Beiträge von Hessebembel
-
-
So ´n Geburtstag am Feiertag bietet ja doch einige Möglichkeiten - nutze sie!

zum Geburtstag. -
Einer der ältesten 190er - und dazu aus prominenten Vorbesitz: W201 von Manfred Rommel wird versteigert.
-
Okay, das ist originell. Wieder was gelernt, danke dafür.

-
Danke Oli, auch wenn ich dieses "Wenn Ihr nicht xyz, dann spiele ich nicht mehr mit." nicht mag - übrigens auch an anderer Stelle nicht, an der es in letzter Zeit schon vorgekommen ist.
Mir ist klar, dass die Moderation eines Forums nicht immer einfach ist, und man es kaum einmal allen rechtmachen kann. Ich weiß auch nicht, ob heute Nacht (als ich selig schlummerte) irgendetwas vorgefallen ist, wovon ich nichts mitbekam (vielleicht kann mich jemand aufklären, gerne auch im internen Mitgliederforum). Wenn ich aber von meinem Kenntnisstand von gestern Abend ausgehe, dann schlage ich vor, diese Sperre doch noch einmal zu überdenken.
-
wir nehmen also Ralfs Autowagen komplett auseinander
Machen wir. @RALF-190E : Bitte Rollschuhe mitbringen - für den Heimweg.
![Hyänen [hyenas]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/hyenas.gif)
@190D Fahrer : Marc, wann kommst Du denn in Ffm. an? Und wann musst Du wieder am Bahnhof sein?
-
PS: habe einen Clown gefrühstückt
Der hat bestimmt komisch geschmeckt.

Ich finde den unauffälligen Auftritt Deines Autos, gepaart mit der darinsteckenden Leistung, einfach grandios. Mein serienmäßiger 2.3 wird ja schon gerne mal unterschätzt, ich mag mir gar nicht vorstellen, welche dramatischen Auswirkungen Dein Auto auf das Vertrauen mancher Plastikautofahrer in ihren fahrbaren Untersatz haben mag...
-
Ich hatte auch mal im Urlaub ´ne Panne mit dem W201, ein Bremssattel ging fest. Ich war damals auch in einem der "Glaspaläste", wurde dort aber freundlich empfangen, mein Problem wurde behoben (gut, die Urlaubskasse hat´s dabei auch gleich dahingerafft
), und ich hatte den Eindruck, dass man sich dort freute, mal wieder an so ´ner alten Schüssel schrauben zu können. Es geht also auch anders.
An Peters und Thomas´ Erfahrungen kam dann allerdings mein letzter Besuch beim nächstgelegenen Vertragshändler ran. Ich wollte dort nur ein kleines Ersatzteil (den im Thread zu meinem Auto angesprochenen Schlauchverbinder) bestellen, hatte aber den Eindruck, dass der zuständige Mitarbeiter nicht wirklich verstand, was ich von ihm wollte - obwohl ich ihm das Muster (bzw. die Trümmer davon) vorlegte:"Warum wollen Sie den denn neu machen, der ist doch noch gut?"
"
Er ist durchgebrochen.""Ach den meinen Sie..."

-
Wie @Fix-Stern schon schrieb: Der Scheibenwischer möchte zerlegt und mit neuem Fett versehen werden. Wie schon andernorts geschrieben kann Dir Marco ( @Cupzedes ) da weiterhelfen, Du findest aber auch Anleitungen dazu - u.a. hier im Forum.

Was das Motorengeräusch angeht: Hast Du einen großen Schraubenzieher mit durchgehender Klinge? Wenn ja kannst Du den als "Hörrohr" verwenden: Motor anschalten, Klinge mal an die Wasserpumpe, die Lima und sonstige zugängliche Stellen halten und dann das Ohr an den Schraubenzieher. ACHTUNG: Dabei darauf achten, dass sich weder Körperteile noch Kleidungs- oder Schmuckstücke (oder auch Haare, falls Du die offen trägst) im Riementrieb verfangen - das gibt sonst ganz böses Aua.

-
Wie Uli schon richtig schrieb: Tankgeberausbau bzw. -austausch kein Problem, Tankgeber zerlegen auf dem Parklatz eher schlecht (ich weiß nicht, ob ich einen passenden Bit habe, außerdem sollen die Drähte im Geber so fein sein, dass man sie auch schnell zerrupfen kann). Ich kann den 46er Schlüssel aber gerne mitbringen, ggf. kann man damit ja auch zickigen Eselchen drohen...

Was Marcs logistisches Problem angeht: Entweder Ralf sammelt ihn auf, oder ich hole ihn wieder am HBF Ffm. ab. Dann wäre der Zeitpunkt meines Erscheinens abhängig vom Fahrplan der Deutschen Bahn AG - und seiner Einhaltung.

Was hast Du denn eigentlich für einen Grill? Klassisch Holzkohle oder Gasgrill?
-
Ich möchte mal zwei gewagte Thesen in den Raum stellen:
1. Ein Wettstreit, wessen Beiträge nun wertvoller sind, führt zu nichts (maximal zu langen Gesichtern, aber sonst...).
2. Dieses Forum ist groß genug, um sich - wenn nötig - auch einfach aus dem Weg gehen zu können.
Gruß,
Christoph
-
Im Großen und Ganzen empfinde ich den Umgangston in diesem Forum als angenehm und zivilisiert. Klar, hin und wieder poltert mal ein Neuling hier rein und benimmt sich wie die Axt im Walde, aber das ist ja nicht dem Forum anzulasten. Solche Kandidaten werden i.d.R. auf ihr Fehlverhalten hingewiesen und passen sich entweder an oder lassen es bleiben, bekommen dann aber häufig auch nicht die Hilfe, die sie sich wohl erhoffen.
Dass die Signatur (und die darin enthaltene Grußformel) auf mobilen Geräten nicht angezeigt wird ist ein wertvoller Hinweis. Wenn man´s weiß kann man sich ja entsprechend darauf einstellen - ich mache das jetzt gleich mal:
Gruß
Christoph
-
Hey, Du bist der Zeremonienmeister, Du sagst an, wo wir hinkommen sollen. Das mit dem Grillen bekommen wir hin - wenn bei Ralfs Auto erstmal der Tank offen ist steht ja genug Grillanzünder zur Verfügung.
![Hyänen [hyenas]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/hyenas.gif)
Wegeditiert hatte ich lediglich die Aussage, dass ich in Fußgängerzonen gerne auf ältere Damen zulaufe und laut "JA LECK MICH AM ARSCH! WENN DAS NICHT MEINE ALTE BENIMMLEHRERIN IST!" rufe...

-
Ach neee...mag doch nicht (grober Unfug meinerseits).
-
Ein paar Bilder zum Thema:
Zu sehen auf Seite 28 im Thread zu meinem Auto.
Einen Gabelschlüssel SW 46 hätte ich inzwischen...

-
Der Diesel fährt sich momentan auch noch wie ne schwangere Kuh
Du bist ein Poet!

-
- das Fahrwerk wirkt in zügig gefahrenen Autobahnkurven doch was schwammig. Gleiche Frage: damaliger Stand der Technik oder nicht? Überrascht hat mich auch, dass recht seitenwindempfindlich ist..
Eher nicht, aber natürlich ist das auch ´ne Frage des subjektiven Empfindens. Vorschlag: Nutze Deinen rheinländischen Standortvorteil, geh zu einem der Stammtische in Deiner Umgebung und führe das Ganze mal live vor. Mal sehen, was die Fachleute vor Ort so sagen.

-
Hallo Ralf,
für die Aufarbeitung des Wischers wende Dich mal vertrauensvoll an Marco: Klick mich sanft, ich bin der Link!
Der Ausbau des Wischergestänges ist kein Hexenwerk: Wischerarm abbauen, Abdeckung über dem Wasserkasten entfernen, drei Schrauben lösen, Stecker abziehen, Wischergestänge samt Motor etc. mit geschickter Drehbewegung aus dem Auto nehmen. Einbau in umgekehrer Reihenfolge.

-
-
Ziemlich beeindruckende Vorstellung!