1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Hab da mal was gefunden!

• Hessebembel
    • 11. Oktober 2018 um 15:00

Ein Posten W124-Teile: Link zu zoll-auktion.de

• Stammtisch Mittelhessen - GI / MR / LDK / VB / FB / MTK / F / OF / MKK

• Hessebembel
    • 11. Oktober 2018 um 11:06

Morgen, Kinder, wird´s was geben...vielleicht ein Schnitzel, oder ein Cordon bleu, oder... :D

Edit: Nochmal zur Erinnerung: Morgen, 12.10.2018, um 18:30 Uhr in Bad Homburg, Stedter Weg 40, Bürgerhaus Kirdorf. Der Parkplatz befindet sich hinter dem Bürgerhaus.

• Amaturenbrett Kunststoff Schalterblenden gerissen

• Hessebembel
    • 11. Oktober 2018 um 07:47

Solltest Du morgen zum Stammtisch kommen können wir uns gerne mal darüber unterhalten, wie das funktioniert. Ich habe bei meinem Auto die Blende um die mittleren Luftduschen erst dieses Jahr getauscht. Da fällt mir ein: Ich bin noch eine PDF-Anleitung schuldig. :pinch:

• Abdeckung Abschlepphaken Klammern

• Hessebembel
    • 10. Oktober 2018 um 07:30

Die vordere Abdeckung wird im Mercedes-Sprech übrigens als "Rosette" geführt... :whistling:

Die Klammern und Haltebänder sind m.W.n. nicht einzeln erhältlich, da wäre der Rückgriff auf die von Markus erwähnten 3D-Drucke durchaus eine Überlegung wert.

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• Hessebembel
    • 10. Oktober 2018 um 07:27
    Zitat von FUH14

Der Stammtisch kommt immer näher.

Und er bewegt sich doch! :thumbup:

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 9. Oktober 2018 um 07:34

Trau Dich, wir beißen nicht! :P

Ach ja, ich wollte ja noch was zum Auto schreiben: Gestern gab´s noch einen neuen gebrauchten Tankgeber. Ich hoffe mal, dass sich das Phänomen der flatternden Tankanzeige damit erledigt hat. Bilder dazu kommen noch.

• Hessebembel
    • 8. Oktober 2018 um 07:46

Ja. In der Region rund um die KE steht ohnehin noch Arbeit an, da kann ich die andere gleich mitmachen.

• Hessebembel
    • 7. Oktober 2018 um 16:02

Mein Baby-Benz durfte ja gestern nicht mit zum Oktoberfest, zum Trost bekam er heute ein wenig Aufmerksamkeit - da war doch tatsächlich eine Feder am Gasgestänge gebrochen =O :

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Herbert hatte mir dankenswerterweise gestern das Ersatzteil mitgebracht,...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

...dem ich dann ein bisschen Schrumpfschlauch überstülpte (ich weiß gar nicht mehr, von wem der Tipp kam, jedenfalls soll es die Feder ein wenig daran hindern, sich durch das Material der Öse zu arbeiten):

Alt und neu zum Vergleich:

Und eingebaut:

Die anschließende Probefahrt führte mich dann in die Klassikstadt. Es gab ein paar schöne Autos zu sehen, aber es gibt mir doch zu denken, dass dort mittlerweile Kaffeemaschinen, Fahrräder und Elektromopeds angeboten werden - hat für mich so gar nichts mit Autos zu tun:

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• Hessebembel
    • 7. Oktober 2018 um 10:43

Ach kommt, wir brauchen mehr Musik:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die schlechteste Rockband aller Zeiten hatte dann doch ein ganz gutes Lied:

Ich glaube allerdings, sie haben die Idee zu dem Song hier geklaut:

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• Hessebembel
    • 7. Oktober 2018 um 07:23

Gesoffen wird da nicht (geschraubt bislang allerdings eher auch nicht). Es gibt was Leckeres zu essen, alkoholfreie Getränke und Benzingespräche - hört sich nicht nur gut an, ist auch gut! ^^

• Hessebembel
    • 7. Oktober 2018 um 07:19

Auf (gestern geäußerten) Wunsch von Uli ( @199eselchen ) :

Schönes Lied, schönes Auto. :thumbup:

• Hessebembel
    • 5. Oktober 2018 um 06:59

Kleines Update: Gestern war ich mal wieder in der Mietwerkstatt. Neben Öl- und Filterwechsel gab´s frisches Kühlmittel und die obligatorische Korrosionsschutzkontrolle. Ach ja, und ich weiß jetzt auch, warum die Klimaanlage nicht mehr will:

Da schwankt die Stimmung irgendwo zwischen <X und :cursing: . Nach mehrmaligem tiefem Durchatmen habe ich mich schließlich für :rolleyes: entschieden.

• Hessebembel
    • 5. Oktober 2018 um 06:55

Ich habe ja hier noch ein (leider nur Handy-)Bild vom letzten Stammtisch:

Bekommen wir dieses mal mehr Teilnehmer zusammen?

• 2.3-16 in 199

• Hessebembel
    • 4. Oktober 2018 um 06:42

Durchaus hübsch anzusehen. Dann viel Freude mit dem Wagen. :thumbup:

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

• Hessebembel
    • 4. Oktober 2018 um 06:40

Ich mag zwar den Sierra, aber Deinen W115 habe ich live noch nicht gesehen, von daher... :whistling:

Übrigens: Übermorgen isses schon soweit! 8o

• Hessebembel
    • 2. Oktober 2018 um 18:26

Ich schiebe es mal nach oben, vielleicht können wir ja noch jemanden für einen Besuch in Bad Homburg begeistern. ^^

• Vorstellung meines 85er 190D

• Hessebembel
    • 1. Oktober 2018 um 12:35

Ich wollte das einfach mal lobend erwähnt haben, ist ja schließlich nicht selbstverständlich - wenn man mal guckt, bei wie vielen Usern hier und/oder im Nachbarforum sich Beiträge nur um so wichtige Dinge wie LED-Nachrüstungen, Verbau von HiFi-Komponenten oder der Ausrüstung des Fahrzeugs mit 19-Zoll-Felgen und Luftfahrwerken bei gleichzeitiger Zuteilung eines H-Kennzeichens etc. drehen... :rolleyes:

• Hessebembel
    • 30. September 2018 um 19:51

Bevor dieser Thread in Vergessenheit gerät:

• Vorstellung meines 85er 190D

• Hessebembel
    • 30. September 2018 um 19:44

Für mich sieht´s gut aus. Mir gefällt, dass Du dran bleibst und Dich um Dein Auto kümmerst. Hut ab! :thumbup:

• Hab da mal was gefunden!

• Hessebembel
    • 30. September 2018 um 19:38
    Zitat von Brummi

angeregt durch die Arbeiten an meinem Benzi und dem Wunsch nach mehr Schutz in den Radkästen, begab ich mich im Netz auf die Suche und fand dabei dieses hier.

Um nochmal auf das Thema "Innenkotflügel" zurückzukommen: Ich habe mir das neue Oldtimer-Markt-Sonderheft mit dem schönen Titel "Kampf dem Rost" gegönnt. Konnte es bis jetzt nur durchblättern, habe aber immerhin schon gesehen, dass sich einer der Artikel darin mit Innenkotflügeln befasst. Ich bringe das Heft mit zum Oktoberfest.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16