Beiträge von Hessebembel
-
-
Sage noch einer, dieses Jahr werde alles abgesagt. Günters Geburtstag z.B. findet planmäßig statt.
zum Geburtstag! -
Hallo Herbert,
auch 2021 heißt es wieder:

Lass krachen!
-
Wir vertagen uns um eine Woche auf den 10.09.2021.
-
Hallo Hendrik,
schau´n mer mal.
Der Sattler, der die Sitzbank meines Mokicks neu bezogen hat, hat schon dankend abgelehnt, mir aber die Nummer eines anderen Sattlers gegeben. Den werde ich, wenn ich mal Zeit dafür habe, anrufen. Ansonsten fand ich via Google einen Sattler in Calw (Schwarzwald), der auf seiner Homepage unter "Referenzen" neu bezogene W201-Türpappen zeigt. Wer sich´s ansehen möchte: Klick mich, ich bin der Link. -
*Staub wegpust*
Wo waren wir stehengeblieben? Ah ja - bei der Erneuerung von Gummiteilen. Ich blieb im Thema und nahm mich der Spiegelgummis an, die an meinem Auto mittlerweile so aussahen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Bereits vor längerem hatte ich mir nachgefertigte Teile via Ebay besorgt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Als es zur Abwechslung mal sonnig war ging ich das Thema an. Die alten Gummis waren so ausgehärtet, dass sie beim Ausbau einfach wegbröselten, die neuen ließen sich dafür umso besser montieren. Leider vergaß ich zunächst, ein Bild der montierten neuen Spiegelgummis zu machen. Heute holte ich´s nach, aber natürlich sind jetzt dicke Wassertropfen auf den Spiegeln:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Tja, bei der ganzen Aktion fiel mir eine Befestigungsschraube in die Tür. Um sie zu bergen musste die Türpappe ab. Bei der Gelegenheit wollte ich eigentlich noch ein paar andere Dinge angehen (u.a. den lange bestehenden Fehler an der ZV beheben), aber dann spielte mir der Alltags-Opel einen Streich, der dazu führt, dass er dieses Wochenende in der Werkstatt des freundlichen Opel-Händlers verbringt. Da wir aber am Samstag ein Auto brauchten und ich meinen Damen schon einen ansehnlichen Innenraum präsentieren wollte, beschloss ich, wieder eine Türpappe anzubringen. Weil die alte Pappe aber schon die üblichen Ablösungen aufwies, griff ich auf ein bereitliegendes, besser erhaltenes Gebrauchtteil zurück.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Und weil ich dann dieses "Wenn schon, denn schon."-Gefühl verspürte, habe ich heute auch die unansehnliche hintere Türpappe getauscht.
Vorher:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Nachher:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Und im direkten Vergleich:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Links die bisher, rechts die jetzt montierte.
Jetzt mache ich mich auf die Suche nach einem Sattler, der die alten Pappen neu bezieht. Die Teile wachsen ja nicht nach, da ist aufarbeiten vermutlich eine gute Idee. Ich werde zu gegebener Zeit berichten.
-
Eine kurze Anmerkung dazu: Ich könnte mir vorstellen, dass die Modelle auch über den MB-Teiletresen zu beziehen sein werden - Preisvorteil Club-Mitglied.

-
2 x A115 992 03 10. An die unten am Wählhebel kommt man gut ran, bei der anderen bin ich nach wie vor dankbar, dass Rainer für mich den Wechsel übernommen hat.

Wichtig ist vor allem, von hinten gegenzuhalten, um die jeweiligen Stangen nicht zu verbiegen.
Ach ja: Seit dem Wechsel der Buchse muss ich den Wählhebel in Parkstellung immer noch ein wenig nach vorne drücken, um den Schlüssel abziehen zu können.
-
-
Hallo Alex,
auch auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

-
Oh ja, das sieht sehr gut aus. Fein gemacht!

-
Du kommst aus Ffm? Dann hilft vielleicht ein Werkstatttipp:
Ich habe mit der Firma Schubnell in Oberursel-Stierstadt gute Erfahrungen gemacht. Tel. 06171/98 14 98.
Gutes habe ich auch über die Fa. Harald Zinner in Ffm-Bockenheim (Ginnheimer Str. 32) gehört, kann allerdings nicht mit eigenen Erfahrungen dienen. Tel. 0151 22 63 90 66.
-
Und es ist wieder soweit:
zum Geburtstag! 
-
Wer dennoch ein wenig Hilfe benötigt kann gerne eine Anleitung von mir erhalten.
Man munkelt, dass sich Alex ( Flaschenoeffner ) stets über bebilderte Anleitungen zwecks Abdruck im Baby-Benz-Boten freut.

-
-
Hier hat Hessebembel due damals bestellt (und mir netterweise welche abgegeben)
Richtig - und die, die mir fehlten, hat mir dankenswerterweise Moni ( foreveryoung ) spendiert.
Ich werde nächste Woche mal meine Bestände durchflöhen, wenn´s gut läuft reicht das noch für Marcs Sicherungskasten.
-
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
-
Ich bin a.) sehr angetan und b.) beeindruckt - und freue mich auf die Fortsetzung.
-
Vorne 1 - 4, hinten 1 - 3...meine ich zumindest.
-
Auch wenn das Wetter eher nicht nach Grillparty
unter freiem Himmel aussieht:
zum Geburtstag!So´n Geburtstagskuchen schmeckt ja auch drinnen.