1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 2. Februar 2020 um 17:54

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Und hier der angesprochene S123 von Norev:

To whom it may concern: Von Greenlight ist der GMC Sierra aus "Ein Colt für alle Fälle" im Maßstab 1:18 angekündigt. 8)

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 2. Februar 2020 um 17:52

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 2. Februar 2020 um 17:50

Auch wenn Bodo keinen DTM-190er fährt, hier ein paar Bilder der entsprechenden Modelle am Minichamps-Stand:

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 1. Februar 2020 um 10:04

Hier die angekündigten Bilder des Vor-MoPf-190ers von Minichamps in 1:18:

Ich halte ihn für wenig gelungen (die, die vor Ort waren, meinten, die Bilder würden dem Modell noch schmeicheln), die Evos machen aber einen recht brauchbaren Eindruck.

Nochmal vielen Dank an Stefan für die Bilder und die Erlaubnis, sie hier zu zeigen.

• Marvins Roter ... 2012 – 2020

• Hessebembel
    • 31. Januar 2020 um 20:42
    Zitat von Lorenz Edition

für mich ist er ein Groschen-Grab

Jup!

Zitat von Marvin

um das Wort "heruntergerockt" zu vermeiden

Ich denke, es hat schon einen Grund, warum Du dieses Wort hier eingebaut hast.

Zitat von Gullideggl

Der Twingo wird deine nächste positive Konstante.

Das denke ich auch. Der Twingo ist zwar ein anderes Auto als der Benz, aber ebenfalls ein sympathisches.

Zitat von Flaschenoeffner

du wirst, falls du noch mal einen 190er suchst, auch in einigen Jahren noch einen guten (oder gar besseren, je nach Geldbeutel) finden.

Das allerdings denke ich auch.

Hallo Marvin,

ich schließe mich dem Chor derer, die Dir die Trennung von Deinem W201 nahelegen, an, und zwar aus folgenden Gründen:

1. Die emotionale Seite:

Wenn ich Deinen Thread hier so überblicke, dann entsteht in mir der Eindruck (ich mag mich irren), dass Dein Hobby weniger die Autoschrauberei, sondern mehr das Reisen (Autowandern) ist. Du hattest schöne Erlebnisse mit Deinem Benz, die Dich emotional mit ihm verbinden. Aber: Die nächsten Reisen wirst Du mit dem Twingo unternehmen, und auch mit ihm schöne Erlebnisse haben. Deine Erinnerung wird Dich mit Deinem Benz verbinden, aber wenn Du dann vor ihm stehst - abgemeldet, ohne TÜV, regenfeucht, mit defekten Radlagern, sich ausbreitenden Rostschäden (ja, die werden deutlicher zu Tage treten) und zunehmenden Standschäden -, dann wird er mehr und mehr zu dem von Jo angesprochenen Klotz am Bein.

2. Die finanzielle Seite:

Aus Deinen bisherigen Beiträgen sprach häufig ein gewisser Geldmangel. Es ist sicherlich nicht einfach, mit einem geringen Einkommen ein Auto zu unterhalten - aber bei zweien wird´s richtig heftig. Klar, wenn er nur rumsteht und keine Stellplatzmiete anfällt, dann kostet er vielleicht kein Geld - aber sein Zustand wird sich weiter verschlechtern. Selbst um seinen jetzigen Zustand beizubehalten wirst Du Geld in die Hand nehmen müssen - und hast dann immer noch eine Baustelle.

3. Der Blick in die Kristallkugel:

Du möchtest ein dreijähriges Studium aufnehmen, anschließend evtl. ein Aufbaustudium (Master) dranhängen. Dann haben wir 2025, und wer weiß, was dann ist. Vielleicht verschlägt es Dich aus beruflichen Gründen in eine ganz andere Ecke (des Landes? Europas? Der Welt?): Nimmst Du deinen Ruinenbenz dann mit? Vielleicht gründest Du eine Familie: Hättest Du Zeit, Dich mit Deiner Baustelle zu befassen? Vielleicht kaufst/baust/renovierst Du eine Immobilie: Hast Du Zeit und Geld, um es in Dein Auto zu stecken?

Ganz ehrlich: Trenne Dich von Deinem Signalroten, verdrück´ ein Tränchen, habe Spaß mit dem Twingo, schau´ in die Zukunft, bring´ Dei Studium hinter Dich, und wenn Du anschließend Geld, Zeit und Lust auf einen 190er hast, dann kauf Dir wieder einen - sie ziehen im Preis an, aber unbezahlbar werden sie auch in 5 Jahren nicht sein.

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 31. Januar 2020 um 20:08

Mein Kumpel Stefan war heute auf der Spielwarenmesse, er hat mir einige Bilder geschickt (von denen ich nachher noch einige auf den Rechner ziehen und hier zeigen werde), Ein kleiner Schocker vorab: Beim VorMopf-190er hat Minichamps offenbar MoPf-Schwellerleisten anmodelliert. :rolleyes: Vielleicht lassen die sich absägen und in Form schleifen, müsste man sich am Modell mal ansehen, aber schwach ist es schon.

Gute Nachrichten dafür von Norev: Neben dem All-Open-W123, der demnächst in den Handel kommt, war dort ein ebenso gehaltener S123 zu sehen. Für mich ein echtes Highlight.8)

• Ein Rundgang über die IAA 2019

• Hessebembel
    • 30. Januar 2020 um 07:21

Ich muss das hier nochmal hochholen, denn wie sich jetzt herausgestellt hat, war es wohl mein letzter Bericht von der Frankfurter IAA - weil es die letzte Frankfurter IAA war. ;(

Link zur F.A.Z.

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 29. Januar 2020 um 18:44

Hallo Udo,

das ist keine Neuauflage. Die gezeigten Modelle sind im Maßstab 1:18 gehalten.

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 29. Januar 2020 um 17:46

In Nürnberg startet die Spielwarenmesse, erste Bilder kursieren im Netz. Offenbar kommt Minichamps mit den versprochenen 190er-Modellen voran: Link zu Fratzebuch.

• Tulpe190 hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 29. Januar 2020 um 07:36

Vom Erstgratulanten an den Zweitgratulanten: :hg: zum Geburtstag!

• Info-Treffen / Alzey 23. Mai === A B G E S A G T===

• Hessebembel
    • 28. Januar 2020 um 07:15

Teilnahme ebenfalls fest eingeplant!

• Moritz alias Molo26 hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 26. Januar 2020 um 20:46
    Zitat von Molo26

dass ist mega nett

Wir sind mega nett! ;)

• Moritz alias Molo26 hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 26. Januar 2020 um 08:12

Moritz feiert heute: :hg: zum Geburtstag!

• Carsten alias Patron hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 26. Januar 2020 um 08:08

Und wieder gehen Glückwünsche in den hohen Norden: Alles Gute zum Geburtstag! :happy-b1:

• 17. Treffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. 20.06.2020 # abgesagt #

• Hessebembel
    • 25. Januar 2020 um 20:59

Voller Vorfreunde in den Kalender eingetragen! :thumbup:

Edit: Herbert 2.6 , w201-Azzurro :

In der "Oldtimer-Markt" gibt es einen ziemlich großen Veranstaltungskalender, da sollten wir das Treffen eintragen lassen. Möglicherweise zieht´s noch ein paar Leute mehr an.

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 22. Januar 2020 um 08:46

Otto kündigt einen weiteren Vollfett-AMG an: Link zu Fratzebuch.

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• Hessebembel
    • 20. Januar 2020 um 19:50

Blackbeastly

Ist zwar nicht meine originäre Musikrichtung, gefällt mir aber trotzdem. Danke für´s Teilen.

BIBI 2.5
    Und hier zum Mitschunkeln:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Christian alias Blacky hat Geburtstag!

• Hessebembel
    • 20. Januar 2020 um 07:16

Auch meinerseits alles Gute zum Geburtstag. :cheers:

• BabyBenz vong 1 Rheinland her

• Hessebembel
    • 13. Januar 2020 um 16:07
    Zitat von cola1785

zum neuen Jahrtausend

Hab´ ich was verpasst?!? =O

Wie auch immer: Hier, für Dich - Die saugeile Anleitung zum Servoöl- und -filterwechsel.

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• Hessebembel
    • 2. Januar 2020 um 13:15

Wie auch immer: Frohes neues Jahr - und danke für das schöne Bild! :thumbup:

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16