Beiträge von Bananenmilch

Hi Frank

grundsätzlich ja. Ist Dein Briefkasten 1,60 Meter hoch, damit der Träger reinpasst? [lach]

Muss erst mal überlegen, wo ich eine Verpackung für die Teile auftreibe, sind ja doch recht sperrig.
    Abholung wäre auch möglich.

Hups, sehe gerade Hagen, das sind ja 520 km einfach, dann scheidet Abholung fast aus.

Helmut

Hi

den Paulchen hat der Nachbar an seinem Ford Focus. Wenn Du siehst, wie wackelig das Ding auf der AHK sitzt, nein Danke. Würde ich nie machen.
    Der Thule wird mit Klemmbefestigung am 190er befestigt, Bombensicher. Auf den Grundträger wird dann der Rad oder Skihalter aufgesetzt.
    Ich weiss jetzt nicht mehr, ob der Skiträger auch absperrbar ist, aber ich gehe davon aus.
    Ich such am Wochenende mal die Teile, liegen im Keller, und mach Dir ein Foto.
    Schiebedach kannst du bei montiertem Träger öffen und aufstellen, kein Problem.

Wegen Luftwiderstand etc..
    Ich bin zwar kein Strömungsmechaniker, aber Verwirbelungen gibt es bestimmt beim quer zur Fahrtrichtung montierten Träger und Räder mehr als in wenn die Teile in Längsrichtung montiert sind.

Helmut

Na dann drück mal auf die roten Metallteile horizontal drauf, nicht nach oben und unten verkanten.
    Vielleicht vorher ein Schnitzel einwerfen, die Dinger gehen schon streng. Dann hüpft Dir die Sitzbank entgegen.
    Sitzbank weglegen, am besten aufs Dach, die Lackierer wollen auch leben [lach] , die Rücksitzlehne ist mit 3, ich glaube 8er Sechskantschrauben, befestigt, 2 bei den Gurtbefestigungen und eine in der Mitte (zumindestens beim 4 Sitzer), Sitzbank nach oben rausschieben und wegelegen, am besten auf die Mototrhaube legen, die Lackierer wollen auch mal zum Griechen essen gehen [lach]
    Und dann ran an die Hutablage.
    Sooo schwer ist das nicht.

Gruß Opa Helmut

Hi
    ich habe den Thule-Träger mit Fahrradhalter und Skihalter im Keller und brauche es nicht mehr (Wohnmobil, da passt etliches dran).