1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Benzinpumpe gewechselt / startet trotzdem nicht

• Hessebembel
    • 15. November 2017 um 12:42
    Zitat von djwest

Eine Frage habe ich noch, die neue Benzinpumpe ist lauter als meine alte und im Stand an der Ampel höre ich sie öfter mal, ich denke das ist doch ok oder?

Ob´s o.k. ist, dass sie lauter ist als die alte Pumpe, vermag ich nicht zu beurteilen. Dass sie auch bei Leerlauf läuft ist richtig, denn auch dann verbraucht der Motor ja Sprit, der irgendwie vom Tank zum Motor kommen muss. Langer Rede kurzer Sinn: Wenn der Motor läuft, dann muss auch die Pumpe laufen.

• Benzinpumpe gewechselt / startet trotzdem nicht

• Hessebembel
    • 14. November 2017 um 12:42

Aber Kemals Tipp war doch, dass sich die Sicherung infolge des Pumpentauschs verabschiedet haben könnte. Vielleicht nochmal checken?

• W124 Radnabendeckel für Stahlfelgen

• Hessebembel
    • 13. November 2017 um 20:44

Die fehlen nicht, da gehören hinten keine drauf - bei Deinem W201 übrigens auch nicht.

P.S.: Die Teile nennen sich gemeinhin "Fettkappe". ;)

• Früher war alles besser?

• Hessebembel
    • 13. November 2017 um 20:03
    Zitat von Brummi

Neulich hab ich hier mal das krasse Gegenteil von modernem Fahren gelesen. Geht um den Pete mit Spicer Getrieben,

Den Artikel habe ich verschlungen. Ich liebe die Oldtimer-Markt! :thumbup:

• Früher war alles besser?

• Hessebembel
    • 12. November 2017 um 21:26

Nun ja, die einen sagen so, die anderen sagen so...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß. ;)

• Nothammer - wo und wie befestigen?

• Hessebembel
    • 11. November 2017 um 21:41

Ob man sich selbst damit aus einer Notlage befreien kann ist in der Tat fraglich. Aber evtl. kann man jemand anderen damit helfen.

Fällt aber definitiv in die Rubrik: "Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben."

• Hessebembel
    • 11. November 2017 um 20:27

Gute Idee, Moni. Die einfachsten Lösungen sind oft die besten. :thumbup:

• Hessebembel
    • 11. November 2017 um 19:23

Ganz redlich über Amazon erworben - aber dennoch musste ich jetzt an eine Klassenfahrt denken, bei der ein Klassenkamerad auf dem Höhepunkt seiner Pubertät meinte, es sei eine gute Idee, so ein Ding aus dem Bus zu klauen. Am nächsten Tag durfte die komplette Klasse per pedes zu dem Busunternehmen marschieren, wo er das Ding dann zurückzugeben hatte. Auf dem Rückweg kamen wir in einen äußerst ergiebigen Regenschauer - alle nass bis auf die Knochen... :rolleyes:

Aber BTT: Ausschlag für die Anschaffung dieses Dings war ein Artikel auf der Homepage der FAZ. Darin ging es um den Prozess gegen einen Autofahrer, der einen Unfall verursachte, bei dem ein kleiner Junge ums Leben kam. Er konnte nicht aus einem brennenden Auto gerettet werden, weil sich der Gurt des Kindersitzes nicht öffnen ließ. Ich habe mich dann gefragt, was ich wohl machen würde, wenn ich an eine solche Unfallstelle käme, und mich dann eben für die Anschaffung eines Nothammers mit integriertem Gurtschneider entschieden - in der Hoffnung, das Ding nie zu brauchen. :/

Ich hatte mir überlegt, das Ding in der Ablage auf der Mittelkonsole zu befestigen - griffbereit, durch die MAL aber nicht immer im Sichtbereich. Aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine bessere Idee.

• Hessebembel
    • 11. November 2017 um 17:55

Schönen guten Tag,

ich habe mir einen Nothammer (also so ein Ding zum Einschlagen von Scheiben und zum Durchtrennen von Gurten) zugelegt und möchte ihn irgendwo im Innenraum sicher verwahren, möglichst so, dass er vom Fahrer- und vom Beifahrersitz gut zu erreichen ist.

Habt Ihr sowas auch im Auto? Wenn ja: Wo (und wie) habt Ihr das Ding angebracht?

• 2L Vergaser Taxi

• Hessebembel
    • 11. November 2017 um 08:00
    Zitat von Saftwuerstel

Ausnahmsweise hat Christoph mal Recht.

8o
    [danke]

• Jubiläum: Seit 42 Jahren ist der 190er mein treuer Begleiter

• Hessebembel
    • 10. November 2017 um 18:02

Das war 2013 in Mendig. Damals hatte ich mehr Haar und weniger Bauch. Andersrum wär´s mir lieber... :/

• Vorstellung meines 190E 2,0

• Hessebembel
    • 10. November 2017 um 14:16
    Zitat von Kapulet

keinerlei Ausstattung

Och, sag das nicht. Damals kosteten - gerade bei Mercedes - noch Dinge Aufpreis, die man heute als selbstverständlich ansieht: Wärmedämmendes Glas, Radio nebst Antenne, Lautsprecher hinten und vieles andere mehr. ;)
    Aufschluss über verbaute Sonderausstattungen gibt eine kleine Plakette im Motorraum (auf dem Schlossträger), darauf sind die Ausstattungen (dargestellt durch dreistellige Nummerncodes) vermerkt. Soll keine Klugscheißerei sein, aber manchmal ist es wirklich spannend, was dort so vermerkt ist.

• Vorstellung meines 190E 2,0

• Hessebembel
    • 10. November 2017 um 12:13

Dann erstmal herzlich willkommen hier und vielen Dank für die Vorstellung. :thumbup:

• 2L Vergaser Taxi

• Hessebembel
    • 10. November 2017 um 07:27

Glückwunsch. :thumbup: Und jetzt bitte die Radkappen wieder draufmachen. Wie sieht das denn aus? :huh:

• 190E 1.Hand interesse

• Hessebembel
    • 10. November 2017 um 07:25

Einfach Dein Profil hier im Forum aufrufen. Da die Pinnwand aber öffentlich ist hätte @Kurtl seine Antwort auch einfach hier reinschreiben können. ;)

• Opa-Ozzy

• Hessebembel
    • 8. November 2017 um 20:12

Gute Entscheidung. :thumbup:

• Für alle die eine(n) "W201" auch tragen möchten...

• Hessebembel
    • 6. November 2017 um 14:03

Als Freund der nicht-batteriebetriebenen Analoguhr schlage ich stattdessen folgendes Produkt vor: Klick mich sanft, ich bin der Link.

Oder natürlich die sagenhaften Textilien im freundlichen Schwarz aus dem Forums- bzw. Vereinsshop.

• IAA am 13.09.2017, Sonderausstellung des AvD in Halle 6, "Die wilden 70er Jahre"

• Hessebembel
    • 2. November 2017 um 11:44

Richtig, hier auf einem der Bilder zu sehen: Link ins MB-Exotenforum

Gruß an @Orste, der auf einem anderen Bild zu sehen ist. :)

• Avantgarde Verde

• Hessebembel
    • 2. November 2017 um 07:42
    Zitat von Ralfmercedes

er hat mir den kleinen Diesel nach Hause gebracht

Und was lernen wir daraus? Dass Du wohl außerhalb der Umweltzone wohnst. :D

Schöner Neuzugang, und dann noch mit der Historie dahinter. :thumbup:

• IAA am 13.09.2017, Sonderausstellung des AvD in Halle 6, "Die wilden 70er Jahre"

• Hessebembel
    • 2. November 2017 um 07:38

Hallo Ralf,

ich habe mir dieses Jahr zum ersten Mal seit Jahrzehnten den IAA-Besuch gespart. So im Nachhinein war das wohl ein Fehler, denn ich hätte mir Deine Cabriolimousine schon gerne mal live angesehen. Ist einfach ein schönes Auto. :thumbup:

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16