1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Auto mit Kette aufheben ohne die Scheiben zu zerbrechen - möglich?

• Hessebembel
    • 7. Februar 2014 um 20:06

Gäbe es den Kojoten-"Smilie" noch, würde ich einfach empfehlen, vorher die Scheiben runterzukurbeln...

Mal im Ernst: Hochqualifizierte Mercedes-Ingenieure haben am Fahrzeugboden genau definierte Punkte festgelegt, an denen ein 190er angehoben werden darf. Dort (und nur dort) sollten geeignete Hebewerkzeuge angesetzt werden. Ketten gehören nicht dazu.

Solltest Du den Versuch doch starten wollen, ist die Verglasung wohl Dein kleinstes Problem.

Warum soll das Auto eigentlich auf die Garage?

• Neue Polsterkissen bzw. Schaumstoffauflagen???

• Hessebembel
    • 2. Februar 2014 um 10:57

Die Sitzkissen für "normale" Sitze gab´s zumindest letztes Jahr noch - da hab´ ich meinen Fahrersitz ein wenig aufgehübscht.

Musst aber aufpassen, es gibt mindestens zwei verschiedene Ausführungen: Eine besteht aus Schaumstoff, die andere aus irgendwelchen Naturfasern.

• Kalender - 2014 - Bestellungen

• Hessebembel
    • 30. Januar 2014 um 17:52

Meiner steckte heute auch im Briefkasten. Schön ist er geworden. Ein lautes [danke] für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.

• ein servus aus dem süden

• Hessebembel
    • 17. Januar 2014 um 07:22

Hallo Urs,

herzlich willkommen! Schön, dass Du den Weg hier her gefunden hast.
    [Zuprosten]

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• Hessebembel
    • 16. Januar 2014 um 19:27

Ich bin im Allgemeinen nicht unbedingt ein Freund von Nachrüstungen "außerhalb der Serie", aber die Beleuchtung der eingelegten Fahrstufe finde ich richtig gut. 8o

• Zündkerzenstecker nach Zündfolge?

• Hessebembel
    • 12. Januar 2014 um 17:31

Schau Dir mal Deine Verteilerkappe an - da stehen Zahlen drauf, nämlich die 1, die 2, die 3 und die 4. Richtig kombiniert, da besteht eine Verbindung zur Bezeichnung des jeweiligen Zylinders. Zylinder 1 ist der, der am nähesten am Kühler ist, Zylinder 4 der hinten an der Spritzwand. Und wenn Du jetzt noch berücksichtigst, dass die Zündkabel verschieden lang sind, ist alles weitere kein Problem mehr. Viel Erfolg.

• Jens mit Benz`190D stellt sich vor

• Hessebembel
    • 10. Januar 2014 um 14:19

Hallo und herzlich Willkommen,

einen feinen Autowagen hast Du da. 8o Und die Dokumentation seines Werdegangs ist 1A. :thumbup:

• Entscheidungshilfe 190er Erstkauf

• Hessebembel
    • 9. Januar 2014 um 17:56

Aus eigener (leidvoller) Erfahrung: Das karosseriemäßig bessere Auto ist der bessere Kauf. Leider lässt sich der Karosseriezustand anhand der Bilder nicht wirklich beurteilen. Schau mal in einen der Beiträge von "T993", er hat in seiner Signatur einen Link mit den typischen Roststellen beim 190er. Schau´s Dir an, dann fahr hin und inspiziere die genannten Stellen. Technische Mängel lassen sich (m.M.n.) leichter in den Griff bekommen als strukturelle.

• Neuzugang in Bornit

• Hessebembel
    • 1. Januar 2014 um 21:11
    Zitat von 357Magnum

Bleibt alles in der Familie. ... man legt sich nicht mit der Familie an :-D:-D

Zitat von MaN1Ac goes lunatic

Aber Du mußtest nicht seinen Ring küssen oder?

War vermutlich ein Angebot, das er nicht ablehnen konnte. :D

Zitat von Independent Gun Club

...und nach reiflicher Überlegung haben wir entschieden, das der Spoiler doch weg kommt.

Gute Entscheidung! :thumbup:

• mein Baby in Astralsilber

• Hessebembel
    • 1. Januar 2014 um 17:44

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.

Die Plastikverkleidungen im Kofferraum solltest Du in einer beheizten Garage (oder bei deutlich wärmeren Temperaturen) aus dem Kofferraum nehmen - bei Kälte werden sie spröde und brechen gerne mal. Dazu einfach am oberen Rand des Kofferraums, etwa dort, wo die Feder des Kofferraumdeckels eingehängt wird, zwischen Kunststoff und Blech fassen, das Kunststoffteil nach unten klappen und um das Blech, an dem die o.g. Feder hängt, herumführen. Dann die Innenverkleidung nach schräg oben (zur Kofferraummitte hin) hinausziehen.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Ach so, ein Tipp noch: Arbeitshandschuhe tragen - der Kunststoff kann scharfkantig sein. ;)

• Alles gute Michael Schumacher

• Hessebembel
    • 31. Dezember 2013 um 15:38

Ich bin zwar kein Schumi-Fan, aber ganz unabhängig davon wünsche ich ihm, der ja nicht "nur" Promi, sondern "auch" Ehemann, Familienvater, Mensch ist, eine baldige und vollständige Genesung - ebenso wie jedem anderen Unfallopfer auch.

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 31. Dezember 2013 um 15:33

So, weil ich mich freue, dass dieser Thread den Forenumzug überstanden hat, hier mal mein Neuzugang: Ein Mercedes 200 (W110 - "kleine Heckflosse") im Maßstab 1:18, hergestellt von Norev:

Gut zu sehen: Das namensgebende Designelement - von Mercedes verschämt "Peilstege" genannt. Nach offizieller Lesart sollten diese die Übersicht beim Rückwärtseinparken erhöhen - inoffiziell entsprachen sie einfach dem Zeitgeschmack. :D

Blick ins Innere: "Fieberthermometer"-Tacho, Lenkradschaltung und die Mittelarmlehne, die sich hochklappen lies und so einen dritten vorderen Sitzplatz ergab - beim Modell funktioniert das leider nicht.

Auch die übrigen Türen und Hauben lassen sich öffnen. Die vordere gibt den Blick frei auf...

...den Motorraum - mit Kabeln. 8o

Und hinten: Viel Platz für´s Gepäck:

Ich glaube, wenn ich mal Zeit und Lust habe, bastle ich mal einen passenden Koffersatz. ;)

• Tobi und sein 190er stellen sich vor !

• Hessebembel
    • 31. Dezember 2013 um 13:11

Herzlich willkommen!

Ein schönes Auto hast Du da gerettet - und die Geschichte drumherum ist natürlich das "Tüpfelchen auf dem i". Vielleicht machst Du, wenn der Wagen rundrum aufgearbeitet ist, ein paar Fotos und schickst Sie dem Vorbesitzer - der freut sich bestimmt, wenn er nochmal was von "seinem" Auto hört.

• Neuzugang in Bornit

• Hessebembel
    • 31. Dezember 2013 um 12:53

Feiner Neuzugang, Bornit ist ein sehr leckerer Farbton. :thumbup: Einzig den Heckspoiler würde ich überdenken, in meinen Augen passt er nicht zum ansonsten gediegenen Äußeren.

• Automatik Getriebeöl? (4-Gang)

• Hessebembel
    • 30. Dezember 2013 um 23:20

Keine Ahnung, ich habe beim Getriebeölwechsel einen Mann-Filter und eine originale MB-Dichtung verbaut.

Was mich aber wirklich interessiert ist, warum Du diese Frage im Bereich "Elektrik" stellst?

• Fensterhebermotor

• Hessebembel
    • 30. Dezember 2013 um 12:56

Ein kleiner Hinweis:

Das hier

Zitat von JamesBrown

mit einer oberflächlichen WD40-Dusche

und das hier

Zitat von JamesBrown

ordentlich fetten

passt nicht zusammen. Zwar hat WD40 auch schmierende Eigenschaften, grundsätzlich wirkt es aber entfettend. Das merkt man z.B. auch dann, wenn man WD40 auf die Hand bekommt - da tut Handcreme Not. :D Zum "mal eben zwischendrin was schmieren" empfehle ich Ballistol-Spray - ist nebenbei auch umweltfreundlicher.

• Das ,,Ich könnte Kotzen'' Thema

• Hessebembel
    • 29. Dezember 2013 um 11:53

Um mal auf das Ausgangsthema zurückzukommen: Bianca, pass bloß auf, dass der Händler nicht versucht, Dir Reparaturkosten in Rechnung zu stellen. Ich hatte mal den Spaß mit einer innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist abgerauchten Spielekonsole. Man wollte mir Reparaturkosten von rund 160,00 € aufhalsen mit der Brgründung, die Herstellergarantie (1 Jahr) sei schließlich abgelaufen. Erst mein Hinweis auf die gesetzliche Gewährleistungspflicht des Händlers brachte den Händler zum Einlenken. Wahrscheinlich hat er gehofft, dass ich den Unterschied zwischen freiwilliger Garantie und gesetzlicher Gewährleistung nicht kenne und es einfach mal versucht... :thumbdown:

• Mein 190E 2.6 Sportline

• Hessebembel
    • 26. Dezember 2013 um 10:43

Vielen Dank für die Info!

• Mein 190E 2.6 Sportline

• Hessebembel
    • 25. Dezember 2013 um 10:53

Sehr schön! :thumbup: Wo liegt solch eine Versiegelung preislich (gerne auch per PN)?

• Das ,,Ich könnte Kotzen'' Thema

• Hessebembel
    • 22. Dezember 2013 um 17:56

Übermorgen findest Du es mit einer großen Schleife drumherum unter der heimischen Nordmanntanne. :D

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19