1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Pollo

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Pollo

• Mein neues Fahrzeug nach Unfall.Ein W124 230E

• Pollo
    • 29. September 2015 um 22:21

Hab noch mal schnell ein paar Bilder gemacht:

Knappe 91000km,

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Motor 2,3

Mittelkonsole mit dem guten alten Kassettenradio

Mit der Farbe hab ich mich langsam angefreundet.Wird auch schon wieder modern irgednwie. Für den Kofferraum muß ich mir noch ne neue Matte basteln.Die da drin ist mag man gar nicht nutzen.

Mfg
    Karsten

• Biete Kleinkram

• Pollo
    • 29. September 2015 um 22:04

Moin,
    biete hier etwas Kleinkram an.
    Da wären ein Satz weiße Blinker,ein Wischer,wobei der Motor wahrscheinlich defekt ist da er nicht mehr in Endstellung fährt und einen Kofferaumteppich.Auf der Rückseite vom Teppich sind Rückstände von so ner komischen Knetmasse um den Teppich an seinen Platz zu halten.War leider schon so als ich den Wagen bekommen hatte.
    Blinker:

Wischer:

Teppich:

Preismäßig dachte ich so an 10€ für den Blinkersatz und Teppich 5€ und Wischer 25€ zzgl.Versand
    Ist alles VB
    Mfg
    KArsten

• Winterreifen mit Radkappen und Radbolzen

• Pollo
    • 29. September 2015 um 21:56

Moin,
    hätte noch einen Satz Wintereifen abzugeben.Es sind Fulda Montenegro 3. Profil ist bei einen Reifen bei 4,2mm und bei den anderen um 5mm oder etwas drüber. Göße ist 185/65R15 88T.Sie sind auf Stahlfelgen montiert 6J ET 49 und 2 davon sind 6J ET35.Die 35er hatte ich hinten drauf.DOT ist 4011.
    Radkappen sind nicht mehr die schönsten aber für Winter dicke ausreichend.

Abzuholen in 26871 Papenburg und Preislich setz ich mal 80€VHB an.

Mfg
    Karsten

• Pollo
    • 27. September 2015 um 23:46

Moin,
    ja ich tendiere auch eher zu den 15 Loch Felgen.Wobei die 8 eigentlich besser sind so im Alltagsbetrieb mit sauber halten und so.Muß mal schauen was mir übern Winter so vor die Finger kommt.
    Ja mit Agrarhaken ist orginal nicht viel los,wird viel für der T Modell angeboten.

Zitat

wen interessiert des bei dem km-Stand/Zustand.
    Wird ab jetzt semilandwirtschaftlich genutzt, insofern hinterher auch niemand mehr.

Was nicht heißt das der keine Pflege bekommt,fahre eingentlich nur ungerne mit den Stallklamotten im Auto.Zumindest die vom Kuhstall.Der Geruch bleibt mehr hängen wie Pferd.
    Mfg
    Karsten

• Mein Unimog U54 Typ 403.121 von 1971

• Pollo
    • 27. September 2015 um 23:36

Moin,
    Schickes Teil :thumbup: ,allerdings würde mir persönlich die Kraftheber und Zapfwellen fehlen zumindets hinten. Und da muß mal ne anstänige Bereifung drauf,ordentliches AS-Profil :D .Fahren wir bei der Arbeit auch,zwar laut wie Sau aber gehört irgendwie dazu.
    Wie sehen denn so rosttechnisch die Ecken untern den Frontlampen aus? Alles top oder musst da noch bei?
    Mfg
    Karsten

• Lenkung stellt sich nicht zurück!

• Pollo
    • 25. September 2015 um 23:30

Moin,
    mal was ganz dummes,stimmt dein Luftdruck in den Reifen? Du schreibst ja das der 6 Monate gestanden hat.
    Mfg
    Karsten

• Pollo
    • 25. September 2015 um 23:00

Moin,
    ja guter Ersatz isser schon,aber den kleinen hab ich auch ganz gerne gefahren. Ja den Agrarhaken brauch ich für den Vierbeiner. Im Auto ist der es dann immer so eng und er fängt das quengeln an. :D
    Ich brauch fürn Sommer noch nen Satz Originale Alufelgen.Weiß nur noch nicht ob ich 8 oder 15 Loch Gullys nehmen soll ?( .Und die Bedienungsanleitung und Serviceheft fehlen leider. :cursing:
    Und der Zustand ist wirklich gut.Bis auf 2 Wagenheberaufnahmen die muß ich mir mal mit Verstand anschaunen.Im Gesamten Unterbodenbereich ist der 124er besser in Schuss wie der 201er war. richtig cool find ich das Bordwerkzeug.Das ist noch in der Plastiktüte eingeschweißt. :thumbup:
    Mfg
    Karsten

• Pollo
    • 22. September 2015 um 22:49

Moin,
    ja alles irgendwie Mist aber was willst machen.Ja dem Forum wollt ich treu bleiben wenn man darf. :D Der Motor ist ja der selbe nur mit etwas mehr Hubraum.Und viele Teile haben auch ne 201er Nummer,Schaltbock z.b.
    Ich wollt nu erstmal versuchen den 190er im ganzen zu verkaufen.Mche da aber eine gesonderte Anzeige zu.Nein 040 ist der nicht.Das ist Cosmosschwarzmetallic aus dem aktuellen Programm.
    JA Seitenwand rechts ist Fritte.Aber Kotflügel vorne sind top und ohne Rost,ebenso die Türen und bei Haube,da müsst man prüfen was die noch abbekommen hat.Hab auch noch Türverkleidungen und nen paar Kleinteile liegen.
    Ja der 124er hat für mich mehr Platz allein vom Sitz her.Bin zwar nicht breit gebaut mit 1,90 etwas größer.
    Mfg
    Karsten

• Pollo
    • 21. September 2015 um 23:13

Moin,
    so da mein 190 leider Opfer eines Auffahrunfalls geworden ist mit Totalschaden ;(;( musste auf die Schnelle ein neues Fahrzeug her. Geworden ist es ein W124.Ein 230er von 1988 mit unter 100000km auf der Uhr. Austattung ist recht mager aber das eigentlich Nebensache.Die Basis stimmt.Er hat ein elektrisch Schiebedach und E-Fensterheber vorne.Ahja und Fondbeleuchtung und Kopfstützen hinten und Gummifußmatten original. Schaltgetriebe 4 Gang und Radio mit nur vorne Lautsprecher. Fährt sich wohl schon toll.Fehlt nur die Anhängerkupplung und der Klr.Man hat doch gefühlt ne ganze Ecke mehr Raum als beim 190er,nur nicht ganz so wendig meine ich.Hier mal 2 Bilder:
    Hinten ist schlimmer ist ungebremst in den stehenden 190er rein,Längsträger haben was abbekommen:
    Das was da um der Anhängerkupplung drumrum gewickelt ist,ist das Kennzeichen vom Unfallgegner

Noch mal Glück gehabt das keinen ernsthaft was passiert ist.Ich hatte etwas Muskelkater sonst nichts.
    Mfg
    Karsten

• Ich kann aus modernen Autos nicht mehr rausgucken!

• Pollo
    • 20. September 2015 um 19:21

Wenn ich mal nen SUV bekomme dann heist der Unimog.Oder Lada Niva .Da gucke ich über alle weg und hab auch nen anständigen Allrad.Nur Einkaufen ist doof mit Parkplatzsuche aber auf der Kipppritsche geht genug drauf.
    Das ist auch immer wieder lustig zu sehen auf Reittunieren wie dieser Pseudogeländeschrott nicht vom Fleck kommt weil kein Allrad oder elektrisch so ungünstig geschaltet ist das nix geht.
    Mfg
    Karsten

• Ich kann aus modernen Autos nicht mehr rausgucken!

• Pollo
    • 19. September 2015 um 20:37

Moin,
    da kann ich nur zustimmen.Hatte die letzte Woche unverhofft ne aktuelle C-Klasse als Leihwagen.Darin ist man total eingebaut irgendwie und die dicke B-Säule nimmt dann noch zusätzlich die Sicht. Da hab ich im 201er oder 124er weitaus bessere Rundumsicht.
    Mfg
    Karsten

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• Pollo
    • 28. August 2015 um 23:15

So ich hab heute meinen günstig geschossenen Düngerstreuer wieder zusammengebaut.Musste etwas aufgwarbeitet werden.Trichter war duchgeschliffen.Also eine Seite VA Blech drüber und Rückseite GFK Matte und frischen Lack.Den Aufsatz lass ich so funktioniert ja.
    So sah er aus:

Und so jetzt:

Der Streuer hat 50€ gekostet und jetzt mit Farbe und Material bin ich so bei 110€ inkl Kaufpreis. :thumbup:

So dann hätte sich heute noch mal eben der Benz in Rauch aufgelöst. ;( Mein Bruder rief mich an als ich bei ihm weg fuhr das die Rückfahrschweinwerfer noch leuchten würden. Ok guckts zu hause nach,sind ja nur 4km.Als ich dann bei mir ankam fing es an zu müffeln nach Elektronik und Qualm aus Mittelkonsole. Schnell den Schaltsack hoch und dann sah ich es auch schon.Den Schalter für Rückfahrscheinwerfer hats inkl.Stecker zerlegt. :cursing: Gewaltig heiß geworden die Kabel.Hab da nu erstmal ne Lüsterklemme drauf das die nicht zusammen kommen können.Das Kabel mu ich morgen mal prüfen in wie weit das verschmort ist.
    Mfg
    Karsten

• Hab da mal was gefunden!

• Pollo
    • 25. August 2015 um 22:13

Dat is ja übel mit dem.Gut das der noch nicht an der Ampel oder Kreuzung neben mir stand.Da bekommt man ja Agres.... bei.Die Gefahr das mir der übern Weg läuft ist auch noch groß.So weit weg steht der nicht. ;(

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• Pollo
    • 22. August 2015 um 21:31

Moin,
    ich hab heute ein neues Batterieblech verbaut.Kost ja nicht die Welt. :D
    Das Alte goldfarbene war einfach zu durchgegammelt. 24 Jahre und schon kaputt darf nicht wahr sein :whistling: .
    Ansonsten macht er brav Dienst nach Vorschrift.Hat noch Inspektion beim Sterneland bekommen.Alles gut.
    Mfg
    Karsten

• Werkstattumbau oder aus möglichst wenig Raum soviel Platz wie möglich rausholen

• Pollo
    • 16. August 2015 um 10:05

Moin,
    hmm das alle wat eng da. Ich würde mich erstmal auf eine Sorte Schränke und Regale einlassen.D.h. das alle die selben Maße habe von de Tiefe und Höhe.So hast dann schon mal eine glatte Front.Und den Bereich oben auf den Schränken auch eben und kann genutzt werden.
    An der linken Seite ein durchgängige Arbeitsplatte mit dicken Winkeln an der Wand und dann so hoch das du dort alles drunter schieben kannst.Evtl sogar den Werkzeugwagen. Und dann halt im klaren sein was man will bzw was die Hauptsächliche Nutzung ist.
    p.s Feine Contra hats da stehen....
    Mfg
    Karsten

• Was verbrauchen unsere "alten Hunde" ?

• Pollo
    • 12. Juli 2015 um 10:26

Moin,
    ich liege im Schnitt so bei 8,5-8,9Ltr auf 100km. Mit Pferdehänger am Haken und Reittier drauf auch gerne mal 11ltr.
    Groß nachrechnen tu ich das nicht immer.Wenn Tank sich leert wird wieder aufgefüllt und gut ist.Wat er haben muß soll er sich nehmen :D

• Sommerpause

• Pollo
    • 7. Juli 2015 um 00:27

Moin,
    warum Sommerschlaf? Ist die Sonne jetzt so stark das die Gummis und Lack angegriffen werden?
    Mfg
    Karsten

• Ventildeckel / Kopfhaube entlacken / Pulvern / Sandstrahlen

• Pollo
    • 6. Juli 2015 um 14:03

Moin,
    dann man son gebrauchten Pizzabäcker Ofen kaufen :whistling: .Da sollte son Rahmen ja evrl wohl reinpassen.Sind ja recht breit.

• Ventildeckel / Kopfhaube entlacken / Pulvern / Sandstrahlen

• Pollo
    • 28. Juni 2015 um 20:14

Das sieht ja gut aus :thumbup: . Wollt so ein System auch mal haben für Modellbau.Wieviel Gramm Pulver sind da bei draufgegeangen?
    Mfg
    Karsten

• Der etwas andere Restaurationsthread - 1975 Triumph Spitfire - WIEDERBELEBT!!

• Pollo
    • 21. Juni 2015 um 11:51

hier wird ja einiges an Arbeit und Geld investiert. Die Motorenrevision ist ja vom feinsten. :thumbup:
    Fein weiter berichten und Bilder machen!
    Mfg
    Karsten

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16