1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• flori-68 hat Geburtstag!!

• Hessebembel
    • 21. Juli 2020 um 07:33

Dieses Jahr bin ich pünktlich: :hg:zum Geburtstag!

• Ernie157 hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 15. Juli 2020 um 13:58

Von mir auch :hg:zum Geburtstag.

• Mercedes-Benz Treffen Mitteldeutschland 6. Juni 2020

• Hessebembel
    • 13. Juli 2020 um 20:45
    Zitat von Udo der Dritte

Waren mal eben 1.100 km an einem Tag.

Respekt, ich bin beeindruckt! :huh:

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 13. Juli 2020 um 20:41

Kommt auf die lange To-Do-Liste. Jetzt will ich mich erstmal dem Wiederaufbau der Moped-Ruine widmen. ;)

Aber Neues vom Benz gibt´s auch: Mit dem waren nämlich das Bembelinchen und ich heute beim TÜV. Resultat: Keine Mängel erkennbar, Plakette zugeteilt. Dazu gab´s im Prüfbericht noch ein Lob des Prüfers:

"Das Fahrzeug ist außergewöhnlich gut gepflegt."

Danke dafür! [danke]

• Trouble mir HJS TR2-Kaltlaufregler oder ein weiterer Ruckelzuckel-Thread?

• Hessebembel
    • 13. Juli 2020 um 08:05

Was den Preis angeht: Als ich bei HJS anrief, wurden mir dort 47,irgendwas € genannt. Am Tresen des Teilehändlers plötzlich 142,00 €. Da im "Online-Lieferprogramm" von HJS ( Link ) für den kompletten Satz ein Preis von 147,70 € zzgl. MWSt. genannt wird, hat hier wohl der Händler kräftig aufgeschlagen. Na ja...:rolleyes:

• Hessebembel
    • 12. Juli 2020 um 21:03

Hallo Björn,

ich verweise einfach mal auf den verlinkten Thread. Das Gehäuse lässt sich öffnen, von sachkundiger Seite wurde der KLR als reparabel eingestuft. Hauptverdächtiger ist aktuell ein verformter Kondensator.

• Hessebembel
    • 12. Juli 2020 um 09:14

Hallo Bianca,

danke für Deine Einschätzung. Marc hat auch schon geäußert, sich mal daran versuchen zu wollen - hat für mich den Vorteil, es ihm einfach in die Hand drücken zu können. ;)

• Hessebembel
    • 11. Juli 2020 um 10:41

Heute habe ich das neue Steuergerät beim Teilehändler abgeholt und direkt verbaut. Der Motor startet gut, das Problem ist also wohl erledigt. Allerdings war das Teil doch erheblich teuerer, als mir von HJS am Telefon gesagt wurde (rund 142,00 € hat das Ding gekostet). Von daher frage ich mich, ob diese Steuergeräte vielleicht reparabel sind. Ich habe also das alte Teil mal geöffnet, vielleicht kann ein Elektronikkundiger (Gruß Unki ) dazu eine Einschätzung abgeben?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Hessebembel
    • 11. Juli 2020 um 10:36

Ein kleines Update: Meinem Kaltlaufreglertrouble (nachzulesen hier ) konnte durch ein neues KLR-Steuergerät abgeholfen werden. Es ist bei HJS noch lieferbar, allerdings war der Preis am Teiletresen dann doch erheblich höher als der, den mir HJS telefonisch nannte (Normalverbraucher können dort leider nicht direkt bestellen). Von daher frage ich mich, ob eine Reparatur des Steuergeräts möglich wäre und, wenn ja, was der Spaß kosten würde. :/

Na ja, jetzt erstmal ze beauty of ze Neuteil:

Verbaut und angeschlossen:

Der Motor startet gut, von daher sollte das Problem erledigt sein.

Was war noch?

Ach ja, ich habe das Auto zum Wechsel der Bremsflüssigkeit in die Werkstatt gegeben. Bei dieser Gelegenheit wurde auch der Dämpfer des Rippenriemens gewechselt. Damit hat sich das lästige Klackern auch erledigt. Noch mal vielen Dank an Rainer ( w201-Azzurro ), der mich auf den Ursprung des Geräuschs brachte. Clever, der Hase. ;) [danke]

• LMM-Poti von Stadler

• Hessebembel
    • 10. Juli 2020 um 15:55

Übrigens ist das Poti auch wieder bei Bosch lieferbar:

Link zum Link.

• Kalle08 feiert heute

• Hessebembel
    • 9. Juli 2020 um 07:16

Hallo Kalle,

:hg:zum Geburtstag! Lass Dich feiern und genieße Deinen Tag. :cheers:

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• Hessebembel
    • 8. Juli 2020 um 20:35

Ja, ja, kurze Zeit später flog er aus der Grand Ole Opry, weil er unter dem Einfluss verschiedener Substanzen, die man besser nicht in der Blutbahn haben sollte, das Bühnenbild ein wenig umarrangierte.

• Ersatzteilehändler aus Hattingen???

• Hessebembel
    • 8. Juli 2020 um 16:33

Guten Tag,

das dürfte Ecki sein, hier im Forum unter dem Nick slider unterwegs. Du kannst über die Funktion "Konversationen" (die beiden Sprechblasen oben rechts) mit ihm Kontakt aufnehmen.

• Christian's 190E 1.8 in arcticweiß

• Hessebembel
    • 8. Juli 2020 um 07:52

Ich grinse mir immer eins, wenn Leute auf der Retro Classic zu uns an den Stand kommen und was von ihren "absolut rostfreien" 190ern erzählen. Ich denke mir dann immer: "Ich weiß was, was Du (noch) nicht weißt."

Wie auch immer: Schön, dass da statt Eisenoxid wieder ordentliches Blech sitzt. :thumbup:

• Stammtisch Bad Homburg v.d.H.

• Hessebembel
    • 7. Juli 2020 um 12:00

Bin dabei!

• Mein 1,8 Sportline "XL" 040

• Hessebembel
    • 7. Juli 2020 um 07:34

Sehr schön. Ich freue mich auf den Rest der Dokumentation. :thumbup:

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• Hessebembel
    • 3. Juli 2020 um 13:05
    Zitat von foreveryoung

An dieser Stelle dem "Arzt" meinen allerherzlichsten Dank [danke]

Das "Krankenhaus" kommt mir bekannt vor. ;)

Schön, mal wieder von Dir zu lesen. Du darfst gerne häufiger vorbeischauen. :)

• Katzenjammerjürgen hat Geburtstag!

• Hessebembel
    • 1. Juli 2020 um 07:17

Und wir haben ein Geburtstagskind: :hg:zum Geburtstag!

• Hessebembel
    • 30. Juni 2020 um 10:15

Und ein weiteres Miniupdate: Habe eben mit HJS telefoniert (Link zur Homepage, Nummer steht oben: https://www.hjs.com/ ), das Steuergerät ist noch lieferbar. Die Bestellung muss über den Fachhandel erfolgen, die Lieferzeit beträgt 2 bis 3 Wochen. Ich habe eben ein neues geordert.

• Vorlauf/Rücklauf ersetzen aufgrund (oberflächlichem) Rost

• Hessebembel
    • 30. Juni 2020 um 07:16
    Zitat von Basti1990

Hätte hier jemand Interesse an einer genauen Darstellung der benötigten Teile und wie genau die im Auto verbaut sind

Kurz gesagt: Ja bitte!

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16