1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 30. März 2019 um 18:24

*Staub wegpust*

Nachdem wir gestern und heute mit Sonnenschein verwöhnt wurden, habe ich mich einigen "vorbereitenden Handlungen" gewidmet: Demnächst steht der Wechsel der Einspritzventile und der Unterdruckschläuche sowie des Gummiunterteils des Mengenteilers an. In diesem Zusammenhang möchte ich auch mal nach solchen Sachen wie dem Stauscheibenpotentiometer, der Drosselklappe etc. schauen. Da ich nicht völlig unvorbereitet drangehen möchte, habe ich erstmal das Luftfiltergehäuse abgenommen, um mir einen Überblick zu verschaffen, was mich da eigentlich erwartet:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Den betreffenden Bereich habe ich schonmal - soweit ich drankam - gereinigt. Aktuell bin ich damit beschäftigt, mir eine Checkliste zusammenzustellen. Wenn das geschafft ist, das Wetter mitspielt und ich ausreichend Zeit habe, wird diese Baustelle angegangen. Ich werde berichten. ;)

• Radio Anschlüsse original

• Hessebembel
    • 30. März 2019 um 18:13
    Zitat von Molo26

leider auf einen Scam auf Ebay-Kleinanzeigen reingefallen

Das tut mir leid für Dich - A....löcher gibt´s leider reichlich. Bitte in jedem Fall Anzeige erstatten, vielleicht ist das nicht das erste Mal, dass derjenige sowas abzieht.

Das jetzt montierte Radio ist zwar keines, das im 190er "ab Werk" erhältlich gewesen wäre, aber in meinen Augen auch nicht völlig deplaziert. In meinem Auto tut ein Radio aus dem W202/W210 Dienst - passt schon. ;)

• Hab da mal was gefunden!

• Hessebembel
    • 28. März 2019 um 08:16

Nun, trotz dieses GTÜ-Mängelberichts verspüre ich keinerlei Veranlassung, meinen Baby-Benz für ein koreanisches SUV oder etwas ähnlich Vernünftiges in Zahlung zu geben. Was stimmt eigentlich nicht mit mir? :S

• Motordämpfung "früher VorMopf"

• Hessebembel
    • 27. März 2019 um 17:38

Ob Vergaser oder Einspritzer ist jetzt die Frage. Du schreibst, Du habest einen

Zitat von 190azul

190E Bj. 1983 2.0 mit 90PS 4 Gang (Motor 102.961)

90 PS würde Vergasermotor bedeuten, dann haben wir es mit einem M 102.921 zu tun. Oder Du hast einen M 102.961, das ist dann ein Einspritzer - mit 122 PS (bzw. 90 kW) - ohne Kat.

Also, an der Stelle bitte nochmal nachsehen und für Aufklärung sorgen. ;)

• foreveryoung hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 27. März 2019 um 07:29

Ha, Erster! 8o

:hg: zum Geburtstag - und lass Dich wieder öfter hier sehen. ;)

• Statt dem Vatertagstreffen: Treffen am 01.06.2019 im schönen Alzey

• Hessebembel
    • 27. März 2019 um 07:25

Hab Dich eingetragen. :)

• Stammtisch Mittelhessen - GI / MR / LDK / VB / FB / MTK / F / OF / MKK

• Hessebembel
    • 26. März 2019 um 07:25

Vielleicht vertagen wir alles Weitere bis zum Stammtisch, da können wir dann immer noch entscheiden, ob wir schlammcatchen oder Wurst essen wollen. ;)

• Hab da mal was gefunden!

• Hessebembel
    • 24. März 2019 um 20:19

"Angemeldet als privater Nutzer..." Ja, nee, is´ klar. :D

Edit: Hab auch was gefunden!

• Hessebembel
    • 24. März 2019 um 09:37

So richtig aufklären lässt sich das nur, wenn man die Beteiligten an einen (Stamm-)Tisch bekommt. Aber danach sieht es im Moment ja eher nicht aus... :/

• Vorstellung meines 85er 190D

• Hessebembel
    • 24. März 2019 um 09:36

Zunächst mal: Schön, dass Du wieder da bist - und dass der Rost Geschichte ist. :thumbup:

Was die Bremse angeht: Wie schon mal im Zusammenhang mit den Bremskolben geschrieben hier bitte keine halben Sachen. Selbst wenn´s finanziell weh tut - besser, als dass es körperlich schmerzt. :whistling:

Ich hatte übrigens auch mal so ´ne Erfahrung: Bremse hinten rechts während einer Urlaubsreise festgegangen. Hat die Urlaubskasse schon merklich belastet... X/

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• Hessebembel
    • 23. März 2019 um 19:38

Die überholten Querlenker und die chromatierte Ölleitung finde ich gut (da haben überfahrene Verkehrsteilnehmer richtig was zu gucken, wenn sie unter dem Auto liegen [hyenas] ). Das neue Avatarbild gefällt mir ebenfalls - aber an die "Namensänderung" muss ich mich wohl erstmal gewöhnen. :/

• Statt dem Vatertagstreffen: Treffen am 01.06.2019 im schönen Alzey

• Hessebembel
    • 23. März 2019 um 16:00

Ich habe die Teilnehmerliste mal wieder aktualisiert. :thumbup:

• Bastiaan hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 23. März 2019 um 09:41

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! :happy-b1:

• Kotflügel w201

• Hessebembel
    • 22. März 2019 um 13:39

Ich bin immer noch erkältungsgeplagt und werde deshalb meinen Blinker jetzt nicht ausbauen, um dieser Frage nachzugehen. Ich schlage vor, wir behandeln diese Frage beim April-Stammtisch direkt am Objekt. ;)

• Hessebembel
    • 22. März 2019 um 08:21

Klingt für mich, als wäre @BornToRun dabei (Achtung: in Bad Homburg, nicht in Fernwald). Ich empfehle @FUH14 selbiges, immerhin geht´s um die Wurst (in diesem Fall Thüringer Bratwurst) - bei schlechtem Wetter ums Cordon bleu. ;)

• Retro Classics 2019 in Stuttgart: Der W201/C-Klasse-Club e.V. ist wieder mit dabei

• Hessebembel
    • 19. März 2019 um 20:15

Mensch, Bodo, hättest Du den am Ende Deiner Dienstzeit mal durch´s Kasernentor geschmuggelt - was könnten wir jetzt einen Spaß mit dem Ding haben. ^^

Ich wurde gefragt, wann ich hier weiterschreibe. Mache ich in Kürze - die weiter vorne schon erwähnte Erkältung kam mit Wucht zurück, ich fühle mich entsprechend mies. Sobald´s besser wird schreibe ich weiter.

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• Hessebembel
    • 19. März 2019 um 07:59
    Zitat von BornToRun

Aus dem Dunkel der Nacht und eigentlich wollte ich hier nix mehr posten,

Schön, dass Du´s trotzdem getan hast. Hallo Thomas! :1f44b-1f3fb:

Wie sieht´s aus: Lust auf Bratwurst (oder Cordon bleu, je nach Wetterlage) in Bad Homburg?

• Kotflügel w201

• Hessebembel
    • 17. März 2019 um 17:47

@199eselchen : Werbung wirkt! :D

• Ab 4000u/min klackern

• Hessebembel
    • 16. März 2019 um 21:30

Meine Glaskugel ist gerade zur fälligen Jahresinspektion, aber ich werfe mal ein frohgemutes "Steuerkette?!?" in die Runde.

• Radio Anschlüsse original

• Hessebembel
    • 16. März 2019 um 17:57

Kann das die Aschenbecherbeleuchtung sein? Soweit ich weiß hängt da ja auch die Stromversorgung des Radios dran, und wenn da vorher was Selbstgebasteltes drin war... ?(

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16