Unimog im Einsatz
-
-
Nicht schlecht,
das ist wenigstens nochmal nen ordentlicher Unimog.Nicht son weichgespültes Teil was wir bei der Arbeit haben.U400 Plastikbomber von 2010 oder 2011. -
Das ist ziemlich beeindruckend. So´n Universal-Motorgerät wäre ja auch ein tolles Spielzeug - wenn die nur nicht so teuer wären...
-
Hallo Unimogfreunde und 190er Fahrer,
ja das Video ist schon beeindruckend. Schön wenn man neben dem 190er Spaß auch noch auf andere
Spielsachen wie z.B. einen Unimog zurückgreifen kann.Moglergruß
Joachim -
Feiner Fuhrpark. Unimog 406 mit Agrarausstattung?
Mfg
Karsten -
Hallo Karsten,
nein das ist ein U 421 mit nahezu vollständiger Agrarausstattung. Das sind Front-und Heckkraftheber, Dreiseitenkipper, Zapfwellen vorn und hinten.
Anhängekupplungen und Frontlader sind auch dabei. Diverse Unter-und Übersetzungsgetriebe gehören auch dazu. Mittlerweile verfüge ich auch über
ein Menge von Anbaugeräten - Fräse, Pflug, Mähwerke usw. Ist eben ein Universalmotorgerät. Falls es interessiert hier einige Einsatzbilder:
Gruß
Joachim -
Moin,
das ja nichjt schlecht. Dann wird der wenigstens noch genutzt und nicht nur auf hochglanz poliert zumTreffen gefahren.
Aber mit Frontlader ist das ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Mfg
Karsten -
-
Ja, ich finde die Teile auch unglaublich...., begeistert mich immer wieder, was man mit robuster und doch ausgefeilter Technk alles machen kann. Und wenn man bedenkt wie alt die Technik schon ist....
einfach herrlich... -
@niu421 : Freut mich das ich nicht der einzige Unimog-Fahrer hier bin Hier mal meine Aktuellste Maschine:
Mein Unimog U54 Typ 403.121 von 1971Kann zwar Austattungstechnisch (noch) nicht mit deinem 421`er Mithalten, aber bisher reicht er meinen Arbeitsanforderungen....was mal noch kommt, ist ein Kraftheber, aber das ist jetzt noch nicht zwingend Notwendig
Der Mog im Video oben, scheint mir ein 416.141 zu sein (Verkaufsbezeichnung war auch 406.200), erkennbar am Langen Radstand und kurzen Überhang hinten.
-
Moin Jens,
einen schönen 403er hast du! Hab ich in der U-Community schon gesehen. Bei deinem 3,6ltr Motor geht aber auch mehr als 54 PS. Ich glaube der Motor kann problemlos 80 PS ohne technische Änderungen - eben nur die Pumpe anders einstellen lassen. Und die Zusatzausstattungen kommen schon mit der Zeit. Hat bei meinem auch einige Jahre gedauert bis alles dran war.
Moglergruß
Joachim