfte diese Farbe tatsächlich zu "knallig" wirken, z.B. auf einem W204 dagegen richtig gut. Ich fand es immer schade, dass Mercedes (zumindest meines Wissens nach) für diese Baureihe nur so ein 08/15-Unirot anbot, das sieht so nach Coca-Cola-Dienstwagen aus. :/

Übrigens kam der Möbellaster gestern noch - so gegen 17:30 Uhr...

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 24. April 2015 um 16:27

Wir haben tolles Wetter... :thumbup:

...ich habe frei... :thumbup:

...und warte auf den Lieferanten der Kinderzimmermöbel, der seine Zusage "Wir kommen zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr." leider nicht einhielt. :cursing:

Um die gewonnene Freizeit wenigstens ansatzweise sinnvoll zu füllen, nahm ich mir den oben angesprochenen Wischwasserbehälter vor.

Heute Morgen sah er noch so aus:

Mittlerweile präsentiert er sich wie folgt:

Ich denke, das kann man so lassen...trotzdem fänd´ ich es toll, wenn jetzt bald mal der Möbellaster käme... :cursing:

• Mein Feuerwehrauto ## Neue Bilder

• Hessebembel
    • 22. April 2015 um 20:06

Älter, Marvin, älter müsste er sein... :P

@Themenstarter:

Ein sehr schönes Duo hast Du da, gefallen mir beide. Ich finde ja, mit der Baureihe 204 ist Mercedes wieder ein großer Wurf gelungen. :thumbup:

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18