1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Pollo

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Pollo

• Eure Meinung zu dieser Überlegung W126

• Pollo
    • 25. Oktober 2014 um 21:08

Moin,
    w126 ist ne feine Sache,
    Mal ne andere Sache,warum ist der 4Jahre abgemeldet? Wenn der gestanden hat wie siehts mit den Bremsen,Stoßdämpfern,Federn und den ganzen Gummileitungen aus? Nicht das der zum Geldgrab wird.Das hab ich ja bei meinen 190er gemerkt.Und das obwohl der immer gefahren ist,nicht viel aber immerhin.Ich hab in einen Jahr Kurbelwellendichtring zum Getriebe und Riemenscheibendichtring gewechselt bzw lassen da die aufmal alle nach und nach anfingen zu lecken.Das letzte was dann den Geist aufgegeben hat war die Wasserpumpe.
    Will dir das jetzt nicht ausreden aber bedenke das dabei.Nicht das du nach dem Kauf da stehts und dich die kosten auffressen.
    Mfg
    Karsten

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• Pollo
    • 24. Oktober 2014 um 20:51

Moin,
    ich habe heute die neue Hutablage mit orignalen Lautsprecherabdeckungen und Lautsprecher eingebaut.Gefreut das nirgens Wasserspuren bei der Heckscheibe zu sehen sind.Einzigste was ich sah ist ne Menge Originalfarbe also Impala.Muß nur noch angeschlossen werden.Und sonst einmal durchgewischt und gesaugt.Aja und Lenkrad mit Lederpflegemittel behandelt.
    Mfg
    Karsten

• Was treibt Ihr zur Zeit?

• Pollo
    • 18. Oktober 2014 um 20:24

Moin,
    heute die letzten Sachen vom Pferd mit zum neuen Stall genommen.Mein Pferd ist am Mittwoch umgezogen.Hat nun eine Box mit Außenpaddock.Und damit die Möglichkeit das Nachbarpferd direkt über den Zaun zu ärgern. :D
    Er ist richtig gut zufrieden im neuen Stall. Und cool ist die 60er Reitbahn.So 20m mehr Länge machen schon Laune. :thumbup: War ne Gute Entscheidung.
    Aja hab jetzt eine Hutablage mit Lautsprecher und original Lautsprechergitter bekommen.Muß ich dann mal bei Zeiten einbauen.Winterreifen sind nu auch wieder drauf.Aja mit orignalen Mercedes Radkappen mit Chromrand.Naja nicht schön aber für Winter reichts.Sieht jetzt erst recht nach Bauernbenz aus.....
    Mfg
    Karsten

• Zu gut für den Preis ?

• Pollo
    • 10. Oktober 2014 um 19:05

Moin,
    gute Besserung erstmal. Kopf hoch das wird wieder denn soo schlimm sieht das ja gar nicht aus.Denke das man das wohl wieder richten kann.Mit wieviel Kmh bist da den drauf gebrummt?
    Mfg
    Karsten

• Pollo
    • 4. Oktober 2014 um 19:54

Moin,
    naja nicht wirklich viel beim Auto,musste nur meinen Kühler wieder reinigen.Bin auf der Straße hinter ner Maishäckselkolonne hergefahren und die fliegende Silage hat mir den Kühler zugesetzt ;( Die hatten soviel geladen das da immer was runterviel vom Anhänger.Wat willst machen der Mais muß halt weg und Berufskolegen scheißst man nicht an. 8)
    Mfg
    Karsten

• Pollo
    • 28. September 2014 um 19:54

Moin,
    gestern Auto wieder beim Freundlichen abgeholt.Die haben Die Hinterachse ausgebaut und nen paar Sachen erneuert.Dann auch gleich den Raum über der Achse entrostet und konserviert.Handbremsbeläge gabs neu und Bremsschläuche alle 4.Die Handbremse war bis auf Niete runter. :rolleyes: Als Leihwagen hatte ich ne B-Klasse.Ansich kein schlechtes Auto.Kommt für mich aber nicht in Frage da zu wenig Anhängelast.Alles ab1,5t ist gut.Besser wäre 2,5t.
    Nen Teil der arbeiten hätte ich wohl gerne selbst gemacht aber das lässt meine Schulter momentan nicht zu.Muß noch ca nen Monat auf Op warten...nach Maisernte,denn Trecker fahren geht. 8)
    Mfg
    Karsten

• Zu gut für den Preis ?

• Pollo
    • 22. September 2014 um 22:44

Moin,
    hmm da hast dir ja was angelacht,aber naja wenn du das alles so locker siehts :thumbup: .Ich habe so gesehen auch zuviel für meinen vor 2 Jahren bezahlt.Habe 2500€ bezahlt,allerdings mit neuer Kopfdichtung usw.Habe dann jetzt in 2,5 Jahren ca 3000€ in Lack und Reperaturen und Instandhaltung investiert.Wobei da auch Sachen bei waren die nicht unbedingt akut waren.Das meiste lies sich auf das Alter zurückführen bzw Standschäden.Aber dafür läuft er sehr zuverlässig und macht Spaß zu fahren.Wie schrieb mal einer:
    Ich muß kein Altes Auto fahren,ich fahre ein altes Auto weil ich es mir leisten kann.
    Also alles Gute und lass dich nicht unterkriegen.
    Mfg
    Karsten

• Pollo
    • 22. September 2014 um 22:28

Moin,
    ok,den Türöffner nein und das Teil unten an der Ablage auch nicht.Das wird zu viel.Die kleine Leiste neben den Türöffner hab ich noch gemacht.Aber noch nicht montiert da Wagen bei MB steht. Isfahan Teppich? Das sind doch diese berühmten Orientfussmatten oder? Ich muß zugeben das ich das schon wieder cool finde :rolleyes: .Wie heist es immer so schön ?Leben und leben lassen.
    Mfg
    Karsten

• Pollo
    • 21. September 2014 um 10:31

Moin,
    ich habe mal Faxe`s Basteltip aufgegriffen und auch mal mit den Holzleisten vom 124er experimentiert.Das schöne ist daran ist das diese Teile geschraubt werden.Hab da große Unterlegscheiben drunter gepackt und gut festgezogen.
    Erstmal die hinteren Türen,da sind die hinteren Leisten so ungeändert angebaut worden:

So im Detail passt das nicht auf 1-2 Grad,aber ich glaube das kann man vernachlässigen:

Und eingebaut:

So und nu die Vorne,das sind auch die Vorderen Leisten nur hab ich die am Türgriff gekürzt:

Gefällt mir noch nicht ganz so,werde mir nochmal 2 Leisten besorgen und nochmal sägen,feilen und anpassen.
    Die 4 Leisten haben mit Versand 19,00€ gekostet.Das wars mir Wert.
    So das wärs erstmal
    Karsten

• Mein 190E 2.0 Bj 1991

• Pollo
    • 20. September 2014 um 20:09

Moin,
    so denn nu sind die Lackschäden am Blech auch endlich beseitigt.Damit bin ich jetzt 2 Jahre gefahren und jeden Tag guckt man da mehr gegen an.Nächstes Jahr sollen auch die Planken neu gelackt werden da die nicht mehr so schön sind.Eigentlich war das so als Smart Repair gemacht mit Teillackieren.Aber das ging voll in die Hose. :S Da es kein schwarz Uni ist sondern das Kosmosschwarz-metallic von Mercedes.Am Ende ist dann die Haube,Kotflügel,Türen links,Heck,Dach und Kofferraumdeckel komplett lackiert worden.War dann etwas teurer wie geplant aber naja wat solls. :whistling: .Ich hatte ja noch nen Ersatzkoti liegen der eigentlich dran sollte aber der Lacker hat den anderen wieder fertig gemacht.Nu hab ich noch nen fertig lackierten auf Lager liegen :thumbup: ,der bleibt da auch....erstmal.
    Was noch gemacht wird/machen lasse sind 4x neue Bremsschläuche und hinten Bremsleitungen und Achslager.Die Bremsschläuche müssen gemacht werden da porös und Leitungen verrostet.Steht nu schon das 2.mal als Bemerkung im Tüv Bericht. :whistling: .Bei der Gelegenheit wird die Achse einmal komplett ausgebaut und der Raum darüber entrostet und wieder versiegelt.Das lasse ich alles bei MB machen.Die haben mir nen gutes Angebot gemacht :) .Und das nächste ist das ich nichts großartig machen kann da meine linke Schulter zur Zeit ziemlich Streß macht und daran im November operiert werde. :thumbdown: Und davor soll das alles fertig sein.
    Anbei erstmal nen paar Bilder vorher und bereits angeschliffen und gefüllert:

So und nu nachher:

Mfg
    Karsten

• Pollo
    • 18. September 2014 um 16:58

so Feierabend,die letzten Tage waren lang.Haben neuen Güllehochbehälter bekommen und Silo gefahren.Gleich noch ne Runde mit Pferd unterwegs und dann ist gut für heute.
    Mfg
    Karsten

• Pollo
    • 14. September 2014 um 19:15

Heute mit Pferd im Wald unterwegs gewesen und mitsamt Pferd über Kopf gegangen.Er ist in nen Maulwurfsgang getreten und sind dann zusammen gestolpert ;( . Ganz schön schwer son Pferd wenn es einen auf dem Bein liegt. Aber wir haben beide nichts abbekommen.Schwein gehabt :) .
    Mfg
    Karsten

• Dekadenz pur oder eher ein Mauerblümchen - was gefällt euch besser?

• Pollo
    • 29. August 2014 um 20:42

Moin,
    hmm weder noch,VW Golf geht gar nicht,allein weil VW die Marke muß ich gezwungermaßen auf der Arbeit fahren.Bin immer froh wenn ich den Mercedes LK 1317 mit Allrad fahren darf :) .
    Beim 7er BMW kommts auf die Baureihe an.Wenn dann den E38.
    Anstatt den Golf nehm ich jederzeit auch einen Vectra A oder Ascona C Stufenheck wieder. Genauso ein Allerweltsauto.Wollen wir mal sagen wir bleiben dann eher dezent und bescheiden.
    Mfg
    Karsten

• Bewegte Bilder

• Pollo
    • 14. August 2014 um 18:02

Moin,
    kinners nicht schlecht,aber 172 Kurven auf 12km das ne Hausnummer.Das find ich bei mir vor der Haustür nicht.an der Straße wo ich wohne sind 2 Kurven auf 5km Länge. :rolleyes:
    Mfg
    Karsten

• Pollo
    • 6. August 2014 um 15:06

Moin,
    bei mir läufts schleppend.Ich gammel zu hause vor mich hin.Bin krankgeschrieben,mal wieder wegen Schulter. Und Mercedes kommt erst morgen vom Lacker wieder.Fast eine Woche ohne Benz :cursing: . Sollte eigentlich schnell gehen mit lacken,leider ist das kein Schwarz Uni sondern Kosmosschwarz metallic. Konnten so keine Teilbereiche lackiert werden.Daher musste Haube,Kotflügel,Dach Seite und Kofferaum kompett lackiert werden.
    Mfg
    Karsten

• Welche Tasche für Bedienungsanleitung, Wartungsheft etc. gehört original zu einem Baujahr 1992

• Pollo
    • 5. August 2014 um 09:15

Moin,
    mein 1991er hat noch die Plastiktasche.Hab mir aber die schönere vom Schrotti aus einen 92er geholt.
    Mfg
    Karsten

• Früher war alles besser - und was ist heute??

• Pollo
    • 3. August 2014 um 12:04

Moin,
    zum Thema Auto ist das so das ich Wert drauf lege das ICH bestimme und nicht das Fahrzeug/Elektronik
    ob die Hinterachse nu ausbricht oder nicht.Von den Fahrassistenzsystemen halt ich nicht viel.Außer ABS das finde ich sehr sinnvoll.Ich möchte von daher eigentlich kein neueres Fahrzeug.
    Inner Landwirtschaft sieht das schon wieder anders aus.Gestern war ich froh das ich einen neuen Trecker hatte ( Claas Arion 650) Der hat ne Klimaautomatik,gefederte Vorderachse und Kabine und Luftgefederten Sitz aja und Radio mit USB und Kartenleser.Getriebe auf Automatik eingestellt und ab gehts.Mehr Fahrkomfort wie im Auto. :D Wenn ich dann so zurück schaue wie die Schlepper vor 20 oder 30 Jahren waren,Laut und heiß im Sommer und wenig Federung, bis auf Sitz. Da bist aber gar am Abend.
    Also von daher ist das immer auch eine Frage der eigenen Einstellung ob früher denn nu alles besser war.Der Bericht der Autobild ist schon witzig,teilweise erschreckend.Mein Vater hat einen Opel Meriva A,da verschwindet hinter der A-Säule ne komplette Kurve. :cursing:
    Mfg
    Karsten

• Anhängerkontrolleuchte Nachrüsten

• Pollo
    • 29. Juli 2014 um 22:56

Moin,
    aha ich dacht da wäre auch nen Symbol mit drauf. Opel hat das nämlich gehabt. Da war dann so ne Anhängerkupplung grün an blinken.
    Mfg
    Karsten

• Anhängerkontrolleuchte Nachrüsten

• Pollo
    • 29. Juli 2014 um 20:27

Moin,
    gibt es da überhaupt ein Symbol zu? Bei mir leuchtet bzw blinkt dann nur unten rechts ein grünes Feld im KI.Und wenns das gibt bin ich auch daran intressiert.
    Mfg
    Karsten

• Pollo
    • 23. Juli 2014 um 16:38

Moin,
    Tankanzeige ist auch wieder an Bord.Ehhm schnell das Ki ausgebaut alles sauber gemacht und wieder zusammengebaut.Schlüssel rein drehen und siehe da funzt :thumbup: .Aus der Einfahrt raus und weg war sie wieder ?( .Also Kofferaum auf,alles raus an Verkleidungen und siehe da Stecker ab vom Geber :rolleyes: .Stecker drauf und nu is alles wieder gut. Bei der Gelegheit auch im Kofferaum alles sauber gemacht und die Falze mit Hohlraumvrsiegelung eingesprüht.Und da Wasserspuren am Kofferaumschloß zu sehen waren auch gleich noch schnell die Dichtung getauscht.
    Sollte nu erstmal wieder Ruhe sein.
    Mfg
    Karsten

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18