Heute gabs ein neues Regal das gefüllt werden musste:
.... weitere folgen .....
Heute gabs ein neues Regal das gefüllt werden musste:
.... weitere folgen .....
Moin
den CLK GTR hab ich auch. ein mächtig schweres Teil in 1:18
Gruß
Wobei, der 212'er ist noch schwerer!
der CLK ist sehr filigran gemacht. Wenn man hinten die Klappe abnimmt.
Schon erstaunlich wie naturgetreu da gebaut wurde..
Gruß
Wobei hier evtl. auch ein kleines Missverständnis vorliegen könnte: Den CLK GTR gab es in 1:18 sowohl von Maisto (wie der von Zoran) als auch von AutoArt. Ich habe keines der beiden Modelle und kenne sie nur von Fotos, da zeigt sich allerdings, dass der AutoArt weitaus filigraner und detailreicher ist (ohne damit das Maisto-Modell schlechtmachen zu wollen). Ich gehe davon aus, dass er auch etwas mehr Gewicht auf die Waage bringt.
Da gibt es ja offensichtlich noch mehr solche Spielkinder wie mich.
Hier mein aktuelles Alltagsauto links in Originalfarbe und meine früheres ebenfalls in Originalfarbe.
Kleiner Ausschnitt meiner Wiking Wand.
Und natürlich unterwegs.
Hier geht´s zwar nicht um einen W201, aber es ist trotzdem schön anzusehen:
Was tun, wenn das geschätzte Auto bei einem unverschuldeten Unfall in die ewigen Jagdgründe eingeht? Man baut sich eine entsprechende Miniatur: S211 320cdi Avantgarde - Modelcarforum
Ein kurzer Hinweis: Die Firma "Ottomobile" hat für Dezember 2015 einen Evo 1 in 1:18 angekündigt:
Die Modelle dieses Herstellers bestehen aus dem Kunstharz Resine. Öffnen lässt sich nichts, auch sind die Räder nicht lenkbar. Dafür wird die Form des Vorbilds i.d.R. sehr gut wiedergegeben, und vor allem die Scheinwerfer und Rückleuchten sind richtig gut gemacht.
Die Modelle können direkt bei Otto vorbestellt werden, allerdings sind die Versandkosten aus Frankreich nicht wirklich günstig. Meist landen aber auch Modelle in den einschlägigen Shops (z.B. modelcarworld.de, ck-modelcars.de, modelissimo.de), dort sind sie natürlich teurer, dafür sind die Versandkosten günstiger.
sehr gut wiedergegeben
Die Front passt überhaupt nicht zum Original. Die Scheinwerfer sind eigenartig. Es geht nichts auf, und das Ding hat keine Lenkung und Federung wie von anderen Herstellern.
Aber wenigstens gibt es einen.
Den hab ich vor ein paar Wochen auch günstig ergattert Allerdings war meiner rot. Hab ihn zerlegt und Lackiert, als nächstes kommt da die Beleuchtung rein. Ich möchte damit meinen ersten W201 nachbauen.
aus dem Grunde nehme ich dafür diese Modelle, da die so fix zu zerlegen sind.
Meiner war auch schwarz........
Die Front passt überhaupt nicht zum Original. Die Scheinwerfer sind eigenartig.
Mmmh, in meinen Augen wirkt er stimmig.
Hab ihn zerlegt und Lackiert, als nächstes kommt da die Beleuchtung rein.
Bitte das Ergebnis Deiner Bemühungen dann hier vorstellen.
Also bei mir schmückt auch ein Siku 190er das Amaturenbrett - allerdings nur wenn mein großer steht sonst parkt er in der Mittelkonsole. Und fürs Gästezimmer hab ich eine Vitrine im Internet gekauft und sie mit meinen restlichen 190er Modellen gefüllt. Allerdings ist noch Platz in der Vitrine. Aus diesem Grund bin ich immer weiter auf der Suche nach 190er Modellen. Ob groß oder klein.
MfG
Christoph
Na klar doch die meisten unserer Gäste wissen, dass ich ein 190er Verrückter bin aber die meisten kennen nur meinen Großen und den Siku. Dann gibt vor dem Schlafen gehen nochmal was zu gucken
Wir haben im Flur eine Nische in der Wand wo vorher die Elektrik der Nachtspeicheröfen drin war. Diese soll zur Vitrine ausgebaut werden. So sieht man direkt beim betreten des Hauses woran man bei mir ist
Dort werden aber noch andere Mercedes Modelle stehen, quasi direkt in der Wand:
Schöne Idee. Sieh nur zu, dass Du die Vitrine möglichst staubdicht bekommst - das spart langfristig einige Arbeit und schützt die Modelle vor Beschädigungen beim Abstauben.
So ist der Plan
Hab da auch schon meine Ideen...
Auf Seite 3 dieses Threads zeigte ich Euch ein Modell des /8 vom Hersteller Sunstar. Ich habe dieses Modell irgendwann verkauft, dies dann hinterher aber irgendwie bereut. Durch einen glücklichen Zufall kam ich recht preisgünstig wieder an ein solches Modell (in einer für den W115 typischen Farbe), beschloss aber, es nicht ganz serienmäßig zu belassen. Die dafür benötigten Räder (und die Bremsscheiben) fertigte mir ein Bekannter aus dem Modelcarforum an, die Zusatzscheinwerfer habe ich über eBay gekauft, und die Kennzeichen sind selbstgemacht. Jetzt habe ich hier die kleine Schwester der "roten Sau", die...
..."weiße Wutz":
Klar würden die Felgen auf einem 280 oder 280 E besser passen, aber leider konnte ich Motor, Doppelrohrauspuff und die doppelte Stoßstange bislang nicht auftreiben. Sollte sich das ändern ist eine weitere "Mutation" nicht ausgeschlossen...
Hey, irgendwoher kenne ich das Felgendesign...aber woher...
Sind jedenfalls wundervolle Felgen...
Wie aufwändig ist denn die Anfertigung dieser Felgen? Sonst müsste ich mir dann wohl doch mal ein Vormopf-190er-Modell zulegen und nach unischwarzer Lackierung mit diesen Felgen versehen. Mal probieren, wie das so aussieht.