der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• Abr das passende Radio dazu hast Du wohl nicht? Steht im Moment (wie immer, wenn ich am Rechner sitzte) hinter mir...in stark schwankendem Maße zugemüllt....

Im Übrigen ist bei selbiger genau jenes Adlerauge seit einiger Zeit kaputt.... ;(

Ist dennoch täglich im Einsatz... :thumbup: ...auch im Moment!

Hat mein Oppa 1957 in 23 (!) Monatsraten zusammengestottert...

Und wenn mir das Werbeintensive Radioprogramm mal wieder zu blöd ist, dann kommt der Röhrenverstärker zum Einsatz, der bei mir dauerhaft am Rechner angeschlossen ist (aber natürlich nur zum Musik hören eingeschaltet wird) Auch aus DDR-Produktion, ein Regent 10.

Passat 35i...feinfein!

Ich mag die Autos sehr, geiler Kofferraum, guter Fahrkomfort, langlebige Techik, VW aus den frühen 90ern eben!
    Gut, mit den Baggergetrieben kenne ich mich nicht aus, sowas haben wir nicht in unserem Umfeld.

Nur leider gibt es einen Nachteil: Auch 90er-Jahre VW sind nur mittelprächtig rostresistent...ein Kumpel gibt seinen auf mein Anraten hin deswegen gerade auf...das ist zu heftig geworden. :S

Wenn jemand 35i-Teile braucht...bei mir steht schon seit Jahren ein roter auf dem Hof, der jetzt zerlegt werden soll. Vor-Facelift. Aber das nur am Rande.

• Hallo,

doch doch, Röhrenradios habe ich auch einige. 6 an der Zahl.
    Das älteste ist 71, habe ich vor ner Woche erst wieder flott gemacht.
    Da war ein Draht von der Röhre im Sockel abgerissen. Das ganze ist schonmal vor vielen Jahren passiert, da wurde kurzerhand ein Fenster in den Sockel gesägt.
    Das Waren damals richtig teuere und ausgezeichnete Geräte. Vor allem das deine, da hat sich dein Opa echt was besonderes gegönnt.

https://www.youtube.com/watch?v=8s-UWj…Yro2vYKnjtPhdrQ

Das erste Radio habe ich mit 5 Jahren von unserem Dorfpfarrer geschenkt bekommen. Der hatte ganz viele und ich durfte mir eines aussuchen 8o
    Mein Opa hat es mir dann nach hause getragen, weil ich es selbst noch nicht bewegen konnte. Heute steht es im Wohnzimmer und freut sich darauf eingeschaltet zu werden.

Diese "Magischen Augen" kann man übrigens noch (neu) kaufen, und sind recht universell, falls du wieder eines möchtest.

Beste Grüße
    Sebastian

• Klar, Magisches Auge...wie kam ich jetzt auf den blöden Adler....tjaja... :huh:

Ja, könnte man sich mal drum kümmern...könnte. Ist aber im Verhältnis so unwichtig...wenn irgendwann mal was anderes an der guten Musiktruhe kaputt ist, dann wird´s mit gemacht.
    Ansonsten wechele ich nur alle halbe Jahre das Glühobst der Anzeigenbeleuchtung, weil die modernen Billigglühlampen (sind hintere Fahrradglühlampen) nicht halten. Die, die am Anfang noch aus DDR-Produktion drin waren, haben mit Abstand am längsten gehalten... :evil:

• Offizieller Beitrag

Röhrenradios habe ich auch einige. 6 an der Zahl.

Moin,

nun, ich hab zwar keine sechs aber eins hab ich,geerbt von mein Oppa. Das steht zur Deko bei mir im Wohnzimmer.Hersteller? S.u. ?( Ob es noch funktioniert? Auch kein Plan,beim letzten Mal,wann war das doch gleich,ich glaub da kam ein Prophet und sprach von blühenden Landschaften,da ließ sich der Sender nicht verstellen.Das funzt ja noch über Drahtzüge,so weit ich das sehen kann von außen.Eigentlich schade drum,aber hergeben mag ich et och nich,bin da sehr anhänglich bei solchem alten Kram.

LG Bianca

• Ja, meine RFT (Richtig Feine Technik :rolleyes: ) war auch gegen das Senderverstellen immun geworden. Schuld waren auch hier gerissene Züge, vom Drehknopf über die Anzeige zum Drehkondensator. Diesen Zug (ist hier original schon sowas wie eine Perlon/Dederon - Schnur. Ich habe als Ersatz Drachenleine von einem mal gewesenen Billig-Kinderdrachen verwendet.

• Richtig Feine Technik

Runfunk- und Fernmelde Technik, entstand vor der DDR. Sehr gute Geräte. Bis heute Konkurrenzlos.

Das ding gab es auch im Westen unter Grundig, Telefunken, SABA, Japaner hatten es auch.

Die Russen hatten so einen ähnlichen auch im Sortiment. Sogar Grundig.

Davon habe ich viele in die Türkei versendet.

Gruß Oberst Kemal

Einer der letzten Echten Daimler Benz.

• Hab mir heute einen asphärischen Spiegel für meinen 190er gegönnt, so einen aus dem Zubehörprogramm von MB.
    Nicht billig und gleich Verbaut .
    Gruß Frank-Uwe

Richtig teuer wirds aber erst mit dem asphärischen für den linken el. verstellbaren Außenspiegel ausm W124. Ich meine das waren 400 Tacken+Märchensteuer für das Spiegelglas... :whistling: Da habe ich dann doch auf das asphärische Glas verzichtet

Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

• Heute mal wieder was am Diesel gemacht.
    23.10.2014 356.995Km
    Motor-Öl 10W40 VALVOLINE MAX LIFE gewechselt
    Öl-Filter HENGST E170HN D16 wie (A601 180 01 09)
    Kühlerausgleichsbehälter FEBI No. 22627 (A124 500 17 49)
    Geber A124 545 01 07 MB erneuert +Sicherungsring N000471 030002
    Dichtring A 012 997 03 48 MB Gummilager A201 504 01 12 MB
    Verschlußdeckel A124 500 04 06
    Überlaufschlauch erneuert A021 997 76 82 MB
    Oberer Kühlwasserschlauch FEBI No.14009 neu (A201 501 38 82)
    Unterfahrschutz (Geräuschkapsel) erneuert Zubehör (Dämmung mit MB Isolierung)
    Gummiprofiel A201 505 41 86 MB (Dichtlippe für Unterfahrschutz)
    Geber Öltemperatur 120C neu alt war 150C( für VDO Zusatzanzeige 52 mm)
    Schutzwachsspray 3Liter Destilliertes Wasser
    Festgestellt das die Wasserpumpe ihr letztes Lied singt ,die fliegt dann Samstag raus zusammen mit der Unterdruckpumpe.
    Ein Glück hab ich ein gutes Ersatzteillager mit Original-Teilen.

• Offizieller Beitrag

Tja Thomas,

eigentlich ja,es war ne "Handwaschaktion", und das ist schön,wenn sowas zu beiderseitiger
    Zufriedenheit funktioniert :thumbup: .

Markus

• Moin,
    ich habe heute die neue Hutablage mit orignalen Lautsprecherabdeckungen und Lautsprecher eingebaut.Gefreut das nirgens Wasserspuren bei der Heckscheibe zu sehen sind.Einzigste was ich sah ist ne Menge Originalfarbe also Impala.Muß nur noch angeschlossen werden.Und sonst einmal durchgewischt und gesaugt.Aja und Lenkrad mit Lederpflegemittel behandelt.
    Mfg
    Karsten

Landwirtschaft dient allen!
    Spar Diesel,fahr Deutz

• Offizieller Beitrag

So,gestern mein neuestes Projekt gestartet;einpassen des M103 in einen KA

Endlich mal Leistung im Ford KA :thumbup:

300% Leistungsplus

Gruß Markus