Älter, Marvin, älter müsste er sein... ![]()
@Themenstarter:
Ein sehr schönes Duo hast Du da, gefallen mir beide. Ich finde ja, mit der Baureihe 204 ist Mercedes wieder ein großer Wurf gelungen. ![]()
Älter, Marvin, älter müsste er sein... ![]()
@Themenstarter:
Ein sehr schönes Duo hast Du da, gefallen mir beide. Ich finde ja, mit der Baureihe 204 ist Mercedes wieder ein großer Wurf gelungen. ![]()
Ein schöner Anfang.
Aber Vorsicht: Meiner Erfahrung nach haben Modellautos die Angewohnheit, sich unkontrolliert zu vermehren... ![]()
Hallo Jungs,
ich habe ja letztes Jahr in Mayen einen gebrauchten (aber besser erhaltenen) Wischwasserbehälter (die nicht mehr lieferbare Variante) gekauft, der kommt noch rein. Allerdings habe ich bei der Austauschaktion eine zwar kleine, aber doch vorhandene Durchrostung unter dem Ausgleichsbehälter entdeckt. Die wird beseitigt (außerdem wird die Reserveradmulde saniert), und danach geht´s im Motorraum weiter.
Na, dann ein herzliches Willkommen hier und gutes Gelingen, was die Schrauberei angeht - von der wir gerne möglichst viele Bilder hätten. ![]()
Die Grillsaison eröffnet! ![]()
Mal dumm gefragt: Regelt das ABS denn tatsächlich nicht? Vielleicht hat ja auch einfach die Lampe ´nen Hau... ![]()
Heute ging´s dann tatsächlich los - mit der Eröffnung der Schraubersaison: Blaugrüne Sprenkel im Motorraum taten kund, dass der Kühler seine besten Zeiten wohl hinter sich hatte - er wurde also gegen ein (von gewöhnlich gut informierten Kreisen empfohlenes) Zubehörteil ersetzt:

Der Ausgleichsbehälter kam auch gleich neu, er wirkt so in weiß-transparent irgendwie besser als in undurchsichtig-vergilbt.
Als nächsten Punkt auf der Tagesordnung habe ich mir ein wenig Rost-Prophylaxe vorgenommen.
Das auf dem Foto ist aber ein 200er, oder irre ich mich?
Die Scheinwerferbatterie ist halt...ääh...zeitgeistig.
Na ja, Du weißt ja: Es gibt Tage, da verliert man, und es gibt Tage, da gewinnen die anderen... ![]()
BMW 700 finde ich gut.
Ich durfte mal in einem 600 mitfahren - gleicher Motor (Bodengruppe auch?), aber völlig andere Karosse. Hat Spaß gemacht.
Erstmal herzlich willkommen hier! Eine sehr schöne Vorstellung hast Du da geschrieben, wobei sie natürlich mit Bildern noch schöner wäre.
![]()
Spannend fand ich diesen Satz:
Ich weiß nicht warum, aber der Stern als Wegweiser wirkt wie ein Aphrodisiakum.
Von solch einem Fetisch habe ich bislang noch nichts gehört.
Wieder was gelernt. ![]()
Ansonsten: Lass Dich ruhig mal auf einem Treffen blicken. Du wirst überrascht sein, wie viele Baby-Benze nicht mehr im Originalzustand sind...auch wenn das bei einigen erst auf den zweiten Blick auffällt. ![]()
Hachja...
Ich muss ja sagen, dass die Probefahrt durchaus Eindruck bei mir hinterlassen hat - vor allem der Klang der zufallenden Tür: Wie ein Tresor. ![]()
Wenn ich mir so das Leergewicht und die Zuladung des W169 ansehe und diese Daten dann mit denen des W201 vergleiche, dann würde ich mir um die Traglast der Räder eher keine Gedanken machen. ![]()
Ich habe meine (original MB-)Domlager in einer freien Werkstatt einbauen lassen, eben weil ich keinen Federspanner habe. Mir war da nämlich auch zu viel "Bums" hinter der Feder, als dass ich da auf Provisorien setzen wollte. Kann gut gehen, muss aber nicht.
Es ist ja auch besch..., aber immerhin eine gute Gelegenheit, mal den Unimog auszuführen. ![]()
Herzlich willkommen hier.
Zunächst mal eine Überraschung: Du hast keinen 190 E, Du hast einen 190. Das "E" steht für "Einspritzanlage", und genau die haben die Vergasermodelle nicht. ![]()
Der Schlauch dient der Vorwärmung der Luft, die durch den Luftfilter angesaugt wird und letztlich im Vergaser zur Bildung eines zündfähigen Gemischs benötigt wird - Vergaser neigen nämlich zur Vereisung (ich hab´ im Chemieunterricht sogar mal gelernt, was genau da passiert, es aber auch erfolgreich wieder vergessen). Kurz gesagt: Den Schlauch solltest Du erneuern, eine große Sache dürfte das aber nicht sein.
Hallo Horst,
verstehe ich das richtig, dass Du über die Maske "Private Unterhaltungen" ein anderes Mitglied angemailt hast? Wenn ja, dann sollte sich Deine Mail unter "Private Unterhaltungen -> Alle Konversationen anzeigen" wiederfinden lassen.
Es muss ja auch nicht immer ein Mercedes sein. Hier mal mein letzter Neuzugang:

![]()
Wo rohe Kräfte sinnlos walten... ![]()
Jetzt ist die richtige Zeit, einen Kamin anzuschaffen - das niedergefurzte Nadelgehölz muss ja weg.