Da hat er recht, der Katzenjammerjürgen.
Well done!
Da hat er recht, der Katzenjammerjürgen.
Well done!
BIBI 2.5 :
Hallo Bianca,
ich denke nicht, dass Dieselmodelle auf Ablehnung stoßen, Norman Gocke war z.B. gerade mit einem ölbrennenden S123 in Albanien unterwegs, s. aktuelles Heft. Biete ihnen doch die Story Deines Autos mal proaktiv an, so ´ne Langzeitbeziehung ist ja schon etwas Besonderes.
Apropos Langzeitbeziehung: Damit die zu meinem Auto weiterhin bestehen bleibt, habe ich ihm heute einen Ölwechsel gegönnt. Nach den positiven Schilderungen von Flaschenoeffner und 199eselchen machte ich mich diesmal allerdings nicht zwecks Do-it-yourself auf den Weg zur Mietwerkstatt, sondern fuhr in die MacOil-Filiale in Frankfurt.
Das Ganze dauerte knapp über 8 Minuten, es wurden Shell Helix-Öl (10W-40) und ein Mann-Filter (W719/13) verwendet - also genau das, was ich auch benutzt hätte. Das Ganze zum Preis von 50,00 EUR, da wäre ich (mit Miete für die Hebebühne) auch nicht günstiger weggekommen - okay, den Fünfer für die Kaffeekasse hätte ich gespart.
Fazit: Eine positive Erfahrung - empfehlenswert.
Edit: Nochmal BIBI 2.5 : Ich denke, eine Geschichte für den Baby-Benz-Boten wird rausspringen.
So so, den Herrn drängt es in die Presseöffentlichkeit, fishing for compliments
Hm, nicht wirklich. Allerdings: Ich lese die Oldtimer-Markt (die damals noch einfach "Markt" hieß), seit ich eingeschult wurde. Wenn sich dann mal die Gelegenheit ergibt, nicht nur bei der Produktion eines Artikels dabeizusein, sondern am Ende auch noch das eigene Auto in der Zeitschrift abgebildet zu sehen, dann muss man (in dem Fall ich) das einfach mal machen.
soll das Kennzeichen wirklich auf den Bildern kastriert werden?
Ich denke, in der Zeitschrift wird es vollständig zu sehen sein.
Müssen mal bei diesem Lackzustand ein Shooting unserer beiden Almandinos ins Auge fassen. Wär doch was .....
Das ist eine sehr gute Idee. Ich schlage allerdings vor, das in den Frühling zu verlegen. Dafür investiere ich auch gerne nochmals vier Stunden in die Lackpflege.
Wie ist der Kontakt zu Stande gekommen?
Die Redaktion wandte sich an Herbert, weil sie einen 2.3er für einen Artikel suchten. Herbert kontakierte daraufhin mich, ich rief in der Redaktion an, und so kam es, dass...
ist das Egelsbach?
Mainz-Finthen, dort, wo früher auch die DTM startete. Flugverkehr war gestern aufgrund des dichten Nebels allerdings nicht drin.
Ich werde jetzt noch nichts zum Inhalt des geplanten Artikels sagen, kann aber feststellen, dass das eine sehr interessante Erfahrung war. Ein Großteil der Redakteurinnen und Redakteure war da, und ich fand die allesamt sehr sympathisch. Ich würde das jederzeit wieder machen - gerne aber bei besserem Wetter als gestern.
Ach ja, kurze Randnotiz: Ich habe heute die Winterräder montiert. O bis O, gerade noch so.
Ein schönes Video. Meine Favoriten sind der Sambabus und der S123. Bei dem Ford Galaxy und dem Golf IV habe ich kurz gestutzt, dann nachgerechnet - und festgestellt, dass ich ganz schön alt geworden bin...
Der frühe Golf IV meiner Schwiegereltern ist kürzlich infolge Feindeinwirkung in die ewigen Jagdgründe eingegangen. 25 Jahre ist er alt geworden.
Zum runden Geburtstag dürfen es ein paar Glückwünsche mehr sein:
Feier schön und lass' es Dir gut gehen!
Sieht auch mit Winterschuhen gut aus.
Gunna :
Schmeiß die Bosch-Streuscheiben auch weg, für die gibt's (wie hier zu lesen) nun ebenfalls LED.
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem mancher User hier nicht. Es gibt ein weiteres zugelassenes Leuchtmittel für unsere Autos. Wer es nutzen will, der kann das tun, wer es nicht will, der kann es lassen. Wo genau ist das Problem?
Gleich wird es wieder hell.
Das mit den Leisten habe ich auch mal probiert. Hat nicht funktioniert.
Ich mutmaße, dass eine weiterhin funktionierende Lichthupe Voraussetzung für die Erteilung der Zulassung der Osram-LEDs war. Von daher vermute ich den Fehler eher fahrzeugseitig. Funktioniert die Lichthupe denn mit den normalen Glühbirnen?
Prima, dann sind jetzt ja alle versorgt. Gut, Alex brauch halt zwei Sets, aber irgendwas ist ja immer...
BIBI 2.5 :
Wenn´s ein wenig kleiner sein darf: Link zu Ebay.
Kann zu dem Händler allerdings nichts sagen.
Optisch finde ich die aktuellen Mercedes-Limousinen durchaus chic, die Bedienung durch Touch-Flächen und -Screens missfällt mir allerdings. Nach einem Schalter kann ich tasten, bei einem Icon auf einer Touchfläche muss ich schauen - das halte ich nicht wirklich für eine gute Idee - aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für den Sch...
Wie auch immer: Danke für den Bericht aus dem Showroom.
Moin Hendrik,
ein wenig fummelig ist das schon, aber letztlich keine Raketenwissenschaft. Ein gewisser Langmut ist allerdings von Vorteil.
Hallo Marie,
ich wäre Dir für einen Erfahrungsbericht, sowohl was den Einbau als auch die Lichtausbeute angeht, sehr dankbar.
Today, I experienced ze beauty of ze Neuteil once more: bitte einmal Zündgeraffel neu!
Die Zündkabel, die schon echt lange drin waren, sahen eigentlich noch ganz gut aus (ich habe sie mal lieber aufgehoben, man weiß ja nie). Die Verteilerkappe...
...und der Verteilerfinger...
...wollten hingegen dringend in den Ruhestand treten.
Also, Altteile raus,...
...Neuteile rein,...
...Probefahrt folgt.