Beiträge von TimoWPV

    Guten Tag liebe 190er Fans!


    Habe momentan bei meinen neu Erworbenen Benz ganz normale Reifen drauf.
    Also nicht mit so einem schmalen Reifendruchmesser.


    Meine Vorbesitzerin (rüstige Rentnerin) hat mir schon öfters gesagt, dass früher da andere Reifen montiert waren.
    O-Ton: Früher waren da richtige dicke Reifen drauf.
    Denke Sie meinte die o.g. Reifen.


    Zudem hatte Sie bei dem Erstwagenkauf riesige Original-Felgen von Mercedes als Extra gekauft.
    Wirken schon sportlich für das Auto. Aber immer noch klassisch.


    Nun meine Frage. Wie ist das mit diesen Reifen ?
    Besondere Empfehlungen ? Liegt der Wagen dann tiefer ? Hat es Vor- oder Nachteile ? Passt es überhaupt dazu?


    Als Info: Ich will diesen Wagen absolut im originalen Zustand Zustand halten und bin auch absolut nicht fürs Tuning.
    Nichts für ungut, aber es ist halt einfach nicht mein Ding ;)


    Vielen Dank im voraus für die Antworten.


    [band]

    Guten Tag liebe 190er Fans!


    Wie wärs mal mit einem Treffen nur für 190er direkt im Ruhrpott, sprich Bochum und Umgebung ?


    Bis jetzt hat nur Hattingen(Mercedes Treffen Allgemein) und Herten(Allgemein Treffen Young- und Oldtimer) die Ehre.


    Würd mich über viele Antworten freuen. Besonders über welche, die direkt aus dem Umfeld kommen ;)


    Also, wie wäre dat ?


    Ein freundliches "GLÜCK AUF"


    [band]

    Zitat von "Brummi"

    Moin,


    Ausgelaufene Bremsflüssigkeit neutralisierst du am besten mit Wasser.Hat die agressive Flüssigkeit schon länger ihr zerstörerisches Werk getan,kannst du nur alles
    neu machen,d.h. entrosten,lose Lackreste entfernen,Zinkspray und Grundierung drüber,für den üblicher Weise trockenen Innenraum sollte das reichen.
    Gruß Bianca




    Danke!

    Hi liebe MB-Freunde,


    habe da so ein kleines Problem.


    Habe mir vor ca. 2 Monaten einen schicken 190e 2.0L Baujahr 1990 mit 90.000km geholt.
    Natürlich von einer alten Dame ;)


    Leider habe ich danach einen kleinen Schaden am Kupplungsgeber gehabt.
    Da war eine Dichtung kaputt und leider ist Bremsflüssigkeit ausgelaufen.


    SO sah dann auch der Fußraum aus.
    Grob wurde schon alles entfernt ... Nun allso alles richtig beseitigen und versiegeln ..


    Wollte mich jetzt mal langsam an die Arbeiten machen nur die Frage ist, wie denn genau ?


    Irgendwelche Tipps, Tricks oder Erfahrungen mit solchen Arbeiten?


    würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.


    Vielen Dank im voraus.


    Timo [band]