Sehr schön - inkl. Luftaufnahme von Angies Kofferraumwurstplatte ![]()
Beiträge von Hessebembel
-
-
Modelcarworld hat aktuell mal wieder eine Rabattaktion für angemeldete Kunden. Die Modelle des W202 und des S202 des Herstellers BoS im Maßstab 1:18 sind dort aktuell für jeweils rund 80,00 EUR (statt sonst 120,00 €) zu haben.
Die Modelle bestehen aus dem Gießharz Resine und haben keine zu öffnenden Teile, sind aber durchaus schön anzusehen.
-
Vor etwa einem Jahr habe ich die Türdichtung vorne links erneuert und darüber eine PDF-Anleitung verfasst. Die stieß auf Interesse, und so kündigte ich an, auch den Wechsel der hinteren Türdichtung entsprechend zu dokumentieren. Die Türdichtung hinten links habe ich heute gewechselt, aber mit der Anleitung wird das wohl nichts - und das lag daran, dass das Bembelinchen mitmachen wollte.
Es gelang mir zwar noch, die benötigten Ersatzteile...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. ...das benötigte Werkzeug...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. ...die benötigten Verbrauchsmaterialien...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. ...und den Zustand der alten Dichtung...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. ...zu dokumentieren, aber denn entwickelte das Bembelinchen ein etwas ungesundes Interesse an meinem Werkzeugkoffer. Davon lenkte ich sie ab, indem ich ihr den - für die Bebilderung der geplanten Anleitung benötigten - Fotoapparat in die Hand drückte. Dies führte zu besonderen fotografischen Eindrücken...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. ...half bei der Dokumentation meines Tuns aber nicht wirklich weiter.
Kurz gesagt: Bei meinem Auto ist seit heute hinten links eine neue Türdichtung verbaut. Sollte sich jemand in naher Zukunft an etwas ähnliches wagen: Bitte mach´ Bilder davon, ich hätte Bedarf!

-
Hallo Bianca,
tolle Sichtungen, danke für die Fotos.
Ein bisschen muss ich aber klugscheißen: Das als Chevy Chevelle bezeichnete Auto ist ein Chevy Impala Coupé, also Vollfettstufe (ich meine, es sei Modelljahr 1968, aber sicher bin ich mir nicht). Das rote Convertible ist ein Ford Galaxie (mit -ie, nicht mit -y wie der Minivan), Modelljahr düfte 1967 sein. Den gab es übrigens mit bis zu 7 Liter Hubraum. 
Ach ja: Das "ganz Alte" ist ein Ford Model A. Du weißt schon: "Gute Nacht, Johnboy."

-
Ja na sowas,
Jürgen hat Geburtstag und ich habe keinen dazu passenden Thread gefunden. Sachen gibt´s.
Also, lieber Jürgen,
zum Geburtstag! -
Hab´ heute mal in der örtlichen Vedes-Filiale geguckt, da gab´s ihn nicht, dafür aber einige andere interessante HotWheels. Ich habe mich zurückgehalten, noch ein Sammelthema wäre nicht gut - aber das Bembelinchen hat sich einen Siku-Porsche ausgesucht.

-
Sehr schönes Kraftfahrzeug!
Dann viel Freude damit und allzeit gute Fahrt. -
Autsch!

Bin froh, dass niemandem etwas passiert ist - und hoffe natürlich, dass die Schäden bald behoben sind.
-
Das folgende Fahrzeug stand draußen und hat so gar nichts mit dem Treffen zu tun:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. War mir aber trotzdem zwei Bilder wert - lange keinen Buggy mehr gesehen, und schon gar nicht mit dieser typischen Metalflake-Lackierung.

-
Noch ein paar Bilder:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Historische Autobahnvignetten...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. ...auf historischem Fahrzeug:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Horst guckt gerade, ob auch die richtige Reifengröße drauf ist. Ist sie.

560 SEC aus prominenten Vorbesitz:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Er gehörte mal Bruno Sacco.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
S202 in schickem Dunkelblau - gefällt.
-
Den hier fand ich ja schön:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. 2.6 in Nautikblau.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Carstens signalroter Baby-Benz.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Stand draußen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Stand drinnen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Mit schönem (nichtreflektierendem) DIN-Kennzeichen.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Und jetzt mal ein dickes Lob: Marc hat am Vorabend noch bis 23:00 Uhr geschraubt, nur um am Treffen teilnehmen zu können!
Und hier sein Auto:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Nochmal die Feuerwehr:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Sehr schön: Unser Treffen wird internationaler! Teilnehmer aus...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. ...der Schweiz und...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. ...Polen!

Zur Abwechslung mal ein paar Bilder ohne Geschwafel:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Währenddessen richteten Angie und Jürgen...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. ...ein alternatives Wurstbuffet ein:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Versuch, auch noch eine alternative Kuchenplatte zu etablieren...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. ...wurde durch das beherzte Eingreifen der anwesenden Einsatzkräfte verhindert:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Wobei Letzteres aber auch ein Gerücht sein kann.
-
Teilweise poliert...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. ...teilweise mit - hmmm- einer Art Verlaufslackierung:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Darunter altbekannte...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. ...und neue Teilnehmer...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. ...ein Spritzer Exotik...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. ...schöne Motoren...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. ...und schöne Felgen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich mache hier einfach mal weiter (wäre allerdings doch sehr dafür, den Thread ins "öffentliche" Forum zu verschieben, es waren ja nicht nur Vereinsmitglieder da
). Erledigt...Am frühen Samstagmorgen parkten die ersten tapferen Recken ihre Kraftfahrzeuge...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. ...und machten sich an den Aufbau:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der ging gut voran, und während die "Ahnengalerie" in Position gebracht wurde...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. ...nahm die Anzahl der geparkten Kraftfahrzeuge tapferer Recken langsam, aber stetig zu:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Boah, schon wieder ein Jahr rum?
Wie auch immer:
zum Geburtstag! -
ich denke, der Thread von Patron eignet sich dazu, deine Bilder zu veröffentlichen.
Schwierig, da im internen Mitgliederforum - da kommt er nicht rein.