ich hätte nie gedacht, dass ich einmal etwas zum Thema „Modellauto“ beisteuern könnte.
Jetzt ist es soweit:
Hallo Kalle,
irgendwann packt´s alle. ![]()
Für mich sieht das aus wie ein 190er von Polistil.
ich hätte nie gedacht, dass ich einmal etwas zum Thema „Modellauto“ beisteuern könnte.
Jetzt ist es soweit:
Hallo Kalle,
irgendwann packt´s alle. ![]()
Für mich sieht das aus wie ein 190er von Polistil.
Bei der Drogerie Müller gibt es aktuell den Solido-Evo 2 in der Fahrervariante Michael Schumacher für 34,99 EUR:
Hallo Mike,
wenn sonst keiner schreibt, dann mache ich das einfach mal - auch wenn es Leute hier gibt, die davon mehr Ahnung haben.
zum ähm wie nennt man das noch mal
Zündspule?
Habe danach dann die Einspritzdüsen oder Einspritzventile (sorry hab keine Ahnung wie die genau heißen) aus dem Mengenmesser einzeln rausgeschraubt und siehe da es kam auf den besagten 2 Zylindern kein Sprit rein bei den anderen 2. kam kein stark sprühender Sprit raus sondern eher mau.
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden: Hast Du die Einspritzventile rausgeschraubt (die sitzen recht nah am Motor) oder hast Du die Leitungen am Mengenteiler (nicht -verteiler) gelöst und geguckt, ob´s oben raussprudelt?
Im erstgenannten Fall wäre denkbar, dass die Einspritzventile defekt oder die Leitungen vom Mengenteiler zum Ventil verstopft sind.
Im zweiten Fall bin ich mir nicht sicher, ob da nicht ein Ventil drin ist, das verhindert, dass bei demontierter Leitungen Sprit verspritzt wird (dann könnte natürlich nichts kommen).
Ich denke, die fünf Jahre Standzeit haben der KE nicht unbedingt gutgetan. Du könntest versuchen, mal einen Einspitzanlagen-Systemreiniger durchzujagen - vielleicht bringt´s ja was.
Ansonsten wären noch ein paar Bilder hilfreich, das würde die Beantwortung macher Fragen erleichtern.
Kurz zur Info: Von Norev erscheint demnächst ein W123 im Maßstab 1:18. Im Unterschied zu dem alten Revell-Modell, bei dem nur die Motorhaube und die vorderen Türen aufgingen, lassen sich beim Norev-Modell alle vier Türen, Motorhaube und Kofferraumdeckel öffnen - und auch in Sachen Detaillierung haben die Modellhersteller seither Fortschritte gemacht.
Anbei mal zwei Links mit Fotos:
KLEINE KLASSIKER Mercedes W123 - surfblau1:18 Norev
KLEINE KLASSIKER Mercedes W123 - classic white (code 737) 1:18 Norev
Ob das Modell auch über Mercedes Classic erscheinen wird, kann ich nicht sagen, ich halte es aber für wahrscheinlich.
Twingo? Ja, warum auch nicht? Immerhin guckt der freundlich und erweckt nicht den Eindruck, vorausfahrende Fahrzeuge, Fußgänger etc. pp. gleich auffressen zu wollen.
Dann viel Spaß mit dem Neuzugang und gute Fahrt.
Hallo Marc,
auch hier
zu Deinem runden Geburtstag!
Ja, sehr traurig. Danke für das Video. Ich drücke jetzt nicht auf den "Daumen hoch", es wäre unpassend, wenn da "Hessebembel gefällt das" drunterstehen würde. Stattdessen ein weiteres Roxette-Video:
Vielleicht schaust Du Dir doch mal die Anleitung an. ![]()
Hö, wie, Hülse?
Das ist das Teil mit der Metallklammer, von der Du gefragt hast, ob Du sie entfernen sollst. ![]()
Regenwetter und Baustellen zum Trotz fand der Stammtisch in kleiner, aber feiner Runde statt. Wir haben dabei einstimmig beschlossen, den nächsten Stammtisch aufgrund seiner Nähe zu Silvester, Neujahr etc. um eine Woche zu verschieben. Wir sehen uns also wieder am
Freitag, den 10.01.2020.
Details werden rechtzeitig bekanntgegeben.
Hallo Marcus,
die Teilenummer für den Öldeckel lautet: A000 018 07 02 10.
Beim Haubendämpfer habe ich auf das Originalteil zurückgegriffen, Teilenummer A201 880 03 29. Da ist dann auch die Hülse, die an der Haube befestigt wird, mit dabei (die habe ich mir mal auf Lager gelegt, meine war noch gut).
Ein kleines Update: Nachdem ich heute viel zu viel Zeit auf die Einrichtung meines neuen Handys verwendete (was´n Kram
), stand mir der Sinn nach etwas Analogem. Ich nutzte daher eine Regenpause zum Tausch des schwachbrüstigen Haubendämpfers.
Die genaue Erklärung wie das geht spare ich mir, denn die hat "uns´ Uwe" ( Navigator ) bereits "in Farbe und bunt" geliefert:
Also, Haube hoch,...
...alten Dämpfer raus, Vergleichsbild mit dem neuen geschossen...
...und ze beauty of ze Neuteil genossen - ohne Angst, dass mir die Haube auf dem Kopf fällt:
Irgendwie eine nette Bastelei - da verlieren selbst neue Handys ihren Schrecken. ![]()
Stimmt ja, das Hasi ist ja ein Nikolausi. Wie auch immer:
nachträglich!
Noch ein paar hübsche Felgen für Peters Diesel:
@kibac89 :
Ich kann´s mir lebhaft vorstellen...![]()
Noch ein Fundstück:
C 180 Esprit, 12/1993, 72.000 km, aus Nachlass
Auch nicht schlecht:
Welcher Clanchef geht denn jetzt zu Fuß?
Neues, neeee, Altes vom Sport:
Und weil´s so schön ist:
...und zwar den 175. Herzlichen Glückwunsch!