1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• Hessebembel
    • 13. September 2017 um 07:36

Das schaut...aufwendig aus. 8| Respekt für die geleistete Arbeit. :thumbup:

• Mein kleiner Mercedes-Fuhrpark, der im Laufe der Jahre den 190er ergänzt, aber nicht verdrängt hat.

• Hessebembel
    • 12. September 2017 um 20:48

Gerade um den SEC beneide ich Dich ja schon ein wenig. Die Form ist einfach schön. Und dann noch diese Farbe... :love:

• Stammtisch Bonn und Umgebung

• Hessebembel
    • 11. September 2017 um 20:28

Herzlichen Glückwunsch und der neuen Erdenbürgerin alles Gute! :love:

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 9. September 2017 um 09:22

Oktoberfest ist - wenn nichts dazwischenkommt - fest eingeplant. Ich bringe das Teil dann mit. ^^

• Hessebembel
    • 8. September 2017 um 21:34

Echt? So eingelaufen wie der ist? 8|

• 190er Liebhaber mit empfindlichem Magen bitte nicht angucken...

• Hessebembel
    • 8. September 2017 um 20:57

Beuys hat m.W.n. mit der Fixierung auf Fett und Filz Kriegserlebnisse verarbeitet, wohl die Folgen eines Flugzeugabsturzes. Wie auch immer, wenn es die Aufgabe der Kunst ist, ihren Betrachter dazu zu bringen, sich mit ihr auseinanderzusetzen bzw. sie zu hinterfragen, dann hat der Künstler in diesem Fall einen Volltreffer gelandet. :wurstup:

• Hessebembel
    • 8. September 2017 um 19:12

Wie ich ja an anderer Stelle geschrieben habe waren meine Mädels und ich im Urlaub. Die Frage, mit welchem Auto wir unser Urlaubsziel (Norddeich) ansteuern beantwortete sich von selbst, nämlich durch mahlende Geräusche vom rechten Hinterrad des Baby-Benz´. Der blieb also stehen, für die Urlaubsfahrt diente der Ford (dessen Kassettenradio zuvor durch ein passendes CD-Radio ersetzt wurde - der Fortschritt ist nicht aufzuhalten 8o ).

Nach unserer Rückkehr galt es, das mahlende Geräusch abzustellen. Ich vermutete das Radlager, also nix für parkplatzschraubende Amateure, weshalb das Auto in die Werkstatt kam. Dort wurde meine Diagnose bestätigt - Radlager hinten rechts einmal neu bitte.

Irgendwann klingelte dann das Telefon: Mit dem Radlager allein ist es nicht getan, auch der Flansch (also die Radnabe) muss neu - und weil ich das interessant fand, habe ich mir das Altteil mitgeben lassen:

">

">

Der eingelaufene Teil ist deutlich zu sehen. Stellt sich mir die Frage: Baue ich mir daraus jetzt einen Briefbeschwerer oder einen Kerzenständer? ?(

Was war sonst noch? Ach ja, ich war heute in der Mietwerkstatt. Grund dafür waren einige Risse im werksseitig aufgebrachten Unterbodenschutz, denen ich etwas enntgegensetzen wollte. Also die gezopfte Stahlbürste und den "Negerkeks" zum Einsatz gebracht, alles schön blank gemacht und dann mit Brantho-Korrux Nitrofest und zwei Schichten Brantho-Korrux 3in1 versiegelt. Ist irgendwie beruhigend. ;)

• 190er Liebhaber mit empfindlichem Magen bitte nicht angucken...

• Hessebembel
    • 8. September 2017 um 18:56

"Ich war heute bei ATU." "Ja, ich seh´s..." [hyenas]

Mein Fall ist es nicht, aber jedem Tierchen sein Plaisierchen. Und wenn man den ganzen Glitzerkram wieder abpopelt könnte das ein recht hübscher Vor-MoPf mit zeittypischem Spoilersatz und passenden Felgen sein. Also, wer traut sich?

• Shell Helix

• Hessebembel
    • 8. September 2017 um 08:44

Moin,

ich fahre ja auch 10W40, aber interessieren würde es mich schon: Gibt es eine Übersicht, welche Viskositäten in unseren Motoren gefahren werden dürfen?

• Betty Benz, 91er 1.8 190E in Pearl-Blue

• Hessebembel
    • 6. September 2017 um 20:30

Vielen Dank für das Bild - und für das Update. :thumbup:
    Ich wünsche weiterhin viel Spaß - und bitte fleißig weiter updaten. 8o

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• Hessebembel
    • 6. September 2017 um 09:29

Am Sonntag wurde in Frankfurt eine rund 1,8 t schwere Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg entschärft. Von der zuvor erfolgten Evakuierungsaktion waren rund 65.000 Menschen betroffen, u.a. musste auch das Funkhaus des Hessischen Rundfunks geräumt werden. Das hatte zur Folge, dass das Programm aus anderen Studios gesendet werden musste, weshalb hr1, hr3 und hr4 ihre Programme zusammenlegten. Die Musikredaktion stand nun vor der Aufgabe, eine Musikauswahl zu treffen, die die Hörer aller drei Sender zumindest nicht abschreckt (besser noch anspricht). U. a. fand sich das hier in der Playlist:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hatte ich ewig nicht mehr gehört, Kindheitserinnerungen an... 8o

• '92 W201 1.8, die kleine signalrote Sau

• Hessebembel
    • 6. September 2017 um 09:12

Die meisten Bilder zeigen Frau und/oder Kind und werden definitiv nicht im Internet landen, aber ich schaue mal nach, ob auch ein paar datenschutzkonforme Landschaftsbilder dabei sind. Wenn ja, dann zeige ich sie natürlich gerne - und ein Bild vom Taxi habe ich auf dem Handy (die Handybilder müsste ich nur endlich mal runterladen... :whistling: ).

• Hessebembel
    • 4. September 2017 um 16:51
    Zitat von Saftwuerstel

Na Gott sei Dank gibt es Dich noch. Ich hab Dich ja schon regelrecht vermisst.

Danke für die Fürsorge. Ich war ein paar Tage im schönen Norden-Norddeich und stellte enttzückt fest, dass dort noch ein W124 MoPf 1 und ein S124 MoPf 2 täglich tapfer Taxi-Dienst leisten. :thumbup: Und auf einer Fahrt Richtung Pilsum (das mit dem Leuchtturm aus dem Otto-Film) kam mir ein weiterer S124 MoPf 2 entgegen - in Tagesleuchtrot und mit Blaulicht auf dem Dach. 8o

Übrigens ist Ostfriesland auch sonst `ne schöne Ecke - kleiner Reisetipp von mir. :whistling:

• Hessebembel
    • 3. September 2017 um 19:52

Da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon meint der Wurstchristoph, er könnte mal eben so mängelfrei über´n TÜV fahren. So geht´s ja nicht! Los, kipp´ Dir einen Eimer glühende Kohlen in die Hose, stell Dich in die Ecke und schäm Dich!

:D

Glückwunsch zur schönen neuen Plakette. 8o

• Herbert hat Geburtstag!

• Hessebembel
    • 3. September 2017 um 19:48

Auch von meiner Seite alles Gute für das neue Lebensjahr. :hg:

• welcher fairer Verkaufspreis würdet ihr nennen

• Hessebembel
    • 21. August 2017 um 17:36

Sie hat doch ´ne Anzeige aufgegeben und darin selbst einen Preis genannt. Sie kann also nur dann über den Tisch gezogen worden sein, wenn der tatsächlich gezahlte Preis bedeutend niedriger war als der, den sie in der Anzeige genannt hat. Es kann natürlich sein, dass sie einen zu niedrigen Preis angesetzt hat, aber dann wurde sie nicht über den Tisch gezogen.

• Stammtisch Bonn und Umgebung

• Hessebembel
    • 19. August 2017 um 14:35

Neuer Tag, neues Glück: Hat sich die neue Erdenbürgerin mittlerweile auf den Weg gemacht? Kam es gar zur Spontanentbindung auf Biancas Parkettboden? Fragen über Fragen...

• Mein 190er

• Hessebembel
    • 18. August 2017 um 21:23
    Zitat von Saftwuerstel

Turbosauger

Kopfkino aus! Stattdessen - Werbung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mein 190er

• Hessebembel
    • 18. August 2017 um 11:59
    Zitat von Nail

Der Traum hat eine Wäsche bekommen

...jetzt ist es ein feuchter Traum. [hyenas]

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Schöne Bilder, die haben Atmosphäre. :thumbup:

• Mein kleiner 190er

• Hessebembel
    • 17. August 2017 um 07:36

Der anhängerinteressierte Mitforist sagt: "Danke!" :D

Hübsch ist er geworden. :thumbup:

Was die Radkappen angeht: In der "Oldtimer-Markt" bietet im Kleinanzeigenteil jemand regelmäßig Lackierschablonen für die Chromradkappen an (keine Ahnung, ob die was taugen). Wenn´s Dich interessiert kann ich Dir den Text der Kleinanzeige per PN schicken.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16