Hallo Forum,
nun möchte ich auch hier meine neueste Anschaffung zeigen.
Es handelt sich um einen Unimog der Baureihe 403 welcher mit dem 4-Zylinder Dieselmotor Typ OM314 (3760ccm) mit süssen 54PS ausgerüstet ist. Das Gleiche Fahrzeug gibts auch mit dem 5,6Liter 6-Zylinder OM 352, ist aber dann die Baureihe 406.
Austattung:
Fahrerhaus mit Grosser Dachluke (beides Sonderausstattung, normalerweise ist ja ein Cabrio-Fahrerhaus verbaut, und normal nur eine kleine Dachklappe zur belüftung)
Zusatzscheinwerfer für Frontanbaugeräte (wenn durch einen Schneepflug z.b. die Frontscheinwerfer verdeckt sind)
Hydraulikanlage 2-Zellig mit 4-Anschlüssen vorne und 2 hinten plus Drucklosem Rücklauf
6-Gang Schaltgetriebe mit Zwischen-, Schnecken- und Kriechgängen sowie Zapfwellengetriebe umschaltbar 540/1000 U/min sowie Zapfwelle nach hinten
Kipppritsche nach 3 seiten
Zubehör nachgerüstet:
Kugelkopf-Anhängekupplung für PKW-Anhänger inkl. Eintragung in die Papiere
Technische Daten:
OM314 mit 54 PS
vMax 74km/h
6-Gänge vorwärts, alle mit Zwischengängen und 4 Gänge schaltbar in der Schnecken- oder Kriechgang-Getriebeabstufung, Gang 1 und 2 auch Rückwärts fahrbar da Wendegetriebe
Leergewicht: 3,5t , Zulässiges gesamt Gewicht: 5,8t
Anhängelast bei durchgehender Bremse (also Druckluftbremse) 18t, bei z.b. Auflaufgebremsten Anhängern 8t
Allradantrieb zuschaltbar während der Fahrt sowie 2 Achssperren
Bereifung 12.5-20 MPT
Aktuell 31.755km, 3301 Betriebsstunden, 2 Vorbesitzer
Bilder:
Den Unimog habe ich bei meinem Unimog-Händler des Vertrauens gekauft mit frischer HU und dem Oldtimergutachten fürs H-Kennzeichen. Somit kann ich das Fahrzeug täglich nutzen und darf alles mit Ihm machen was mit einem Grünen LoF-Kennzeichen (Grün da Steuerbefreit) nicht möglich war.
Werde hier auch immer wieder mit Fotos (im Arbeitseinsatz oder nur so) den Threat aktuell halten.