1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Kaufberatung W201 in neuer Mercedes Classic

• Hessebembel
    • 19. März 2018 um 10:04

Zum Ausgleich bringt die Mercedes-Classic in ihrer nächsten Ausgabe eine Homestory: "Hier ist der Verein daheim." Schauplatz ist Herberts Garage. :D

• W201 als Modellauto

• Hessebembel
    • 19. März 2018 um 09:23

Kleiner Hinweis: Bei Modelcarworld.de gibt es (für dort angemeldete Käufer) den 2.3-16 in 1:43 aus der "GTi Collection" (vermutlich ein Ixo- oder Whitebox-Modell) bis 24.03.2018 für 12,48 € zzgl. Versand.

Link zum Angebot

Vielleicht ja für den einen oder anderen interessant.

• Hab da mal was gefunden!

• Hessebembel
    • 19. März 2018 um 07:34

Nach gegenwärtiger Rechtslage keine.

• Hessebembel
    • 18. März 2018 um 15:33

Geeee-nau. Fast wie ein überarbeitetes Schaltbrettchen. :D

• Hessebembel
    • 18. März 2018 um 13:46

Werden ja immer mal wieder nachgefragt:

US-Scheinwerfer

Einmal MAL:

Dürfte für Vormops sein, oder irre ich mich da?

Spochtline-Wählhebel:

Klick!

Türpappen:

Die würden genau in mein Auto passen... :1f914:

Hübscher Werkzeugsatz:

Bling bling.

• Kaufberatung W201 in neuer Mercedes Classic

• Hessebembel
    • 17. März 2018 um 21:42

Das wäre doch mal einen Leserbrief wert. ;)

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• Hessebembel
    • 17. März 2018 um 19:22
    Zitat von foreveryoung

Snow design reloaded ...

Seltsam, mein Baby-Benz hatte heute plötzlich ein ganz ähnliches Design. :huh: Kann ich mir gar nicht erklären...und sehen kann ich´s so langsam auch nicht mehr. Die samstägliche Tour von Bembelinchen und Big Bembel zum Wochenmarkt fiel wegen dem Sch...wetter deutlich kürzer aus als üblich - dem Bembelinchen war´s zu kalt.

Ich sag´s mal mit Musik:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hessebembel
    • 17. März 2018 um 14:24

Ich habe mal interessehalber im "Oldtimer-Markt"-Preise-Sonderheft nachgesehen: Ein 2.3-16 im Zustand 4 ist dort mit 3.300,00 € angegeben. Für den Zustand 5 wird kein Preis genannt, vielleicht geht man davon aus, dass niemand einen Sechzehnventiler so vergammeln lässt. Die obige Kleinanzeige beweist das Gegenteil. :D

• Hessebembel
    • 17. März 2018 um 07:48

Mal wieder ein bisschen gestöbert:

2,5 Liter-Vormops-Diesel

Mehr Kilometer, deutlich teurer, aber laut Text mit Partikelfilter: 2,5 Liter-Nachmops-Diesel

Bei ihm hier habe ich nicht so ganz verstanden, welches Triebwerk nun eigentlich in der breiten Karosse hängt:

Was bin ich? Ah, nochmal gelesen: Da hängt gar kein Triebwerk mehr drin.

Für die Gurus des Schweißgeräts: 2.3-16 als Restaurierungsobjekt.

Wenn´s auch mal ein Opel sein darf: Opel Blitz Feuerwehr

Lust auf einen noblen Mini mit Kofferraum? Wolseley Hornet

• Vorstellung meines 85er 190D

• Hessebembel
    • 16. März 2018 um 20:09

Gerade an den Bereichen Bremse, Lenkung und Fahrwerk sollte man nicht sparen. Vielleicht schießt ja auch Dein Vater, der den Benz jetzt ja wohl auch gerne nutzen möchte, was zu. Klar, so´n Batzen tut erstmal weh, aber denk mal an Rolls-Royce. Deren Wahlspruch war (ist?): Die Qualität bleibt bestehen, lange nachdem der Preis vergessen ist. Also, gleich richtig machen, meist spart das Geld und Nerven.

• Kabelquerschnitt Rückleuchtenverkabelung

• Hessebembel
    • 16. März 2018 um 20:04

Super, danke für die schnelle Antwort. :thumbup:

• Schaltbrett „welcher Schalter gehört dahin?“

• Hessebembel
    • 16. März 2018 um 12:08

Danke für die Aufklärung. Vielleicht hat den Mann mit dem Fräser einfach die Lust verlassen, bevor er mit den Öffnungen für die vorderen eFH angefangen hat. ;)

• Schaltbrett „welcher Schalter gehört dahin?“

• Hessebembel
    • 16. März 2018 um 10:48

Mal interessehalber: Konnte man denn den 190er mit eFH nur hinten ordern? Bei dem gezeigten Schaltbrett sind ja keine Ausschnitte für die vorderen eFH vorhanden. ?(

• Kabelquerschnitt Rückleuchtenverkabelung

• Hessebembel
    • 16. März 2018 um 08:47

Guten Morgen zusammen,

kann mir jemand sagen, welchen Querschnitt die Kabel haben, die die Rückleuchten mit Strom versorgen? Konkret geht es mir um das grün-graue Kabel zur Nebelschlussleuchte.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Vorstellung meines 85er 190D

• Hessebembel
    • 15. März 2018 um 15:45

Kurz gesagt: Die Bremse ist festgegangen - das wurde ja weiter oben schon geschrieben. Das kann verschiedene Ursachen haben, z.B. zugequollene Bremsschläuche, einen Defekt im Bremssattel selbst usw.

Ich würde da keine Kompromisse machen und einmal alles erneuern: Bremsklötze und -scheiben sind so oder so fällig, Bremsschläuche ebenso, und auch bei den Bremssätteln würde ich auf Neuteile setzen - habe ich bei meiner Bremse auch so gemacht, dann schläft sich´s ruhiger.

Edit: Und wie Björn schon schrieb: Auch die Handbremsteile neu - Tabula rasa bitte.

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 15. März 2018 um 14:41

Danke für Eure Tipps. :thumbup: Ich habe gestern mal die Mittelkonsole rausgebaut, konnte aber auf die Schnelle nichts erkennen (war allerdings auch unter Zeitdruck - schlechte Voraussetzung für die Fehlersuche... :whistling: ).

• Katzenjammerkids 190er

• Hessebembel
    • 15. März 2018 um 14:39

Das ist bei denen ein Reflex, die können nicht anders. :D

• Hessebembel
    • 13. März 2018 um 18:21

Heute habe ich eine kleine Bewegungsfahrt mit dem Baby-Benz unternommen. Er sprang so willig an, als freue er sich ebenso über den kleinen Ausflug wie ich. :love:

Getrübt wurde die Freude allerdings durch ein zischendes Geräusch aus Richtung der Heizungsregler, welches sofort verschwand, nachdem ich die Heizung andrehte. Ich werde also mal die Mittelkonsole ausbauen müssen. Drückt mir die Daumen, dass da nur einer der Unterdruckschläuche abgerutscht ist... :rolleyes:

Edit: Eben die Leuchtweitenregulierung gecheckt - sie funktioniert. Was hat das zu bedeuten? ?(

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• Hessebembel
    • 11. März 2018 um 19:54
    Zitat von foreveryoung

"Was man nicht hat, kann auch nicht kaputtgehen"

Da liegt so viel Weisheit drin - wenn ich da an den Passat (glücklicherweise ein Firmenwagen) eines guten Freundes denke: In der Tür war irgendwas kaputt, sie musste daraufhin "angelernt" werden. :rolleyes: Altblechtüren sind da cleverer, die bekommen "Auf" und "Zu" auch ohne Weiterbildung hin... :whistling:

• Hessebembel
    • 11. März 2018 um 19:44
    Zitat von BodoM

Mit blauen Keramik-Sicherungen kann ich dich tot werfen.

Ich muss gerade an die Szene aus der "Nackten Kanone" denken, in der Lt. Frank Drebbin am Krankenbett seines Kollegen erläutert, wie ein Mann sterben sollte... :D

@foreveryoung

PN ist raus. Vielen Dank schonmal. [danke]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16