Moin,
so das wäre meine neuste Anschaffung.Ein Wasserwagen für die Weide .Ich hab keine Lust demnächst jeden Tag Wasser zum Pferd zu schleppen. Schön mit Tränke hinten dran.Geholt hab ich das Faß am Karfreitag mit Trailer aus Espelkamp.Nen S210 5 Zylinder vorm Trailer und ab gings.Feines Fahrzeug aber der Rost....
Das Faß selber ist aus Gfk und muß etwas aufgearbeitet werden.Ein Reifen muß neu und eben Farbe und die Bremse will ich wieder gängig haben. Habe gesehen das die Felgen nen 112er Lochkreis haben und Fünfloch das könnte man....
So denn noch schöne Ostern
Beiträge von Pollo
-
-
Moin,
so hab das auch mal durchgerechnet.Is ja nicht all so viel Ausstattung.Daher komme ich auf nur 47.805,90 DM inkl. 14% Mwst
Naja mir reicht das auch so.Was nicht da is geht auch nicht kaputt
Mfg
Karsten -
Moin Faxe,
Ja die Hinterhand war da etwas wenig. Lag aber daran das er zu dem Zeitpunkt noch mit Hufkrebs zu tun hatte. Und er da noch im alten Stall stand. Hab im Oktober den Stall gewechselt und er hat sich gut erholt. Im alten haute die Fütterung und Haltungsbedingungen nicht mehr hin. Baute da alle mehr ab aber nu is alles wieder gut. Schick die Tage noch nen Aktuelles Bild nach.
Mfg
Karsten -
Moin,
dann will ich auch mal.
Das ist mein Wallach Pollo Priando,Bj 1995,Kilometerstand unbekannt Leistung kommt drauf an aber eigentlich immer genug.Er bewohnt eine Paddockbox mit täglich Weidegang.Wenn er in seiner Box/Stall steht kann er entscheiden ob er draußen oder drinnen stehen will.Die Tür ist in der Regel immer auf.Nein er hat mir nicht in den Finger gebissen.....
Und hier mal beim Theater spielen im Juli 2014:
Mfg
Karsten -
Moin,
habe von der Auspuffreparatur noch was über. Es ist so ein Einschweißkat mit Flammrohre. Der Haken an der Sache ist das es ein ziemliches Geflicke ist was da bei meinen drunter saß.Sieht man hoffentlich einigermaßen auf den Bildern. Der Kat an sich ist wohl in Ordnung,kein klappern oder scheppern.Flammrohre und Flansch sind auch gut.War im Mai 2014 noch bei der AU damit.
Preislich setz ich mal 50€ an oder auch Tausch gegen ne funktiosfähige Elektrische Antenne.Oder ihr macht mir nen Angebot.Mfg
Karsten -
Moin,
das ja nichjt schlecht. Dann wird der wenigstens noch genutzt und nicht nur auf hochglanz poliert zumTreffen gefahren.
Aber mit Frontlader ist das ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Mfg
Karsten -
Moin,
so den Fehler gefunden mit dem Wischer.Der Blinkerhebel hat wohl Kontaktschwierigkeiten. Etwas dran drehen und wackeln und der Wischer geht in Endstellung. Naja evtl kann man da ja noch was reinigen das der wieder Kontakt bekommt.
Mfg
Karsten -
Feiner Fuhrpark. Unimog 406 mit Agrarausstattung?
Mfg
Karsten -
Moin,
so heute mal nach dem Wassereinbruch im Kofferraum geschaut.Dazu habe ich die Stoßstange mit Schweinehaken entfernt. Zum einen war da dieses Loch und zum anderen waren die Dichtungen von den Schrauben der AHK verutscht. Ich habe alle Befestigungspunkte mit Dichtmasse wieder montiert.Hatte noch Dirko liegen vom Wapu tausch beim Trecker. Denke das sollte auch funktionieren. Mal schauen wo jetzt noch Wasser herkommt.Das Loch habe ich mit einer Schraube und Unterlegscheibe verschlossen.Natürlich auch eingedichtet. Zu schweißen konnt ich es nicht da ich kein Schweißgerät habe,noch nicht.
Wo nun noch Wasser durch kommt sind die Stoßdämpfergummis im Kofferaum.Gibts da ne Möglichkeit um das zu verhindern? Die Dämpfer sind jetzt 2,5 Jahre alt.Sollte ja eigentlich nicht sein.
Und ich habe das Auto mal wieder ausgesaugt und geputzt von innen. Pferde und Kuh fangen mit Fellwechsel an.Die blöden Haare findet man überall trotz Schonbezug auf Fahrersitz Jetzt heist es jede Woche Staub saugen.
Aja und Luftfilter hab ich gewechselt.Nun muß ich noch beim Wischer bei.Der geht nicht in Ruhestellung,wischt aber sonst normal.Nur bei Intervall und auf AUS bleibt der so ca 10cm vorher liegen.Hat da jemand ne Idee zu? Gestänge verstellt kann ja normal nicht von selbst da er er ganz normal wischt ohne haken und rucken.....
So denn
Karsten -
Schön das es hier auch weitergeht .Das ja echt Wahnsinn wo die Dinger alle an rosten sind.Ich möcht ja auch gerne sowas haben aber dann als Pritsche .Aber die meisten sind sowas von fertig. Aber eine Sache stört mich bei deinen Weißen.Das sind die Radkappen.Irgendwie versauen die die Optik. Mit silberner Stahlfelge finde ich es schöner.Aber das ist Geschmackssache.
Mfg
Karsten -
Nicht schlecht,
das ist wenigstens nochmal nen ordentlicher Unimog.Nicht son weichgespültes Teil was wir bei der Arbeit haben.U400 Plastikbomber von 2010 oder 2011. -
Moin,
da ich ja Wasser Kofferaum habe sind ja alle Verkleidungen raus damit sich dahinter nichts ansammeln kann.Nun ist mir beim suchen aufgefallen das Wasser am Längsträger stand bzw sich sammelt.Was hab ich da gefunden? Richtig,Sikaflex schwarz. und ein paar Kunstoffplättchen zum abdichten.Wir merken uns,kaufe nie ein Auto vom KFZ Meister.Der hat das Zeug überall verteilt. Habe das mal rausgefummelt und jeweils zwei große Löcher dahinter gefunden.Mit freien Durchgang nach draußen.Aber was gehört da eigentlich wirklich rein? Fehlen da Teile von der Anhängerkupplung z.b. Verstrebung? Das wäre übel,der hat nu ja schon öfter die 1,5t auf nen Haken gehabt. Anbei mal ein Bild davon.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Mfg
Karsten -
Das mit dem Trainhorn hat was. Das bringt einen doch gleich wieder auf dumme Ideen.
Ich musste heute mal Möbel transportieren.Durfte den Anhänger zwar nicht bis zum Gesamtgewicht beladen aber gezogen hat der Kleine ihn gut. Wenns wärmer wird muss ich mich dringend um den Kofferraum kümmern. Das zur Zeit nen Feuchtbiotop .Rückleuchten lecken immer auch noch.....Hab alles was an Verkleidungen im Kofferraum ist raus.Dann kann das Wasser so ablaufen aus den Kästen.Aber um dabei zu gehen is es mir zu kalt.
Mfg
Karsten -
Moin,
joor habe heute die Heckleuchtendichtung ersetzt.Naja leckt immer noch .Schätz da sind neue Rückleuchten fällig.Die alte Dichtung war mit Sekundenkleber eingebklebt und das lies sich nicht ordentlich entfernen. Die neuen Dichtungen bleiben nicht von selber in der Rückleuchte sitzen.Fallen raus sobald man die Lampen einbauen will. Oder gibts da nen Trick bei?
Aja und dann warte ich noch auf einen neuen Gebrauchten rechten Kotflügel.Meiner is ja etwas verbeult nachdem wir am 2.Weihnachtstag bei Glatteis inne Planke gerutscht sind.Straße war gestreut nur die Abfahrt kein Stück .Blinker is auch hin hatte aber noch die weißen auf Lager liegen.Sind die erstmal drin.
Mfg
Karsten -
Moin,
mal etwas was nicht mit dem W201 oder so zu tun hat .Ich habe mal wieder in der Modellbauecke gestöbert und geschaut welches Modell ich mal wieder in Angriff nehme.Aber es gab teilweise gewaltige Preissteigerungen was so Getriebemotoren und Achsen angeht.Ich baue ja im Maßstab 1:10.Aja und meine Akkus für meinen Deutz geladen.Ich muß noch meinen Pflug testen bevor ich den lackiere.Der erste Pflug den ich gebaut habe läuft nicht sauber.Aber für alle die sich darunter nichts vorstellen können:http://www.modelltruckforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16146&pageNo=4&highlight=5506 oder halt mein alten Schwader:http://www.modelltruckforum.de…d&threadID=16147&pageNo=1
Ansonsten geht nicht viel zur Zeit.Bis auf das mein Pferd mich zur Zeit anne Arbeit hält .Er meint der Weidezaun ist dazu da um dadurch zu gehen oder plattgemacht zu werden . Hab heut neue Litzen gezogen und neue Batterie ins Weidezaungerät gepackt.Nu hab ich auch ca 6000Volt auf Zaun und nicht mehr 1000.
Mfg
Karsten -
Moin,
danke für die Auflistung. Das geht dann ja alles in allen noch.Hast jetzt ja eigentlich für die nächste Zeit Ruhe.
Mfg
Karsten -
Moin,
echt schick wieder aufgebaut und konserviert. Wie lange hast du für alles gebraucht und wo bist du kostenmäßig gelandet? Weil bei dem Aufwand muß die Grundsubstanz ja schon günstig gewesen sein.
Mfg
Karsten -
Ja das steckt jede Menge Elektronik drin. Ich musste erstmal im Handbuch nachschauen wat mir die olle Kaffeetasse im Kombiinstrument sagen möchte.War dann der Attention Assistent.Aja ok gleich ausgeschaltet.
Ob diese Fahrzeuge auch die Laufzeit haben werden wie der 201 bleibt abzuwarten.Ich schätze eher nicht,aber man kann sich auch täuschen.
Und ja Frontantrieb ist natürlich schon Stilbruch.
Habe ich vorm 190er auch 7 Jahre gefahren.Wobei man den Vectra A mit fast leeren Tank auch hinten ausbrechen lassen konnteZitat
Wenn ich Wegwerfartikel haben möchte, dann kaufe ich mir Klopapier! Das tut wenigstens, was es soll.Naja das was wir im Betrieb haben ist einlagig und kannst auch als Schmirgelpapier verwenden.......
Mfg
Karsten -
Moin,
so das Kühlwassergesiffe sollt nun auch vorbei sein. Hatte den Wagen letzte Woche bei MB wegen Öl wechsel und Unterbodenversiegelung.Das haben die auch gleich das Thermostatgehäuse getauscht.Sieht ja schnieke aus so ganz in Aluminium. Hatte ja noch das Kunstoffteil drin und an der einen Schraube war es an lecken.Nu ist alles wieder top .Gut Öl wechsel könnt man selber aber da die den Unterboden versiegeln sollten konnten die die zwei Sachen noch eben mitmachen.Hatte dafür dann die Gelegnheit die neue A-Klasse zu fahren.
Fährt sich ja wohl echt gut aber was mir aufgefallen ist das die Rundumsicht im 190er bei weiten besser ist wie in der A-Klasse.Aber ansonsten wohl schön gemacht das Teil.
Mfg
Karsten -
Cool die Seite gibts immer noch. Den Adapter von Gardena auf Drehstrom find ich klasse .Denn könnt man so manches mal gebrauchen.Und dazu nehm ich noch ne Tüte grüne Flexfunken.