• Nur Geduld, die kommen schon noch.

Dem Vernehmen nach soll auch noch ein metallicgrünes Modell mit olivgrüner Innenausstattung kommen, Bilder davon habe ich allerdings noch keine gesehen.

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

• Ottomobile kündigt einen "normalen" 16-Ventiler an: Link zu Gesichtbuch.

Wie üblich ein Resinemodell ohne zu öffnende Teile, aber i.d.R. schön anzusehen.

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

• Der Norev-W201 ist jetzt in einer diamantblauen Version für Daimler zu haben:

Link zu Ebay.

Vorteil für Club-Mitglieder: Bei Herbert mit Rabatt zu beziehen. ;)

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

• Moin,

ein metallicgrünes Modell mit olivgrüner Innenausstattung

so, ich habe mir den 190er jetzt in grün bestellt, direkt bei Norev. Sieht fast aus wie meiner... :)

Wenn er angekommen ist, mache ich mal ein paar Bilder...

• Ja, ich habe da auch zugeschlagen und freue mich auf die Lieferung.

Laut der Norev-Homepage steht auch das weiße Fachhandelsmodell in den Startlöchern.

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

• N'abend,

da isser also, direkt aus Frankreich. Von den Proportionen ist es irgendwie ein bisschen besser gelungen als das Modell von Minichamps. Ich habe gleich noch die passenden Kennzeichen angebracht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Und hier, zum Vergleich, das Original:

Nun ja, der Farbton ist bei dem Modell etwas dunkler geraten, aber eine Ähnlichkeit besteht trotzdem. :)

In diesm Sinne, einen schönen Abend noch! ;)

• Meiner kam gestern auch. Ich finde das Modell großartig gelungen, weit besser als das von Minichamps und von der Form her auch besser als das von Autoart (meinen Autoart-190 habe ich übrigens bei Ankündigung des Norev-Modells verkauft, und ich glaube, das war richtig so).

Fun Fact: Der Erstbesitzer hat sich hier ein ziemlich interessantes Auto zusammengestellt: Vierzylinder, kein Schiebedach, dafür 4fach-EFH und elektrisch einstellbare Vordersitze, dazu die Kombination von Innen- und Außenfarbe - dürfte ziemlich einmalig sein.

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

• N'abend,

ich habe meinen AutoArt-190er noch. Ich habe ja in 1:1 auch einen Vormopf und einen Mopf... :)

Ist aber wirklich ein schönes Modell. Sogar das Typenschild auf dem Schlossträger ist vorhanden. Ich muss nochmal vergrößern, um zu sehen, ob auch eine FIN draufsteht... :D

Was mir nur nicht so ganz gefällt, dass es sich dem Scheibenwischer nach um einen ganz frühes Vormopf-Modell handelt, aber die Motorhaube zwei Scheibenwaschdüsen hat.

dazu die Kombination von Innen- und Außenfarbe - dürfte ziemlich einmalig sein

Wie bei meinem 1:1-Exemplar... :)

Dann bis die Tage...

• Kleiner Hinweis: Ein User im Modelcarforum hat mittlerweile an seinem Exemplar die Öffnungen an den Radkappen geschwärzt und damit das Gesamterscheinungsbild des Modells (zumindest meiner Meinung nach) nochmal aufgewertet. Wer ähnliches vorhat: Starkt verdünnte schwarze Farbe (u.U. reicht dafür die aus dem Wasserfarbkasten) in die Vertiefung laufen lassen, etwaige Überschüsse mit einem Wattestäbchen aufnehmen, fertig.

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

• Der angekündigte 2.3-16 von Norev in 1:18 ist jetzt ebenfalls zu haben. Daimler-Artikelnummer B66040663, Farbe 199-Blauschwarzmetallic.

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

• [danke] Christoph für die Teilenummer des 16V Modell.

Mercedes Kunzmann in Alzenau hatten das Modell gar nicht auf den Schirm, nun bestellen Sie ein paar....

Liefertermin Juni 2022  :whistling: wer das Modell in Mercedes Original Verpackung haben will muss warten, was ich tue.

Wer das Modell in einer Norev Verpackung haben möchte, kann es jetzt schon haben bei verschiedenen Anbietern.

Gruß Heiko

• Falls jemand Interesse hat, möchte mein Model gerne abgeben.

Wenn es jemand mag, werden wir uns schon einig. Ist unbespielt und ohne Kratzer. (versteht sich)

Gruß Stephan

• auch einen Mopf auflegen würde.

Das würde mich zwar auch freuen, allerdings wurde im Modelcarforum kürzlich geäußert, dass Norev das ausgeschlossen habe. Ich hoffe mal, dass das nur ein Gerücht ist - oder Daimler einen entsprechenden Entwicklungsauftrag vergibt.

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

• Offizieller Beitrag

Das würde mich zwar auch freuen, allerdings wurde im Modelcarforum kürzlich geäußert, dass Norev das ausgeschlossen habe. Ich hoffe mal, dass das nur ein Gerücht ist - oder Daimler einen entsprechenden Entwicklungsauftrag vergibt.

Hallo Christoph,

ich verstehe sowieso nicht, warum sich Norev unbedingt auf ein Vormopf Modell festgelegt hat. Der Mopf ist doch viel schöner und bietet mehr Möglichkeiten. :)

• Florian aus dem Modelcarforum hat die 1:18-Babybenze von Minichamps und Norev miteinander verglichen. Das Ergebnis ist ziemlich eindeutig: https://modelcarforum.de/forum/index.ph…-vs-minichamps/

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er