Moin Moin,
der Kleine feiert heute seinen 24. Geburtstag, ist das nicht süß? Vor genau 24 Jahren wurde er erstmalig zugelassen, und am 5.12. wurde er dann ausgeliefert.... [yo]
Aber zurück ins Jahr 2012, der Gute hat in letzter Zeit viel zu wenig Zuneigung bekommen, was vorallem meinem 'neuen' "Projekt" geschuldet ist, das viel zu viel Zeit verschlungen hat, vom Geld mal ganz geschwiegen.
Aber dann stand ja bekanntlich dieses Wochenende wieder vor der Tür, der Jahrestag ist doch wieder ne tolle Gelegenheit um den Service planmäßig durchzuführen, das Öl ist zwar erst knapp 3000km drin, aber ein Jahr ist wieder vergangen, und die 'ca. 100tkm'-Wartung war eigentlich nur ein Ölwechsel und ein Luftfilterwechsel, jetzt kommt alles neu und dann kann der Service wieder als vollständig bezeichnet werden. Gemacht werden sollen jetzt :
Ölwechsel (m.Filter...)
Bremsschläuche + Bremsflüssigkeit wechseln (ATE)
Zündkerzenwechsel
Luftfilterwechsel
-
Etwas 'auf Vordermann bringen' ist ohnehin geplant, nächste Woche ist ja schon das 30-Jährige (wie die Zeit vergeht......das war noch sooo lange hin), und wenn die Witterung mitspielt, komme ich auf Sommerreifen, wenn nicht, dann muss mir das Schicksal ein paar Winterreifen vom Himmel fallen lassen, geschneit hat es heute jedenfalls schonmal.... [lach]
Eiiiigentlich wollte ich ihm keinen Winterbetrieb antun, aber was tut man nicht, damit der Kleine sich in guter Gesellschaft zeigen kann...
Auf jeden Fall wollte ich ihm heute den ganzen Tag zuwenden, aber wegen meiner gesundheitlichen Verfassung und dem miesen Wetter will ich lieber auf den morgigen Samstag warten, wenn dann auch die ganzen noch fehlenden Teile und Kleinigkeiten ankommen werden.
Ein paar Kleinigkeiten hab ich dennoch erledigt, das Chrom und das Plastik im Grill wurden gesäubert und auf Hochglanz gebracht und ich habe mir mal den Spaß gemacht, die Kennzeichenbeleuchtung auszubauen. [gruebel] Mein neuer Lieblingssport ist es, mir die neuralgischen Stellen am 190er auszusuchen, bei mir festzustellen, dass es dort nix gibt, zu konservieren, und wieder zu zu machen....... [lach] [yo] (nicht böse gemeint!)
Und fürs Protokoll nochn Bildchen:

Fabi
[yo]