Beiträge von Fabi

Naja, mal ernsthaft: Das ist kein Kratzer und keine Delle, Stoßstange und Kotflügel sind definitiv zu tauschen und das sind wieder Kosten.

Gut, Laufleistung und Baujahr sind attraktiv, die Historie ebenso, aber wenn man den Unfall behebt und nen KLR nachrüstet ist man vom Kostentechnischen fast schonwieder soweit, dass man sich nach einem Auto mit fünf Gängen und oder Ausstattung umschauen könnte. Unbedingt 'heiß' wäre ich auf den 1,8er nicht.

Die Getriebeübersetzung beim W201 Schalter ist immer gleich, d.h., dass der 5. Gang einfach nur an den 4. angehängt ist.... stell Dir Autobahnfahrten ungefähr so vor, wie in Deinem BMW im vorletzten Gang zu fahren....weder leise noch effizient...

Und schau Dir mal die Spur an, falls Du das Auto nochmal sieht, sieht mir nämlich fast danach aus, dass das Rad den letzten Stoß auch noch abgefedert hat, dann wäre an der VA auch noch einiges zu tun, damit der Wagen vernünftig geradeaus fährt.....

Moin,

da ich nun mit nem Lederschaltknauf unterwegs bin habe ich meine am 30.05.2012 gekaufte Ledermanschette noch übrig.

Seit dem Zeitpunkt 300km gefahren, Zustand ist als neuwertig zu bezeichnen.

Originalrechnung kann ich dazulegen wenn gewünscht.

Kann ich beim Treffen am Samstag fürn 5er abgeben..., wegen Versand müsste ich mal gucken wie das zu organisieren wäre.

Fabi

Bilder:

Teilenummer und Herstellungsdatum (2011) bitte Bild entnehmen, der glückliche Käufer kriegts noch im Originalbeutel geliefert...;)

Moin,

anbei die Bilder vom Schaltknauf:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abload.de/img/img_3132x9eu9.jpg">http://www.abload.de/img/img_3132x9eu9.jpg</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abload.de/img/img_3133xhcb6.jpg">http://www.abload.de/img/img_3133xhcb6.jpg</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abload.de/img/img_3134fmf0r.jpg">http://www.abload.de/img/img_3134fmf0r.jpg</a><!-- m -->

Falls Du interesse hast können wir das gerne per PM weiterführen.

Gruß

Oh nein, es sagen ja wirklich viele ab, das ist schrecklich! :D

Und ich hatte schon gehofft, dass ich fast die ganze Forenelite inkl. Autos antreffe, und es deshalb nicht auffällt, wenn meiner fehlt. Ich bin immernoch am Verhandeln mit Winterreifen, niemand hat wirklich was passendes auf Lager, und für einen Tag werde ich mir sicherlich keine nagelneuen Gummis anschaffen, Winterbetrieb ist für den Kleinen eh nicht vorgesehen.... Mal gucken, wenn am Donnerstag strahlender Sonnenschein für Samstag vorhergesagt wird gibts gelbe Schilder und wir kommen mitm Impala, andernfalls gibts ne Anreise ohne Baby-Benz...

Fabi

Moin Moin,

fehlt nur noch der Taxischein und Du hast nen netten Nebenjob! ;) Wirklich cool, dass man die ganzen Taxispezifischen Teile noch irgendwie organisieren kann [zuprost]

Nur aufm 1. Bild fehlt die Vorglühleuchte zum gewohnten Taxibild....

Fabi

Zitat von "M221"

Sitzbank hinten schon eingebaut?

Nein, noch nicht. Werde sie erst im Frühjahr (oder so) in Empfang nehmen können, dann kommt sie aber sofort rein! [rock]

Und heute war der DHL-Mann da, also konnte die 100tkm Inspektion doch noch ausgeführt werden....

Zuerst waren die Zündkerzen dran, das erste mal am M102...die Zündkabel sind leider wohl noch die ersten (Beru) sind kommen die wohl in absehbarer Zeit auch neu. Aber mal ehrlich Leute, wer hat dieses Plastikteil auf der Motorabdeckung entwickelt? Ich habs direkt am Anfang abgebrochen, muss also neu, zusammen mit den Zündkabeln...

Anschließend gabs frisches Öl, nen neuen Luftfilter und nen neuen Scheibenwischer. Wenn die Nachtfahrtauglichkeit immernoch nicht besser geworden ist fliegt die Scheibe bei nächster Gelegenheit raus und durch ne neue ersetzt.

So far [yo]

Moin Moin,

der Kleine feiert heute seinen 24. Geburtstag, ist das nicht süß? Vor genau 24 Jahren wurde er erstmalig zugelassen, und am 5.12. wurde er dann ausgeliefert.... [yo]

Aber zurück ins Jahr 2012, der Gute hat in letzter Zeit viel zu wenig Zuneigung bekommen, was vorallem meinem 'neuen' "Projekt" geschuldet ist, das viel zu viel Zeit verschlungen hat, vom Geld mal ganz geschwiegen.

Aber dann stand ja bekanntlich dieses Wochenende wieder vor der Tür, der Jahrestag ist doch wieder ne tolle Gelegenheit um den Service planmäßig durchzuführen, das Öl ist zwar erst knapp 3000km drin, aber ein Jahr ist wieder vergangen, und die 'ca. 100tkm'-Wartung war eigentlich nur ein Ölwechsel und ein Luftfilterwechsel, jetzt kommt alles neu und dann kann der Service wieder als vollständig bezeichnet werden. Gemacht werden sollen jetzt :

Ölwechsel (m.Filter...)
      Bremsschläuche + Bremsflüssigkeit wechseln (ATE)
      Zündkerzenwechsel
      Luftfilterwechsel

Etwas 'auf Vordermann bringen' ist ohnehin geplant, nächste Woche ist ja schon das 30-Jährige (wie die Zeit vergeht......das war noch sooo lange hin), und wenn die Witterung mitspielt, komme ich auf Sommerreifen, wenn nicht, dann muss mir das Schicksal ein paar Winterreifen vom Himmel fallen lassen, geschneit hat es heute jedenfalls schonmal.... [lach]

Eiiiigentlich wollte ich ihm keinen Winterbetrieb antun, aber was tut man nicht, damit der Kleine sich in guter Gesellschaft zeigen kann...

Auf jeden Fall wollte ich ihm heute den ganzen Tag zuwenden, aber wegen meiner gesundheitlichen Verfassung und dem miesen Wetter will ich lieber auf den morgigen Samstag warten, wenn dann auch die ganzen noch fehlenden Teile und Kleinigkeiten ankommen werden.

Ein paar Kleinigkeiten hab ich dennoch erledigt, das Chrom und das Plastik im Grill wurden gesäubert und auf Hochglanz gebracht und ich habe mir mal den Spaß gemacht, die Kennzeichenbeleuchtung auszubauen. [gruebel] Mein neuer Lieblingssport ist es, mir die neuralgischen Stellen am 190er auszusuchen, bei mir festzustellen, dass es dort nix gibt, zu konservieren, und wieder zu zu machen....... [lach] [yo] (nicht böse gemeint!)

Und fürs Protokoll nochn Bildchen:

Fabi

[yo]

Verkomplizieren auf keinen Fall, im Gegenteil.....nur ein Vorschlag !

Bisher war der etwas weiter östlich gelegene angedacht -> <!-- m --><a class="postlink" href="https://maps.google.de/maps?q=48.941646,8.504581&num=1&t=h&z=18">https://maps.google.de/maps?q=48.941646 ... 1&t=h&z=18</a><!-- m --> - oder?
    Ist halt nichts für schwache Nerven sich dann da aufn paar Metern einzufädeln, und wenn auch 2.0 D dabei sind für die schonmal garnicht. Der entscheidende Vorteil am Karlsbad-Parkplatz ist halt, das
    Und die Baustelle wird bis dahin wohl kaum fertig...

Gruß

Moin Mädels,

wie siehts aus, gibts die Fahrt auch irgendwo kurz zusammengefasst?

Aufm Parkplatz an der A8 -> hinter Ausfahrt Karlsbad nehme ich an? Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich kenne die A8 recht gut, und der Parkplatz liegt sehr ungünstig in der Autobahnbaustelle, die Ausfahrt wird uns wohl erstmal bis auf weiteres trennen, da der Beschleunigungsstreifen recht kurz und der Samstagmorgenverkehr nich grad ohne ist.... Ich mein ja nur, ist aber gefährlich, und das sollte man vermeiden.

Konstruktiver Vorschlag:
    Ausfahrt Karlsbad nehmen, ist direkt gegenüber ein großer P+R Parkplatz wo man sich gut sammeln könnte -> <!-- m --><a class="postlink" href="https://maps.google.de/maps?q=48.94481,8.493836&num=1&t=h&z=18">https://maps.google.de/maps?q=48.94481, ... 1&t=h&z=18</a><!-- m -->

Ich würde zu gerne mit meinem Impala antanzen, aber weder angemeldet noch anständig bereift, deshalb entweder mit Fremdfabrikat oder als Mitfahrer da, aber ich werde diese Woche mal alles dran setzten und ein paar Winterreifen besorgen damit der Benz auch bei der großen Party dabei sein darf, vorausgesetzt er darf noch aufs Gelände....

Gruß!

Wie bitte? Anmeldung ist schon vorbei?

So ein Mist, habs total verpennt... wollte eigentlich erst die Wetterberichte abwarten und dann mal gucken ob der Benz raus darf, aber anscheinend doch zu lang gefackelt, wie siehts aus, gibts denn noch Hoffnung sich auf den Hügel zu schmuggeln? Dann heißt es diese Woche Winterreifen suchen und gelbe Schilder besorgen, falls das noch was werden würde. Habe auch ne Mail an die entsprechende Addy ausm Eingangspost verfasst....

Und wenn nicht, wie sähe es mit einer Mitfahrgelegenheit ab Karlsruhe aus? Anyone aus der Sternenfahrt?

Ein verspäteter Fabi....

WOW! Geiles Teil, aber meine Portokasse gibt zur Zeit die knapp 100k Franken nicht her, aber wenn wir alle zusammenlegen würden hätten wir doch ein feines Forengefährt, oder?

Ich würde mich dann auch anbieten es für uns aufzubewahren..... [rock] [Zuprosten]

Moin,

ja, ein Schweiz-Import wäre schon was schickes, und einen 2,6er in der Lackierung findet man gewiss nicht täglich.

Man, es gibt so vieles was man gerne hätte, aber sich schließlich doch nicht leisten kann.....

Gruß

Moin,

ja kann man so sagen, man kennt die Firma und die Location halt....sind ja gerade in dem Bereich sehr aktiv, hat halt gepasst wie der Arsch auf Eimer....:D

Das Bild hätte aber auch genauso gut an jeder anderen beliebigen Halle im Raum Karlsruhe gemacht worden sein, warn Bluff ;)

Gruß

Moin Zimmi,

kann es sein, dass es der aus Malsch ist? ;)

Sieht doch sehr schick aus das Auto, Rauchsilber ist zeitlos, passt sich gut in deine bunte Fahrzeughistorie ein!

Dann mach dich mal ran an den Speck, scheint ja ein paar kleine Baustellen zu geben, aber wenn Du damit durch bist ist das wieder ein astreiner Wagen.

Viel Spaß mit dem Kleinen!

Fabi

Moin,

leistungstechnisch und von den Vibrationen etc. nehmen sich die Motoren nicht viel, ist ja der gleiche Grundmotor...;) von der Leistung ists auch überall etwas weniger, aber definitiv genug um zur Arbeit zu kommen. Untermotorsiert nein, aber auch kein Ferrari. ;)

Beim 1.8er wurde die Ausstattung kastriert in Details, falls Du da großen Wert drauf legst dann sei wachsam.

Viel Erfolg bei der Suche!

Fabi

Moin,

zwei Wochen vor seinem 'Geburtstag' hat der Kleine heut nochmal neuen TÜV bekommen, amtlich bis 11.2014, ohne festgestellte Mängel :)

Von zwei Kleinigkeiten werden wir uns mal nicht den Tag vermasseln lassen, ist nicht der Rede wert und war bekannt...

Und zum Nachtfahr-Problemchen hab ich heut ein paar Osram Nightbreaker-Plus gekauft, mal gucken was sie brignen, die Verpackung verspricht ja so Einiges...

Gruß