Beiträge von Jens mit Benz

    In der Tat...anfangs war mir auch mulmig, kam aber auch davon das ich zum Teil aufs Kameradisplay geschaut habe. Die beiden anderen Runden ohne Kamera waren angenehmer da ich aus den Fenstern schauen konnte. Das problem hab ich aber immer wenn ich im Auto mitfahre und z.b. aufs Handy schaue oder was schreibe. Bin halt doch lieber der Herr am Steuer ;)

    Biturbo?? Da höre ich mich nicht nein Sagen! Auch wenn ich nicht so der Fan von den Zwangsbeatmeten Motoren bin ;)


    Aber hier mal noch mein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So,


    es gibt wieder was neues von der Weißen Perle zu berichten:


    Und zwar habe ich gestern meinen Grosscousin mit seiner Braut zum Traualtar gefahren!
    Hier ein paar Fotos beim Shooting am Schloss Gochsheim (Baden):








    2-Tage Autofummeln hat sich leider nicht so bezahlt gemacht bei dem Regenwetter, aber pünktlich zur Trauung war fertig mit Regen und sogar einige Sonnenstrahlen kamen heraus!

    So,


    es gibt wieder was neues von der Weissen Perle zu berichten ;)


    Es wurde die SA 570 "Armlehne klappbar vorn" für damals 228,--DM nachgerüstet. Die MAL selber hab ich schon ein paar Jährchen daheim liegen, aber noch nie so richtig die Muse gehabt das Teil nachzurüsten.
    Neben der MAL hab ich bei meinem Mercedes-Händler das Nachrüstkit A201 970 01 00 für 48,67€ besorgt und schon konnte es los gehen.
    Nach ca. 30min war sie verbaut, und nun schauts so aus:


    Viele Infos und ne Anleitung zum Einbau der MAL könnt ihr auch auf meiner kleinen privaten Homepage finden: Startseite - olddaimlers Webseite!

    So, bei dem schönen Wetter die letzten Tage über war es an der Zeit, den 190`er aus dem Winterschlaf zu holen.
    Öl und Flüssigkeiten gecheckt, Luft geprüft und Batterie geladen, dann konnte man mal Orgeln (ohne zu glühen damit Öldruck aufgebaut wird und er nicht gleich anspringt) und den Motor starten.
    Noch ne kleine Lackreinigung durchgeführt und ne kleine 10km Runde gedreht, dabei noch nen Fotostopp eingelegt:








    Einfach schön das Fahren mit dem 190D....man Rast nicht und hat die Zeit mal sich die Umgebung anzuschauen.

    Hi,


    war am Dienstag am Holzplatz und hab die Brennesseln und das Unkraut ums Holz soweit mal weg gemacht damit wir diesen Monat noch das Holz sägen können. Abtransport natürlich mittels Hilfsladepritsche vom Mog ;)





    (leider hab ich das Nacherfoto vergessen)

    @Orste: Hehe....Unimog-Parcour am Museum bin ich direkt am 2. Tag der Eröffnung gefahren ;) Schon toll was da geht, jedoch sind die Mogs präpariert, also von der Auslastung bzw Beladung austariert....weil wenn Falsch oder zuviel geladen, fällt er spätestens bei der Schräglagenfahrt um ;) Aber ansonsten schon erstaunlich was die Teile können...allen voran die noch älteren Mogs ;)
    Vor dem hier gezeigten 403 hatte ich auch nen SBU (Schwere Baureihe Unimog), in form eines U1000, jedoch vom Zustand her nicht H-Tauglich...Karosse und Pritsche vom Rost leider zu Stark verschlissen gewesen, aber mir haben die Runden eh immer besser gefallen, deshalb "Back to the Roots" ;)


    @Hessebembel: Da ich jetzt wieder im Besitz von nem Unimog bin, ist mir der Winter egal ;)....egal wie Hoch der Schnee Liegt, egal wie Kalt, Holz ist da ;)


    @BornToRun Wie oben schon geschrieben...Abladestelle war Wirtschaftlich Sinnvoller mitm Anhänger zu Beliefern ;) Zweiter Grund, ich durfte nicht Abkippen :( ansonsten machts Pritschenladen beim Mog nur halb so viel Spass. Jedoch gibts die Möglichkeit wohl Spätestens Mittwoch wieder, wenn ich Grünschnitt am Grünschnittplatz ablade...da wird nämlich abgekippt. Problem halt nur, ich muss immer bis Kurz vor Schluss warten, damit genügend Zuschauer dem Spektakel zuschauen können. :thumbup:
    Leider wurde der Haken nicht in der Austattungsliste gewählt....aber ging ja auch nicht da die PKW-Anhängekupplung ab Werk niemals Lieferbar war xD

    @Gullideggl Jo, Kabine wurde von einem der 7 Vorbesitzern nicht schön gerichtet...so mit Bauernblind und so ... Motor und Getriebe und Achsen waren soweit aber gut halt. 2. Problem war, das der Mog ja auf meinen Vater angemeldet war (wegen der Flurstücksnummer) wegen Steuerbefreitem Grünen LoF-Kennzeichen....nach seinem Tod letztes Jahr musste der Mog aber umgemeldet werden, und wir bekamen keine Steuerbefreiung mehr...die Steuer und Versicherungskosten waren für die knapp 120km die ich von der HU 2014 bis zum Verkauf 2015 gefahren bin, einfach viel zu hoch. H-Kennzeichen hat man ja leider in dem Karosseriezustand nicht bekommen.


    @Brummi Hehe....die Idee hat was...dank H-Kennzeichen darf ich das ja legal machen ;)


    @Pollo Jo, die AS-Reifen hatte ich auf meinem Vorgänger U1000 drauf, aber bisher brauchte ich sie noch nie....drum, solange die jetztigen Reifen noch okay sind, bleiben die drauf ;) Kraftheber kommt noch, bin nur unschlüssig nur Hinten, nur Vorn oder beide....Beim Mog ist halt hinten das Problem mit der Lage des Zapfwellenstummels...da braucht man erst noch ein Verlagerungsgetriebe (die sog. Banane). Zapfwelle nach hinten ist ja schon verbaut...
    Jo, Rosttechnisch werd ich früher oder Später im Bereich der Scheinwerfer, den hinteren Ecken sowie an der Regenrinne, ran müssen...wobei ich mal ausschau nach ner Anderen Kabine halten werde ;)

    Naja...ich werd eigentlich wieder kleiner....Mog Nr. 2 war ja ein 416`er mit Langen Radstand (also auch grösser, zumindest länger wie der 403`er) und Nr. 3 war der U1000 (Länger, Breiter, Stärker, Schneller xD)...also eigentlich bin ich wieder ne Nummer bzw 1,5 Nummern kleiner geworden ;)

    @niu421 : Freut mich das ich nicht der einzige Unimog-Fahrer hier bin ;) Hier mal meine Aktuellste Maschine:
    Mein Unimog U54 Typ 403.121 von 1971


    Kann zwar Austattungstechnisch (noch) nicht mit deinem 421`er Mithalten, aber bisher reicht er meinen Arbeitsanforderungen....was mal noch kommt, ist ein Kraftheber, aber das ist jetzt noch nicht zwingend Notwendig ;)


    Der Mog im Video oben, scheint mir ein 416.141 zu sein (Verkaufsbezeichnung war auch 406.200), erkennbar am Langen Radstand und kurzen Überhang hinten.