Mal blöd gefragt: Kommt da bei den 16-Ventilern kein Teppicheinsatz drüber? Falls doch würde ich die Löcher Löcher sein lassen und einfach den passenden Teppich drüberlegen. Ecki hat bestimmt einen.
Beiträge von Hessebembel
-
-
Da habe ich dann mal Magnetfolie bestellt und diese auf das Typenschild aufgeklebt und alles mehr oder weniger sauber mit Hilfe von Teppichmesser und halbierten Rasierklingen ausgeschnitten.
Schöne Bastelarbeit, ist gut geworden.

-
Hallo Peter,
zum runden Geburtstag die besten Wünsche!

-
Tja Ralf, manchmal besser Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Gibt ja noch viele andere schöne Altbenze
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich bin mal gespannt, was den 190er ersetzt. Kannst Dich ja mal blicken lassen.

-
Und wir kämpfen weiterhin gegen die Covid-19-Pandemie, also findet auch am 01.05. kein Stammtisch statt. Haltet durch, alles wird gut!
-
Ein kleines Update: Lars ( Lorenz Edition ) war gestern so nett, an meinem Auto die Fahrwerksfedern zu wechseln. Das war - ohne Bühne und unter Beachtung der geltenden Abstandsregelungen - nicht ganz einfach, aber er hat´s hinbekommen. Vielen Dank dafür!

Das Auto steht gut,...Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. ...jetzt steht noch die Spureinstellung an - und eine Wagenwäsche: Der Rapsblütenstaub ist hartnäckig.

-
Wenn Du tatsächlich seit 2011 (das sind mittlerweile 9 Jahre!) hier angemeldet bist und es seither nicht geschafft hast, 50 Beiträge zu verfassen, dann liegt da wohl tatsächlich mangelndes Interesse an diesem Forum, den hier aktiven Usern und den behandelten Autos vor. Offenbar hast Du doch nur deshalb hier vorbeigeschaut, um einen Suchthread zu eröffnen. Und genau für solche Fälle wurden die Hürden hinsichtlich des Marktplatzzugangs gesetzt.
Ehrlich gesagt verstehe ich da die Moderation nicht, ich hätte den Thread kommentarlos gelöscht.
-
Leider kann ich im Bereich suchen bieten nichts schreiben !
Sowas liebe ich ja: Ich erfülle nicht die Voraussetzungen, um eine Suchanzeige aufzugeben, also platziere ich sie unter Umgehung der Forumsregeln halt woanders...
-
2. das folgende Heftchen mit englischsprachigen Berichten über fast alles, was bei Mercedes die Typenbezeichnung "190" trug:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ich habe das Heft mal für viel zu viel Geld bei Amazon gekauft, mich anschließend geärgert und eine entsprechende Rezension hinterlassen. Für 5,00 EUR wär´s okay, mehr aber nicht. Ich verkaufe es deshalb für 5,00 EUR - zzgl. Versand.
EDIT: VERKAUFT.
-
Ich miste aus. Alles, was mir an überschüssigen 190er-Teilen in die Hände fällt, packe ich so nach und nach hier rein - je nach Fortschritt meiner Räumaktion. Wer Interesse an etwas hat, der nehme bitte über die Funktion "Private Nachrichten" (die Sprechblasen rechts oben) Kontakt mit mir auf. Den Anfang machen...
1.) ein Hella-Scheinwerfer (links) ohne Streuscheibe für Vor-MoPf-Modelle:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. In mein Auto passt er aufgrund des geraden Unterdruckanschlusses nicht hinein, ich konnte also nur die Streuscheibe gebrauchen. Den Rest habe ich nicht getestet, es ist also "die Katze im Sack". Kostet dafür aber auch nur 20,00 EUR zzgl. Versandkosten (DHL-Paket).
Edit: Ist weg.
-
-
Sehr schade. Aber gut: Kann man machen nix, kann man gucken nur.
-
Na, dann erstmal "Danke!" für die Vorstellung.
So´n Buchhaltermobil hat ja durchaus was für sich: Einmal als Zeitdokument (damals war noch nicht jedes Auto vollgepackt mit Ausstattungspaketen), zum anderen kann etwas, was nicht dran ist, auch nicht kaputtgehen.
Hast Du dich denn schon um die Konservierung Deines Autos bemüht?
-
Hallo Kemal,
alles Gute zum Geburtstag!
Lass mal wieder von Dir hören. -
Nun werfen wir einen Blick in die Daimler-Benz-Produktionshallen und schauen und an, wie die Baureihe 116 produziert wird...äääh...wurde:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe diese Erfahrung häufiger mit übermotorisierten SUVs in Autobahnauf- oder -abfahrten gemacht: Im Kurvengeschlängel kommen sie nicht hinterher, später auf der Geraden werden Tempolimits missachtet, nur damit sie endlich an der "alten Rentnerschüssel" vorbeikommen. Hier gibt´s keinen Facepalmsmilie, deshalb
. -
Wenn man nicht alles selbst macht...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Frohe Ostern!
-
Kein Mercedesbezug, aber sehenswert - und immerhin sind die Autos so bunt wie Ostereier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kommt noch. Musste noch durch die Wohnung hoppeln und Eier verstecken (das kann ich nur deshalb so freimütig schreiben, weil das Bembelinchen noch nicht lesen kann).
-
Sehr schön geworden, Christian. Gut gemacht!