Danke für die Info. Hab das mit dem Maßstab nicht geschnallt. Entschuldigung.
Das wird teuer...
Danke für die Info. Hab das mit dem Maßstab nicht geschnallt. Entschuldigung.
Das wird teuer...
Mein Kumpel Stefan war heute auf der Spielwarenmesse, er hat mir einige Bilder geschickt (von denen ich nachher noch einige auf den Rechner ziehen und hier zeigen werde), Ein kleiner Schocker vorab: Beim VorMopf-190er hat Minichamps offenbar MoPf-Schwellerleisten anmodelliert. Vielleicht lassen die sich absägen und in Form schleifen, müsste man sich am Modell mal ansehen, aber schwach ist es schon.
Gute Nachrichten dafür von Norev: Neben dem All-Open-W123, der demnächst in den Handel kommt, war dort ein ebenso gehaltener S123 zu sehen. Für mich ein echtes Highlight.
Hier die angekündigten Bilder des Vor-MoPf-190ers von Minichamps in 1:18:
Ich halte ihn für wenig gelungen (die, die vor Ort waren, meinten, die Bilder würden dem Modell noch schmeicheln), die Evos machen aber einen recht brauchbaren Eindruck.
Nochmal vielen Dank an Stefan für die Bilder und die Erlaubnis, sie hier zu zeigen.
Also ich brauche weder EVO's noch Vormöpfe, da ich zwei Möpfe fahre.
Auch wenn Bodo keinen DTM-190er fährt, hier ein paar Bilder der entsprechenden Modelle am Minichamps-Stand:
DTM-190er (7).jpgDTM-190er (7).jpg
Und hier der angesprochene S123 von Norev:
To whom it may concern: Von Greenlight ist der GMC Sierra aus "Ein Colt für alle Fälle" im Maßstab 1:18 angekündigt.
Nice
Hallo Christoph,
ich geh mal davon aus, das es alles 1:18 ist.
Lg Uli
Hallo Uli,
richtig, das sind die 1:18er.
Kleiner Tipp: Auf auto-und-modell.de werden in der nächsten Zeit bestimmt auch noch interessante Messeberichte (unterteilt nach 1:43 und 1:18) erscheinen.
Danke für den Hinweis Christoph
Einfach nur schön!
Aber: Wenn ich all das Geld für die 190er Modell- und Prospekte-Sammlung in mein Auto
gesteckt hätte, stände es heute besser und schöner da.
Man / ich kann nicht alles haben...
Hallo,
so schlimm finde ich den 190er in 1:18 von Minichamps gar nicht, vielleicht stehen die Scheinwerfer etwas zu schräg, aber das Vorbild ist erkennbar! Mal abwarten...
War nicht, neben rot, weiß und der Polizeivariante, ein grüner 190er angekündigt ???
Gruß
Marcus
Übrigens: Thema "Kaufen":
Ich bin ja nicht so der Mecker-Sack, aber eins interessiert mich doch:
Gibt's beim Club (unserem Club) gar nichts mehr zu kaufen?
Oder gibt es Fan-Artikel und Bekleidung nur noch für "Eingeweihte"?
Ich finde jedenfalls außer den Beiträgen aus 2016 und älter nichts
Aktuelles.
Liebe Grüße!
Udo III
Gibt's beim Club (unserem Club) gar nichts mehr zu kaufen?
Doch, gibt es nach wie vor und kleidet ungemein. Wende Dich einfach mal vertrauensvoll an Günter ( Berlin2000 ).
"Gibt's beim Club (unserem Club) gar nichts mehr zu kaufen?
Oder gibt es Fan-Artikel und Bekleidung nur noch für "Eingeweihte"?"
Hallo Udo,
bitte schaue mal in unseren "BABYBENZ-BOTEN" welchen Du als Mitglied 3mal jährlich bekommst. Da gibt es 2 Clubshop-Seiten.
Gruß
Thomas
Oje. oje, daran hab ich gar nicht gedacht...! Das bedeutet aber nicht, dass ich den
Boten nicht lesen würde. Er liegt irgendwie immer griffbereit. Entschuldigung!
Ich war von den Schirmen (beim letzten Stammtisch) etwas irritiert.
Asche auf mein Haupt!
Im Modelcarforum steht zu lesen, dass der Evo 1 von Minichamps in 1:18 noch diese Woche ausgeliefert werden soll.
Das MCF hat Recht behalten - da isser: Link zu Modelcarworld.de
Edit: Und für die Fans des Maßstabs 1:43 ein VorMopf-190er: Nochmal Modelcarworld.de
Guten Mogen liebe Modellautos- Fans.
Ich möchte mal einen kleinen Vergleich machen, und zwar geht es um den EVO1 von Ottomobil und Minichamps in 1:18
Ottomobil ruft ein Preis von 59.95 als (Clubmitgliedpreis) auf und
Minichamps einen Preis von 89,95 Euro.
Beide Autos sind auf den ersten Blick sehr gut verarbeitet.
Bei genaueren Hinblick,stimmen die proprtotionen des Otto Modell nicht ganz.
Der Minichamps ist wie Original blauschwarz und beim Otto Modell schwarz.
Auch ist der Kühlergrill beim Ottomodell schwarz und zu schräg ,der Scheibenwischer und Heckspoiler zu klein.
Auch die Verbreiterung fällt beim Minichamp ein bisl besser aus.
Beide Modelle sind aus Resin und man kann nichts öffnen.
Die Felgen fallen beim Otto etwas besser aus.
Das Otto Modell wird mit Teilleder Innenausstatung und der Minichamps mit Vollleder geliefert.
Schaut Euch die Bild an und entscheidet selber was für ein Modell in eurer Vitrine sten darf.
Gruß Heiko