Also schnell weiter in die nächste Halle. Dort präsentiert sich Honda. Publikumsmagnet ist...
...der Honda E, ein - wie ich meine - recht hübsches Elektroauto, bei dem die Außenspiegel durch Kameras ersetzt wurden. Deren Bild wird auf Bildschirme rechts und links im Armaturenbrett übertragen:
Kannte ich so bisher nur von LKW. Ob´s bei einem Kleinwagen wirklich Sinn macht kann ich nicht beurteilen.
Hier nochmal in anderer Farbe:
Honda präsentiert übrigens auf dem Stand die (soweit ich das beurteilen kann) gesamte Modellpalette einschließlich des Supersportlers NSX. Ganz anders Ford: Der Mustang z.B., der sich nach meiner Beobachtung verkauft wie geschnitten´ Brot, war nicht zu sehen, dafür aber...
...ein neuer riesengroßer Explorer - natürlich als Hybrid.
Ebenso wurde der neue Kuga (ein SUV - natürlich mit Hybrid) gezeigt.
Erinnert Ihr Euch noch an den Ford Puma? Den gab´s Ende der 90er Jahre, ein nettes kleines Coupé auf Basis des Fiestas. Jetzt gibt es wieder einen Puma. Es ist...
...ein SUV - natürlich als Hybrid.
Wenn ich´s richtig gesehen habe hat Ford ausschließlich Hybrid-Fahrzeuge gezeigt. Einen Focus - eigentlich doch das Massenauto der Marke schlechthin - habe ich hingegen nicht gesehen. In meinen Augen eine etwas seltsame Präsentation.
Wir stromerten noch über die Stände verschiedener chinesischer Hersteller (Hongqi, Wey, den Dritten habe ich vergessen - alle zeigten SUVs) und zogen dann weiter in die nächste Halle.
Erinnert Ihr Euch noch? Sowohl Mercedes als auch BMW machen seit rund 30 Jahren Versuche mit Wasserstoffautos. Wer also bringt sowas dann tatsächlich auf den Markt?
Richtig - Hyundai. 
Ich habe das eigentlich nur gemacht, um meinen Kumpel (der bei einem ziemlich großen Automobilkonzern beschäftigt ist) mal wieder zu treffen. Andererseits bekommt man schon mehr von der Messe mit als der "durchschnittliche" Besucher.