Nur Geduld, die kommen schon noch.
Dem Vernehmen nach soll auch noch ein metallicgrünes Modell mit olivgrüner Innenausstattung kommen, Bilder davon habe ich allerdings noch keine gesehen.
Nur Geduld, die kommen schon noch.
Dem Vernehmen nach soll auch noch ein metallicgrünes Modell mit olivgrüner Innenausstattung kommen, Bilder davon habe ich allerdings noch keine gesehen.
Ottomobile kündigt einen "normalen" 16-Ventiler an: Link zu Gesichtbuch.
Wie üblich ein Resinemodell ohne zu öffnende Teile, aber i.d.R. schön anzusehen.
Der Ottomobile-16Ventiler erscheint im Februar und kann ab sofort vorbestellt werden: Link auf die Homepage.
Der Norev-W201 ist jetzt in einer diamantblauen Version für Daimler zu haben:
Vorteil für Club-Mitglieder: Bei Herbert mit Rabatt zu beziehen.
Moin,
ein metallicgrünes Modell mit olivgrüner Innenausstattung
so, ich habe mir den 190er jetzt in grün bestellt, direkt bei Norev. Sieht fast aus wie meiner...
Wenn er angekommen ist, mache ich mal ein paar Bilder...
Ja, ich habe da auch zugeschlagen und freue mich auf die Lieferung.
Laut der Norev-Homepage steht auch das weiße Fachhandelsmodell in den Startlöchern.
N'abend,
da isser also, direkt aus Frankreich. Von den Proportionen ist es irgendwie ein bisschen besser gelungen als das Modell von Minichamps. Ich habe gleich noch die passenden Kennzeichen angebracht.
20211117_194127.jpg 20211117_194159.jpg
20211117_194212.jpg 20211117_201703.jpg
20211117_200049.jpg 20211117_194604.jpg
20211117_194512.jpg 20211117_200538.jpg
Und hier, zum Vergleich, das Original:
Nun ja, der Farbton ist bei dem Modell etwas dunkler geraten, aber eine Ähnlichkeit besteht trotzdem.
In diesm Sinne, einen schönen Abend noch!
Meiner kam gestern auch. Ich finde das Modell großartig gelungen, weit besser als das von Minichamps und von der Form her auch besser als das von Autoart (meinen Autoart-190 habe ich übrigens bei Ankündigung des Norev-Modells verkauft, und ich glaube, das war richtig so).
Fun Fact: Der Erstbesitzer hat sich hier ein ziemlich interessantes Auto zusammengestellt: Vierzylinder, kein Schiebedach, dafür 4fach-EFH und elektrisch einstellbare Vordersitze, dazu die Kombination von Innen- und Außenfarbe - dürfte ziemlich einmalig sein.
N'abend,
ich habe meinen AutoArt-190er noch. Ich habe ja in 1:1 auch einen Vormopf und einen Mopf...
Ist aber wirklich ein schönes Modell. Sogar das Typenschild auf dem Schlossträger ist vorhanden. Ich muss nochmal vergrößern, um zu sehen, ob auch eine FIN draufsteht...
Was mir nur nicht so ganz gefällt, dass es sich dem Scheibenwischer nach um einen ganz frühes Vormopf-Modell handelt, aber die Motorhaube zwei Scheibenwaschdüsen hat.
dazu die Kombination von Innen- und Außenfarbe - dürfte ziemlich einmalig sein
Wie bei meinem 1:1-Exemplar...
Dann bis die Tage...
Kleiner Hinweis: Ein User im Modelcarforum hat mittlerweile an seinem Exemplar die Öffnungen an den Radkappen geschwärzt und damit das Gesamterscheinungsbild des Modells (zumindest meiner Meinung nach) nochmal aufgewertet. Wer ähnliches vorhat: Starkt verdünnte schwarze Farbe (u.U. reicht dafür die aus dem Wasserfarbkasten) in die Vertiefung laufen lassen, etwaige Überschüsse mit einem Wattestäbchen aufnehmen, fertig.
Der angekündigte 2.3-16 von Norev in 1:18 ist jetzt ebenfalls zu haben. Daimler-Artikelnummer B66040663, Farbe 199-Blauschwarzmetallic.
Christoph für die Teilenummer des 16V Modell.
Mercedes Kunzmann in Alzenau hatten das Modell gar nicht auf den Schirm, nun bestellen Sie ein paar....
Liefertermin Juni 2022 wer das Modell in Mercedes Original Verpackung haben will muss warten, was ich tue.
Wer das Modell in einer Norev Verpackung haben möchte, kann es jetzt schon haben bei verschiedenen Anbietern.
Gruß Heiko
Der Preis bei Mercedes incl. Märchensteuer 99.-
Bei Verschiedene Anbieter ab 89.- + Versand.
Mit "Rauchsilber" ist eine weitere Farbvariante des Norev-W201 angekündigt: Link zu Modellauto18
Moin,
wäre ja schön, wenn die Firma auch einen Mopf auflegen würde.
LG Bianca
Falls jemand Interesse hat, möchte mein Model gerne abgeben.
Wenn es jemand mag, werden wir uns schon einig. Ist unbespielt und ohne Kratzer. (versteht sich)
Gruß Stephan
auch einen Mopf auflegen würde.
Das würde mich zwar auch freuen, allerdings wurde im Modelcarforum kürzlich geäußert, dass Norev das ausgeschlossen habe. Ich hoffe mal, dass das nur ein Gerücht ist - oder Daimler einen entsprechenden Entwicklungsauftrag vergibt.
Das würde mich zwar auch freuen, allerdings wurde im Modelcarforum kürzlich geäußert, dass Norev das ausgeschlossen habe. Ich hoffe mal, dass das nur ein Gerücht ist - oder Daimler einen entsprechenden Entwicklungsauftrag vergibt.
Hallo Christoph,
ich verstehe sowieso nicht, warum sich Norev unbedingt auf ein Vormopf Modell festgelegt hat. Der Mopf ist doch viel schöner und bietet mehr Möglichkeiten.
Der Mopf ist doch viel schöner
Tzzzzzzzzz...
Ich fänd ja eine Dieselvariante schön aber das dürfte schwierig werden.
Viele Grüße
Thomas
Florian aus dem Modelcarforum hat die 1:18-Babybenze von Minichamps und Norev miteinander verglichen. Das Ergebnis ist ziemlich eindeutig: https://modelcarforum.de/forum…1-18-norev-vs-minichamps/