1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Pollo

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Pollo

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• Pollo
    • 20. Juni 2015 um 22:14

Moin,
    ich hab heute mal meine Holzleisten an den vorderen Türen fertig gemacht.Die anderen waren ja zu kurz und Winkel passte so gar nicht.
    Aja und mal wieder mit Staubsauger durch den Inneraum gewesen. :)

mal so Nebenbei gefragt kennt jemand nen Sattler der so Türverkleidungen beziehen kann? Meine lösen sich langsam auf und gehen hoch. Wenn will ich ja auch das Originale Stoffmuster behalten.....
    Mfg
    Karsten

• Pollo
    • 20. Mai 2015 um 21:44

ja wohl wahr. Auf dem Sitz hab ich nen Schonbezug,wenn man mal schnell aus nen Stall ins Auto springt. Aber Lenkrad wird so angegrabbelt.Man hat die Hände ja nicht immer sauber wenns mal schnell geht.
    Aber mein oller Wischer nervt noch mit nicht in Endstellung gehen wenn aus. Hab das Relais getauscht aber das wars wohl nicht..... :S
    Mfg
    Karsten

• Was treibt Ihr zur Zeit?

• Pollo
    • 17. Mai 2015 um 21:59

Vorderreifen suchen in 11,2xR28 die alten sind bald auf.
    Und nach Job inner Landwirtschaft in Vollzeit suchen.Mach das zur Zeit ja nur im Nebenerwerb.Ist Zur Zeit aber schwierig.Bin ja sonst im öffenlichen Dienst Vollzeit.Würde sofort wechseln wenn sich die Gelegenheit gibt.Landwirtschaft ist einfach mehr mein Ding als Kommunaler Dienst.

• Pollo
    • 17. Mai 2015 um 21:33

Moin,
    ich habe heute mal nach längerer Zeit mein Lederlenkrad mit Sattelfett eingerieben.Erst hab ich es aber mit einen leicht feuchten Lappen gereinigt.Was da ein Dreck drauf saß <X Das Fett lass ich nun über Nacht einziehen und den Rest wisch ich morgen ab.Hab dazu die Lenkräder getauscht.Hab das andere ja noch auf Lager liegen.Und Dienstag dann Teile holen vom Freundlichen.
    Mfg
    Karsten

• Verschenke zwei Kotflügel

• Pollo
    • 14. Mai 2015 um 12:17

Moin,
    biete hier zwei Kotflügel an.Der Linke schwarze Kotflügel hatte Rost und muß geschweißt werden. Siehe Bilder.Ansonsten gehts vom Zustand. Die unteren Kanten sehen noch gut aus.Ob es ein Original ist kann ich nicht sagen.
    Der Rote rechte ist schonmal gerichtet worden.Den kann man allerdings so dranschrauben.Rost ist nicht das Problem. Beide Kotflügel sind eher für Bastler/Schrauber. Ich selber habe den Roten nur dran gehabt das ich fahren konnte um meinen anderen fertig zu machen.
    Mfg
    Karsten

• Pollo
    • 9. Mai 2015 um 20:33

Moin,
    so habe meine Kotflügel gewechselt :) . Auf der linken Seite gab noch ne kleine rostige Überraschung.Naja ertmal geschliffen usw und konserviert.Ansonsten alles gut im Blech muß ich sagen.Hab damit nicht gerechnet.Den Halter muß man mal im Auge behalten.Dafür hab ich nu keine Zeit.Der 1.Schnitt für Silo naht und somit viel zu tun.
    Aja und Orange Blinker wieder eingebaut und Felgen und Auto gewaschen.Hab jetzt grade kein Gesamtbild es regnet grade wieder :cursing: und davor hab ich es vergessen zu machen.

Übeltäter:

Die hab ich nun über.Der Linke muß geschweißt werden und der Rechte hatte wohl mal Feindkontakt.Wer Intresse hat kann sich ja melden hab davon noch mehr Bilder.Die sehen auf dem Bild besser aus wie die sind.

Mfg
    Karsten

• Meine neueste Anschaffung

• Pollo
    • 9. Mai 2015 um 20:19

Moin,
    so hab meine neueste Anschaffung noch mal nach Hause transportiert und etwas überholt. Bremsen funktionieren,neuer Reifen drauf und nen Schlach Farbe mit Grundreinigung vom Tank.Denke das hat sich gelohnt. :)
    Steht jetzt wieder bei der Weide mit Kette und Schloß durch die Felgen und um die Achse.Naja wers klauen will tuts sowieso. :S
    Auf dem Weg zu mir:

Und fertig:

So nun können die anderen Sachen angegangen werden.
    Mfg
    Karsten

• Pollo
    • 19. April 2015 um 20:42

Moin,
    habe letzte Woche angefangen den kleinen Schaden vom Winter zu beheben.Bin ja in eine Leitplanke gerutscht. Bekommt dann auch wieder die Orangen Blinker.
    Erstmal den Kotflügel abgebaut und gefreut das es darunter sehr gut aussieht.Und der Kotflügel ebenfalls.Der wird gerichtet und lackiert.Solange bleibt der rote dran.Der ist vom Zustand nicht ganz so pralle.
    Aber was sich da ein Dreck im Schweller ansammelt wahnsinn,hab das erstmal mit Staubsauger rausgeholt.

Sieht bescheuert aus aber naja ist ja nicht von Dauer.Auch unter der Kunstoffplanke an der Tür kein Rost zu finden.Das freut einen.Hab die Löcher jetzt erstmal abgeklebt das mir da kein Regen reinläuft.
    Aja und heute war ich mit Pferd fein im Gelände unterwegs,hab sogar nen paar kleine Steigungen gefunden.Sind ja etwas rar hier :D .Das gibt ne gut Hinterhand.
    Mfg
    Karsten

• Meine neueste Anschaffung

• Pollo
    • 5. April 2015 um 22:31

Moin,
    so das wäre meine neuste Anschaffung.Ein Wasserwagen für die Weide :thumbup: .Ich hab keine Lust demnächst jeden Tag Wasser zum Pferd zu schleppen. Schön mit Tränke hinten dran.Geholt hab ich das Faß am Karfreitag mit Trailer aus Espelkamp.Nen S210 5 Zylinder vorm Trailer und ab gings.Feines Fahrzeug aber der Rost.... :thumbdown:
    Das Faß selber ist aus Gfk und muß etwas aufgearbeitet werden.Ein Reifen muß neu und eben Farbe und die Bremse will ich wieder gängig haben. Habe gesehen das die Felgen nen 112er Lochkreis haben und Fünfloch das könnte man.... :)
    So denn noch schöne Ostern

• Preisberechnung für Euren 190er in DM

• Pollo
    • 15. März 2015 um 16:55

Moin,
    so hab das auch mal durchgerechnet.Is ja nicht all so viel Ausstattung.Daher komme ich auf nur 47.805,90 DM inkl. 14% Mwst
    Naja mir reicht das auch so.Was nicht da is geht auch nicht kaputt :D
    Mfg
    Karsten

• Haustier Thread ;-)

• Pollo
    • 12. März 2015 um 10:49

Moin Faxe,
    Ja die Hinterhand war da etwas wenig. Lag aber daran das er zu dem Zeitpunkt noch mit Hufkrebs zu tun hatte. Und er da noch im alten Stall stand. Hab im Oktober den Stall gewechselt und er hat sich gut erholt. Im alten haute die Fütterung und Haltungsbedingungen nicht mehr hin. Baute da alle mehr ab aber nu is alles wieder gut. Schick die Tage noch nen Aktuelles Bild nach.
    Mfg
    Karsten

• Haustier Thread ;-)

• Pollo
    • 11. März 2015 um 23:07

Moin,
    dann will ich auch mal.
    Das ist mein Wallach Pollo Priando,Bj 1995,Kilometerstand unbekannt :D Leistung kommt drauf an aber eigentlich immer genug.Er bewohnt eine Paddockbox mit täglich Weidegang.Wenn er in seiner Box/Stall steht kann er entscheiden ob er draußen oder drinnen stehen will.Die Tür ist in der Regel immer auf.

Nein er hat mir nicht in den Finger gebissen.....

Und hier mal beim Theater spielen im Juli 2014:

Mfg
    Karsten

• Biete Kat,Einschweißkat doppelflutig,erledigt kann zu.

• Pollo
    • 5. März 2015 um 21:39

Moin,
    habe von der Auspuffreparatur noch was über. Es ist so ein Einschweißkat mit Flammrohre. Der Haken an der Sache ist das es ein ziemliches Geflicke ist was da bei meinen drunter saß.Sieht man hoffentlich einigermaßen auf den Bildern. Der Kat an sich ist wohl in Ordnung,kein klappern oder scheppern.Flammrohre und Flansch sind auch gut.War im Mai 2014 noch bei der AU damit.
    Preislich setz ich mal 50€ an oder auch Tausch gegen ne funktiosfähige Elektrische Antenne.Oder ihr macht mir nen Angebot.

Mfg
    Karsten

• Unimog im Einsatz

• Pollo
    • 1. März 2015 um 17:38

Moin,
    das ja nichjt schlecht. :thumbup: Dann wird der wenigstens noch genutzt und nicht nur auf hochglanz poliert zumTreffen gefahren.
    Aber mit Frontlader ist das ziemlich gewöhnungsbedürftig.
    Mfg
    Karsten

• Pollo
    • 1. März 2015 um 11:39

Moin,
    so den Fehler gefunden mit dem Wischer.Der Blinkerhebel hat wohl Kontaktschwierigkeiten. Etwas dran drehen und wackeln und der Wischer geht in Endstellung. Naja evtl kann man da ja noch was reinigen das der wieder Kontakt bekommt.
    Mfg
    Karsten

• Unimog im Einsatz

• Pollo
    • 1. März 2015 um 11:36

Feiner Fuhrpark. Unimog 406 mit Agrarausstattung?
    Mfg
    Karsten

• Pollo
    • 28. Februar 2015 um 23:09

Moin,
    so heute mal nach dem Wassereinbruch im Kofferraum geschaut.Dazu habe ich die Stoßstange mit Schweinehaken entfernt. Zum einen war da dieses Loch und zum anderen waren die Dichtungen von den Schrauben der AHK verutscht. Ich habe alle Befestigungspunkte mit Dichtmasse wieder montiert.Hatte noch Dirko liegen vom Wapu tausch beim Trecker. Denke das sollte auch funktionieren. Mal schauen wo jetzt noch Wasser herkommt.Das Loch habe ich mit einer Schraube und Unterlegscheibe verschlossen.Natürlich auch eingedichtet. Zu schweißen konnt ich es nicht da ich kein Schweißgerät habe,noch nicht. ;)
    Wo nun noch Wasser durch kommt sind die Stoßdämpfergummis im Kofferaum.Gibts da ne Möglichkeit um das zu verhindern? Die Dämpfer sind jetzt 2,5 Jahre alt.Sollte ja eigentlich nicht sein.
    Und ich habe das Auto mal wieder ausgesaugt und geputzt von innen. Pferde und Kuh fangen mit Fellwechsel an.Die blöden Haare findet man überall trotz Schonbezug auf Fahrersitz :S Jetzt heist es jede Woche Staub saugen.
    Aja und Luftfilter hab ich gewechselt.Nun muß ich noch beim Wischer bei.Der geht nicht in Ruhestellung,wischt aber sonst normal.Nur bei Intervall und auf AUS bleibt der so ca 10cm vorher liegen.Hat da jemand ne Idee zu? Gestänge verstellt kann ja normal nicht von selbst da er er ganz normal wischt ohne haken und rucken..... ?(
    So denn
    Karsten

• Unser Weißer - ein Bremer endlich mit H!

• Pollo
    • 28. Februar 2015 um 21:40

Schön das es hier auch weitergeht :thumbup: .Das ja echt Wahnsinn wo die Dinger alle an rosten sind.Ich möcht ja auch gerne sowas haben aber dann als Pritsche :love: .Aber die meisten sind sowas von fertig. Aber eine Sache stört mich bei deinen Weißen.Das sind die Radkappen.Irgendwie versauen die die Optik. Mit silberner Stahlfelge finde ich es schöner.Aber das ist Geschmackssache.
    Mfg
    Karsten

• Unimog im Einsatz

• Pollo
    • 28. Februar 2015 um 21:32

Nicht schlecht,
    das ist wenigstens nochmal nen ordentlicher Unimog.Nicht son weichgespültes Teil was wir bei der Arbeit haben.U400 Plastikbomber :thumbdown: von 2010 oder 2011.

• Mein 190E 2.0 Bj 1991

• Pollo
    • 8. Februar 2015 um 12:17

Moin,
    da ich ja Wasser Kofferaum habe sind ja alle Verkleidungen raus damit sich dahinter nichts ansammeln kann.Nun ist mir beim suchen aufgefallen das Wasser am Längsträger stand bzw sich sammelt.Was hab ich da gefunden? Richtig,Sikaflex schwarz. X( und ein paar Kunstoffplättchen zum abdichten.Wir merken uns,kaufe nie ein Auto vom KFZ Meister.Der hat das Zeug überall verteilt. Habe das mal rausgefummelt und jeweils zwei große Löcher dahinter gefunden.Mit freien Durchgang nach draußen.Aber was gehört da eigentlich wirklich rein? Fehlen da Teile von der Anhängerkupplung z.b. Verstrebung? Das wäre übel,der hat nu ja schon öfter die 1,5t auf nen Haken gehabt. Anbei mal ein Bild davon.
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
    Mfg
    Karsten

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16