1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Azzurro dreht kalt im Leerlauf entweder zu hoch oder zu niedrig :(

• Hessebembel
    • 9. Juli 2017 um 20:41

Puh, KE-Ferndiagnose, immer schlecht. Wurde der 60 °C-Temperaturschalter (der mit den beiden Unterdruckanschlüssen) schon mal erneuert?

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• Hessebembel
    • 9. Juli 2017 um 16:58
    Zitat von flori-68

so ein kleiner E 36T aus der Schmiede mit den 3 Großbuchstaben

Schööööööön! 8o

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• Hessebembel
    • 9. Juli 2017 um 08:31

Das Alt-gegen-Neu-Vergleichsbild ist beeindruckend. 8|

Aber mal was anderes: Was ist das denn für ein 124er-Tee-Wagen vor der Halle? Der gefällt mir - sieht fast aus wie mein 1:18-Modell. 8o

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 6. Juli 2017 um 22:32

Vielen Dank für Euer Lob! [danke]

@Flaschenoeffner

Eigentlich hatte ich auch eine PDF-Anleitung im Sinn, aber nachdem ich gelesen habe, dass die eine einheitliche Gestaltung bekommen sollen, habe ich das erstmal hinten angestellt. Wenn feststeht, wie die aussehen sollen, kann ich ja direkt eine unter Beachtung der "corporate identity" erstellen.

@Brummi

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was dieser Dichtung widerfahren ist. Die sah schon so aus, als ich das Auto gekauft habe. Die hintere sieht übrigens auch nicht wirklich gut aus, die werde ich als nächstes tauschen. Wird dann natürlich auch dokumentiert. ;)

• Hessebembel
    • 6. Juli 2017 um 18:29

Hier mal wieder was Neues:

Wenn eine Türdichtung so ausssieht...

">

...dann wird es Zeit, diese zu wechseln. Das ist mittlerweile auch kein Problem mehr, hat doch der W201 e.V. für dieses, bei Mercedes nicht mehr erhältliche, Teil eine Nachfertigungsaktion angeleiert. Vielen Dank dafür! [danke]

Neben der neuen Dichtung braucht man für den Wechsel...

">

...Silikonspray, eine Spitzzange, einen kleinen flachen Schraubenzieher (oder gute Fingernägel), einen Hammer und Kreppband. Und los geht´s!

Zunächst mal...

...ziehen wir die kleine Gummidichtung, die über dem Befestigungsbolzen des Türfangbandes sitzt, nach vorne weg. Sichtbar werden der Bolzen und...

...ein kleines Sicherungsblech, welches wir mit der Spitzzange vom Bolzen wegziehen:

">

Nun kleben wir etwas Kreppband unterhalb des Bolzens auf die A-Säule...

">

...und treiben den Bolzen mit dem Hammer nach oben aus, wobei wir darauf achten, den Kunsttoffring unterhalb des Türfangbands nicht zu verlieren:

">

ACHTUNG: Ist der Bolzen erstmal draußen baumelt die Tür in den Scharnieren haltlos hin und her. Es sollte also möglichst windstill sein, man sollte sich nicht gegen die Tür lehnen, nicht dagegen rennen usw. usf.

Ist der Bolzen draußen...

">

...können wir uns der Dichtung widmen. Dazu bewegen wir uns einige Zentimer nach oben und stoßen dort auf dieses Gebilde:

">

Diese Ausbuchtung ist unten offen, darunter befindet sich...

">

...ein Plastikstöpsel, den wir mit dem Schraubenzieher vorsichtig heraushebeln:

">

Und jetzt können wir endlich die alte Dichtung abziehen:

">

Damit wir die neue Dichtung möglichst problemlos an ihren Platz bekommen behandeln wir sie großzügig mit Silikonspray:

">

Und dann geht´s an den Einbau:

">

Ich habe hier vorne angefangen, wobei sich allerdings zeigte, dass die kniffeligste Stelle die obere Ecke des Türrahmens ist - also besser dort anfangen:

">

Ist hier noch ein wenig verkrumpelt, ich habe das dann noch ordentlich ausgerichtet - soll hier nur zeigen, welche Ecke ich meine. ;)

Also, Dichtung rundum an Ort und Stelle drücken, den Bolzen samt Kunststoffring und Sicherungsblech wieder befestigen und sich...

">

...über die schöne neue Dichtung freuen. 8o

">

Wer das nun gerne nachmachen möchte: Bitte beachtet, dass das hier lediglich zeigt, wie ich´s gemacht habe. Ich übernehme also keine Haftung für irgendwelche Schäden, die beim Nachmachen an Euch, Eurem Auto und/oder Eurer Umwelt (oder sonst irgendwas/irgendwem) entstehen. Also, alles auf eigene Gefahr.

• mein Winteraudi - Audi 100 C4 Avant Quattro 2.6

• Hessebembel
    • 3. Juli 2017 um 07:58
    Zitat von computertod

originale Verzinkung

Ich muss auch sagen, ich bin mittelschwer entsetzt. 8| Die Rostresistenz der Vollverzinkung hätte ich dann doch anders eingeschätzt, zumal in meiner Straße einer an Audi 80 B3 und B4 schraubt. An den Dingern sieht man nie auch nur einen Krümel Eisenoxid.

• Hessebembel
    • 2. Juli 2017 um 09:22

Vielen Dank für Deine Hilfe. Das Hochladen hat schonmal geklappt, aber wie bekomme ich die Bilder jetzt hier in den Beitrag?

Edit:

Ich glaube, ich habe da was entdeckt:

Das hier sind die alten Teile:

">

Dagegen mal die neuen:

">

Oben alt, unten neu:

">

Und hier die neuen Teile an ihrem Platz:

">

Cool, hat funktioniert. 8o Dann kann ich nun also daran gehen, meine alten Bilder wieder hochzuladen.

• Alles Gute zum Geburtstag Katzenjammerkid "Jürgen"

• Hessebembel
    • 1. Juli 2017 um 23:11

Bin zu müde für lange Texte, deshalb einfach :hg:

• Hessebembel
    • 30. Juni 2017 um 21:12

Danke für Deine Hilfe, Kemal, aber das ist nicht das, was ich meine. Es gibt wohl auch die Möglichkeit, ein eigenes Album (wohl über die Galerie?) anzulegen, und da wüsste ich gerne, wie das geht.

• 14. Treffen des W201 e.V. am 24.06.2017

• Hessebembel
    • 30. Juni 2017 um 20:15

Danke, Horst. Nicht nur für die Bilder, sondern auch für den Text. Genau auf den Punkt getroffen. :thumbup:

• Hessebembel
    • 30. Juni 2017 um 20:12

Wie vielleicht der eine oder andere gemerkt hat, hat der Bilderhoster, bei dem ich den Großteil meiner Bilder hochgeladen habe, über Nacht seine AGB geändert. Man möchte jetzt für´s "3th Party Hosting" (was eigentlich Sinn und Zweck eines Bilderhosters ist) 399,95 $ p.a. Werde ich nicht zahlen, also muss ich meine Bilder anderweitig (wieder) hochladen. Kann mir bitte jemand möglichst idiotensicher erklären, wie ich hier ein eigenes Album anlege und die dort hochgeladenen Bilder dann in diesen Thread einfüge?

Und noch eine Frage: War unter meinen Bildern irgendwas, was dem einen oder anderen hier bei irgendwas weitergeholfen hat? Wenn ja, dann würde ich mich mal an einer entsprechenden pdf-Anleitung versuchen.

• Christoph "MaN1Ac goes lunatic" oder Herr Saftwürstel hat Geburtstag !!!!

• Hessebembel
    • 29. Juni 2017 um 12:58

Boah, schon wieder ein Jahr rum, hoffentlich ist genug Platz für die Kerzen auf der Geburtstagswurst! 8o

:wurst::hg::wurst:

• Hessebembel
    • 26. Juni 2017 um 19:29

Eine kurze Sachstandsmeldung:

Mein Auto und ich waren in Jülich beim Jahrestreffen - hier ein Beweisbild:

">

War ein tolles Treffen. Viele nette Leute, viele schöne Autos, viele unterhaltsame Angebote (ich habe mich für die Mitfahrt im GLC 43 AMG entschieden - hat schon was) - und dann die Tombola...

">

...mit vielen nützlichen Gewinnen! 8o

Auch hier noch einmal vielen Dank ans Orga-Team! Habt Ihr sehr schön gemacht! [danke]

• W201 mit Vergaser macht Probleme

• Hessebembel
    • 25. Juni 2017 um 20:53

Schreib doch mal Manuel ("crashpilot") an. Wenn ich da nicht gerade mächtig was durcheinanderschmeisse hütet er doch mehrere "ohne E"-190er, evtl. ist er mit den beschriebenen Symptomen ja vertraut.

Edit: Ein bisschen Basiswissen zum Thema Vergaser: Vergaser einstelle.. | Video: Thomas macht’s

Vielleicht ja interessant, auch wenn´s um einen anderen Vergasertyp geht.

• Hessebembel
    • 25. Juni 2017 um 19:20
    Zitat von Navigator

Auch der Redakteur der http://mercedes-fans.dehat sich bei uns wohl gefühlt:-)

So war's: 14tes 190er Treffen des W201 e.V. (24.06.2017): Willkommen beim Club! - News -
    Mercedes-Fans - Das Magazin für Mercedes-Benz-Enthusiasten
    http://mercedes-fans.de

Bild 14 - mein Auto hat´s tatsächlich in die Bildergalerie geschafft! 8o Das freut mich gerade tierisch! :thumbup:

Edit: Bild 14 war´s...zählen will gelernt sein. :S

• Alles Gute zum Geburtstag Arnold

• Hessebembel
    • 25. Juni 2017 um 19:17

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das neue Lebensjahr. :hg:

• Hessebembel
    • 25. Juni 2017 um 09:59

Und noch ein paar:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Auch von mir vielen Dank an die Orga für das schöne Treffen, es hat Spaß gemacht. [danke]

• Hessebembel
    • 25. Juni 2017 um 09:56

Ich kam vor lauter Gucken und Schwätzen zwar kaum zum Fotografieren, aber ein paar Bilder habe ich doch gemacht:

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• Hessebembel
    • 22. Juni 2017 um 07:28

190-Sportline:

Boah, sieht das gemütlich aus. 8o Sehr gediegen. :thumbup:

• Hessebembel
    • 21. Juni 2017 um 07:32

Hört sich gut an. Darf ich das in Deiner Einfahrt machen? :D

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.