1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• 19. Treffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. 18.06.2022

• Hessebembel
    • 4. April 2022 um 09:22

Voller Vorfreude in den Kalender eingetragen! :thumbup:

Ist der Grillwagen auch wieder vor Ort? :wurst:

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 26. März 2022 um 07:24

*Staub wegpust*

Hallo zusammen,

wirklich viel gibt es (noch) nicht zu berichten. Immerhin, diesen Monat ist mein Baby-Benz schon volle zehn Jahre bei mir, das sollte mal erwähnt sein. Die Chancen stehen gut, dass er noch lange hier bleibt, denn mittlerweile unterstützt mich das Bembelinchen eifrig bei Wartung und Pflege. Das sind dann auch die passenden Stichwörter für den weiteren Ausblick, denn ich habe mir für diese Saison einige Punkte vorgenommen, die ich nach und nach abarbeiten möchte. Ich werde berichten - dann auch wieder mit Bildern. ;)

• Bastiaan hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 23. März 2022 um 07:27

Wir haben den 23.03.2022: Zeit für ein dreifach schallendes :hg: zum Geburtstag!

• Alex' Wanderdüne in Arcticweiß

• Hessebembel
    • 21. März 2022 um 07:32

Der Frühling ist da, die Schrauberei geht wieder los. Einen sauberen Einstieg in die Saison hast Du da hingelegt. :thumbup:

• bassje hat Geburtstag!

• Hessebembel
    • 18. März 2022 um 07:33

Hartelijk gefeliciteerd met je verjarrdag!

Oder einfach: :hg: zum Geburtstag!

• Info-Treffen 2022 Vorlauf

• Hessebembel
    • 17. März 2022 um 19:37

Weil sich noch niemand gefunden hat, der die pflegt.

• Udo der Dritte hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 17. März 2022 um 07:30

Hallo Udo,

:hg: zum Geburtstag!

• volatile void hat Geburtstag!

• Hessebembel
    • 16. März 2022 um 07:31

Aus gegebenem Anlass: Cheerio! - und natürlich :hg: zum Geburtstag!

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 15. März 2022 um 16:31

Triple9 hat einen Mopf-W201 in 1:18 angekündigt:

Mercedes Benz | 190E 1.8 Avantgarde W201 1993 Red | 1:18 | Triple9 Collection | T9-1800310 | The Diecast Company

Es sollen wohl verschiedene Varianten kommen.

Die Modelle dieses Herstellers bestehen m.W.n. aus Metall (Zinkdruckguss/DieCast) ohne zu öffnende Teile.

Edit: Noch'n Link: https://www.diecastcompany.nl/searchresults?…us=1&zoekwoord=

• Stopfen Bodenbelag

• Hessebembel
    • 5. März 2022 um 08:19

Was kosten die oberen denn? Wenn´s keine Unsummen sind einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen.

• Stopfen Bodenbelag

• Hessebembel
    • 4. März 2022 um 07:34

Ohne eine Antwort parat zu haben: Was genau soll mit diesen Dingern denn befestigt werden?

• Benzfahrer_68 hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 3. März 2022 um 07:34

Neues Jahr, neue Gratulation: :hg: zum Geburtstag!

• Mein kleiner Mercedes-Fuhrpark, der im Laufe der Jahre den 190er ergänzt, aber nicht verdrängt hat.

• Hessebembel
    • 23. Februar 2022 um 07:25

Hallo Horst,

Glückwunsch zum "H". Der SEC ist für mich nach wie vor der Star unter den Sternen Deines Fuhrparks - vielleicht liegt´s an der Farbe... ;)

• W201 aus dem Sauerland

• Hessebembel
    • 19. Februar 2022 um 13:50

Äh...nee, dann hat er die "lange Mittelkonsole" nachgerüstet. Aschenbecher und Zigarettenanzünder waren aber auch bei der kurzen mit dabei. Früher wurde immer und überall gequarzt, da war ein Auto ohne sowas einfach undenkbar.

Was die erste Bestandsaufnahme angeht: Auto vor die Garage, demontieren was geht. Wenn "ohne Befund" ordentlich konservieren und Teile wieder anbauen, wenn weiterer Handlungsbedarf die demontierten Teile erstmal in die Garage packen und weitersuchen.

• W201 aus dem Sauerland

• Hessebembel
    • 19. Februar 2022 um 08:57

Dann ein fröhliches "Hallo erstmal",

da hast Du ein Auto in einer hübschen Farbkombination an Land gezogen. :thumbup:

Was ist denn das nachgerüstete Raucherpaket? Aschenbecher und Zigarettenanzünder gehörten damals ganz selbstverständlich in ein Auto, sogar der Fiat Panda hatte das (da war der Aschenbecher sogar verschiebbar) - dafür kostete alles andere Aufpreis. ;)

Ich empfehle Dir, zunächst mal rostmäßig Bestandsaufnahme zu machen und dazu auch einiges zu demontieren (Saccobretter, Stoßstangen). Je nachdem, was sich dort so findet, stehen ohnehin Blech- und Lackarbeiten an. In dem Rahmen kann dann auch die Motorhaube nochmal ordentlich lackiert werden.

Ach ja: Verrätst Du uns Deinen Vornamen? Das macht die Anrede hier im Forum doch etwas einfacher.

• Mein 190er in Mittelrot & Blauschwarz

• Hessebembel
    • 19. Februar 2022 um 08:49

Hallo Tobias,

vielen Dank für die gelungene Vorstellung. :thumbup: Die Kombination aus Blauschwarz und Mittelrot hat schon was. Die SEC-Haube ist Geschmackssache, immerhin ist es aber die Variante mit dem "korrekten" Sickenverlauf. Dieses "Originalgrill ab, SEC-Grill dran, huch, das passt optisch ja gar nicht"-Ding hingegen ist einfach nur furchtbar.

Ich würde mich freuen, wenn Du uns über den weiteren Werdegang Deines Projekts auf dem Laufenden hältst.

• 190E aus Berlin

• Hessebembel
    • 14. Februar 2022 um 07:27

Joah, dann mal herzlich willkommen hier. Ein schönes Auto in sehr zeitgeistiger Farbgebung habt Ihr da. Und (es fällt mir ein wenig schwer, das zu schreiben): Schöner BMW.

Viel Spaß mit dem Baby-Benz - und natürlich hier im Forum.

• Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

• Hessebembel
    • 13. Februar 2022 um 08:47

Und ich komme auch mal mit einer Frage um die Ecke: Ich möchte das Klebeband (wohl von 3M) an den Saccobrettern erneuern (wobei ich es wohl eher an der Karosserie anbringen werde). Hat jemand die genaue Bezeichnung und eine Bezugsquelle für mich?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe. [danke]

• Rosso goes low

• Hessebembel
    • 13. Februar 2022 um 08:45

Hallo Moritz (jetzt mo-low26 ;) ),

frag wegen der Fettkappen mal bei der Firma Medidenta Schramm in Oberursel an. Ich gehe davon aus, dass man die dort nach Deiner Zeichnung drehen kann.

• Info-Treffen 2022 Vorlauf

• Hessebembel
    • 10. Februar 2022 um 07:26

Ich werde auch nicht dabei sein können, bin zu einer Taufe eingeladen.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16