Wer möchte denn diese Multimedia-Autos haben?
W201 als Modellauto
-
-
Och, schön anzusehen sind sie ja schon. Fahren wollte ich allerdings eher keinen, durch den flachen Aufbau und die schrägstehende Scheibe ist die Übersichtlichkeit doch sehr eingeschränkt.
-
@ Bodo..... zum Glück besitzen diese Modelle kein Steuergerät
Somit machen diese auch kein Ärger.@ MB Freak.... beeindruckende Riesen Sammlung hast du Zuhause.
Verliert man da nicht den Überblick?
Ein echtes Vermögen steht in deinen Vitrinen. Wenn du diese verkaufst, könntest du dir wahrscheinlich einen hochwertigen echten 190er 16V in die Garage stellen.Respekt....
-
Fahren wollte ich den auch nicht aber interessieren tut mich schon die Technik, man will ja nicht stehen bleiben und da ich auch noch ein W211er fahre der vollgepackt mit Elektronik ist hat es schon ein Vorteil auch mal über den Tellerrand zuschauen um nicht vollständig von der Werkstatt abhängig zu sein.
Am W201 und W202 mache ich alles selber aber beim W211 stoße ich an meine Grenzen.... Leider. -
Hübsche Autowagen!
-
Kleiner Hinweis: Bei Modelcarworld.de gibt es (für dort angemeldete Käufer) den 2.3-16 in 1:43 aus der "GTi Collection" (vermutlich ein Ixo- oder Whitebox-Modell) bis 24.03.2018 für 12,48 € zzgl. Versand.
Vielleicht ja für den einen oder anderen interessant.
-
Modelcarworld hat aktuell mal wieder eine Rabattaktion für angemeldete Kunden. Die Modelle des W202 und des S202 des Herstellers BoS im Maßstab 1:18 sind dort aktuell für jeweils rund 80,00 EUR (statt sonst 120,00 €) zu haben.
Die Modelle bestehen aus dem Gießharz Resine und haben keine zu öffnenden Teile, sind aber durchaus schön anzusehen.
-
Vom Hersteller "Ottomobile" gibt es einen weiteren W124, diesmal die Brabus-Variante des E500.
Das Modell besteht aus Resine und verfügt nicht über zu öffnende Teile.
In meinen Augen schöner: Der W116 450 SEL 6.9 von Norev. Klick. Das Modell gibt es in verschiedenen Farbvarianten, teilweise auch über MB Classic.
Das Modell besteht klassisch aus Zinkdruckguss (Die Cast), alle Türen und Hauben lassen sich öffnen. -
Den Brabus habe ich letzten Freitag bekommen.
MEGA und das zum Preis von 59,95 + 8,00 Versand.
Wertanlage sage ich nur. -
Nach dem 190E 3,6S Brabus folgt nun der E500 Brabus.
Wie immer Super Qualität.Gruß Heiko
-
Joah, durchaus hübsch. Dann viel Spaß mit dem Neuzugang.
-
Für die Freunde von "Fehlfarben" am 126er gibt es jetzt ein Modell in (signal-?)rot:
-
Bei Modelcarworld gibt es momentan mal wieder 30 % auf bestimmte Modelle im Maßstab 1:18, darunter auch die Resinemodelle des W202 und S202 von BoS. Den Rabatt gibt es nur für Kunden, die sich mit einem Kundenkonto anmelden:
Link zur Aktion: Klick!
-
In Kürze startet die Nürnberger Spielwarenmesse, auf der u.a. auch einige Modellautohersteller ihre Neuheiten präsentieren. Der französische Hersteller Solido hat bereits jetzt einen Katalog veröffentlicht, in dem sich auch ein 190 E 2.5-16 Evo 2 findet:
Die Modelle dieses Herstellers sind zwar keine Detaillierungswunder, aber recht preisgünstig, und zumindest die vorderen Türen lassen sich öffnen und die Vorderachse ist lenkbar - heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
-
Danke wie immer für die Info.
Dann werde ich mal Augen und Ohren aufmachen wann dieser EVO2 auf den Markt kommt und zu welchen Preis er angeboten wird.
Übrigens will Minichamps auch die 190er Serie von 1.Serie 190E bis zum Evo2 dieses Jahr auf den Markt bringen. -
Minichamps hat auf seiner Homepage die diesjährigen Neuankündigungen gezeigt: Link auf die Minichamps-Seite.
Bei den 1:18-Modellen werden verschiedene Rennversionen von Evo 1 und Evo 2 gezeigt, "zivile" 190er habe ich - zumindest in 1:18 - nicht gesehen.
Die Modelle wurden bereits für letztes Jahr angekündigt, Minichamps kommt allerdings mit der Veröffentlichung nicht immer ganz hinterher. Das muss aber nicht heißen, dass die Modelle gar nicht kommen - manchmal tauchen sie einfach auf, wenn schon niemand mehr damit rechnet.
-
Nochmal ich: Es gibt erste Bilder von der Messe, z.B. hier auf der Seite des Händlers "Kleine Klassiker".
Einfach mal die Galerien "Minichamps" und "Solido" durchklicken.
-
Der Hersteller MCG zeigt in Nürnberg einen ungemopften W124. Außerdem ist ein C126 zu sehen, wobei ich da nicht weiß, ob der ebenfalls von MCG oder von KK kommt.
Beide Hersteller fertigen (relativ) preiswerte Modelle aus Zinkdruckguss, jedoch ohne zu öffnende Teile.
-
schau mal bei www.Modellauto18.de da siehst Du einige Modelle auch 124er
Gruß Heiko -
Danke, aber ich gucke am liebsten bei den "Liveberichterstattern": Der Spielwarenmesse-Bilderthread im Modelcarforum.