Sieht nach Spaß am Leben aus, auf den Bildern - gefällt mir. ![]()
Beiträge von T993
-
-
Naja,
also verkauft habe ich auf einem Markt noch nie was - aber gekauft. Insbesondere in Ottendorf. Ist ein riesiger Teilemarkt, Standortbedingt natürlich hauptsächlich für Ostblockfahrzeuge.
Beides ist problematisch:1. Wenn ich dort mal Transporterteile gefunden habe, dann waren die immer nach etwas Verhandeln spottbillig (3 Euro für eine nur leicht zerkratzte Stoßecke, 10 Euro für ein super Kühlergrill). Einfach weil dort keiner mit sowas rechnet. Ich bin dort auch eigentlich immer nur wegen Wartburg- und Barkasteilen.
2. Die größe des Marktes. Kaum ein Käufer hat Lust, Karosserieteile oder Motoren über den Markt zu schleppen. Auch das macht, dass diese Teile wahlweise Ladenhüter sind (ich gehe immer zwei Runden, da kann man das ganz gut beobachten) und/oder spottbillig angeboten werden. So kommt es, dass man eine gut Barkas-Laderaumtür (die immernoch deutlich handlicher ist, als z.B. eine Schiebetür vom Bremer) zusammen mit einer ähnlich großen Hecktür für 10 Euro/Stück kaufen kann - ich habe einen Handwagen, der groß genug ist, für solche Späße. Auch eine Wartburg 331 Tür mit seltenen Leisten dran habe ich so für 5 Euro erstanden. Im Internet kosten die Türen derzeit minimum 50...70 Euro.
So muss ich sagen, dass ich den Teilemarkt für Teile, die grundsätzlich einen geringen Wert pro Kilogramm bzw. Kubikmeter haben, eher für weniger geeignet halte. Dort siegt dann einfach die Faulheit der meisten potentiellen Käufer. Oder die Kofferraumgröße reicht nicht. (Daher fahre ich immer mit dem Weißen zum Teilemarkt).
Oder Du stellst sie als Anschauungsmuster nur eine oder zwei Türen hin, und schreibst dran, was Du hast. Also quasi mehr zum Werbung machen den Stand eröffnen, weniger zum Verkaufen.
-
Hallo,
für mein kleines Klempnerprojekt 124er T suche ich ein rechtes Rücklicht. Vllt. hat ja zufällig jemand was liegen. Würde mich freuen. -
Achso...also wurde der mal umlackiert?
Dann bin ich raus. -
Schade. Aber offenbar war sogar die Seitenwand an der C-Säule geknickt....machbar, aber bei weitem nicht wirtschaftlich.
Hast Du den 190er noch? Ich habe glaube ein gewisses Kaufinteresse wegen der Farbe...
-
Kein Klima, keine Automatik...keine FH. Nur die Farbe ist schön.
...sind für mich jetzt alles Pro-Argumente
...schreibt der, der mit einem Auto im Sommerurlaub war, das gleich mehrere Klimaanlagen hat.
Allerdings kennen die weder den Zustand "an" noch den Zustand "aus", sondern viel mehr den Zustand "offen" oder "zu" - und werden mittels Kurbeln bedient.
-
Gerade ist mir aufgefallen, dass die gleiche "Falle" auch bei den PN´s existiert - bin schonwieder fast getappt...

Könntest Du dort auch noch nachbessern, bitte?
-
Ooooooder: Sandstrahlen...

-
Wunderbar!
Danke!Danke auch für die anderen Ideen, die aber irgendwie allesamt an meiner Faulheit scheitern...

Es fängt ja immer so an, dass man nur einen Zweizeiler schreiben will. Aber dann muss man hier und da und dort doch noch was ausschmücken und Hintergrundinfos nachreichen - schon ist der Beitrag wieder wieder mehrseitig...
-
Naja, ich werde mir den Kasten mal anguggen gehen, so der Verkäufer das will. Dort lerne ich dann auch den Zustand kennen und eventuelle Preisvorstellungen.
Mal sehen, was wird. -
1989er Mopf1 - den ich als bekennender 190erVorMopfFreund tatsächlich deutlich chicer finde, als den VorMopf124er, weil optisch weniger wuchtig.
Naja, mir machen nur die Sonderaustattungen a la Tempomat, Standheizung, ASD usw. sorgen. Zumal dort ja hin und wieder die Ersatzteilversorgung schlecht ist - und gebraucht auch oft nichts mehr zu bekommen - oder teuer.
-
Nee, ist mit paarundachtzig kw wohl ein Saugdiesel.
Einen Preis kenne ich noch nicht, will ihn mir nächste Woche mal anguggen gehen.
Unterdruckpumpe+Folgeschäden. Steht in einer Werkstatt, die das so diagnostiziert hat, seit vier Monaten rum - mit ausgebauter Unterdruckpumpe.
-
...oder frisst es einen auf?
Karosserie und Motor (in diesem Fall defekt) ist ja alles kein Problem.
Aber irgendwie gruselt es mir vor diesen 1000 unnützen Knöpfchen, dem fehlenden Kupplungspedal und all dem i.V. mit den fast 300.000km...Aber meinem Vater scheint er sehr gut zu gefallen...und wenn er irgendwann den 203er Rosthaufen ersetzt, ist mir das nur recht.
Ist ein 89er 300TDGibt es Sachen, die ich vor eventuellem Kauf unbedingt überprüfen muss, seitens der Sonderausstattungen?
Irgendwie wäre mir einer mit Grundausstattung lieber - wobei der sicher auch seine Vorzüge hat.
Erkennen konnte ich bisher:
ASD
Tempomat
Standheizung?!
4fach EfH
Sitzheizung
ASR?!
ABS
Klima
elektrisch verstellbare(r) Sitz(e)
Nur ein Schiebedach fehlt leider. -
Heute auch hier mal wieder eine Kleinigkeit getan.
Ich fahre ja nun schon länger mit zwei Schlüsseln rum - nervt irgendwie auf Dauer.
Nun wollte ich auch bei der Gelegenheit den originalen VorMopf-Schlosssatz wieder einbauen, mein Vater hatte ja mal den ganzen Schlosssatz getauscht.
Leider war bei einem Türschloss das kleine "Kläppchen", dass das Eindringen von Dreck und Wasser verhindern soll, defekt, es stand offen.
Nach näherer Begutachtung habe ich rausbekommen, wie man das Schloss zerlegen kann und konnte so auch das Kläppchen instandsetzen. Das Schloss muss mal eingefroren gewesen sein, jedenfalls war das Kläppchen verbogen und so verklemmt, dass es nicht mehr schloss. Zerlegt, Kläppchen gerichtet, zusammengebaut - funktioniert. Der Schließzylinder selbst scheint noch gut zu sein - sonst könnte man auch die Schließblättchen austauschen.Nun werde ich mir ein Zündschloss und zwei Schlüssel nach der originalen Schließung machen lassen (Datenkarte habe ich zum Glück) und dann wieder mit glattflächigen VorMopf-Schlössern durch die Lande ziehen.

-
Dre sieht ja noch richtig gut aus! Obwohl er ja auch sowas wie Saccos hat...damit kann untendrunter quasi alles sein...
Werden auch langsam selten...

-
Jaja, ist ja die (oder eher eine der) Ecke für Autos, für die zwar momentan kein Plan existiert, aber die eben einfach erhalten bleiben sollen.
Der Tourist ist fahrbereit und in einem guten Zustand, ein zwei kleine Stellen habe ich mal geschweißt und ihn poliert - macht wirklich was her. Allerdings steht er seit Jahren nur (gehört meinem Vater) und bekommt so Standschäden (Bremse, wie immer bei den Ostautos). Macht aber nichts, Bremse machen kann ich mittlerweile im Schlaf.
Der B1000 musste als Restaurationsobjekt quasi mittendrin einem deutlich älteren und damit auch viel seltenerem B1000 weichen, bei dem alles auf den ersten Blick gleich und auf den zweiten ganz anders ist. Daher geht es hier auch leider erstmal nicht weiter.
Den blauen habe ich vor einiger Zeit mal ersteigert, ist ein 93er mit 77.000km auf der Uhr...
Meineswissens wurde das Auto im Rahmen eines "Wir-fördern-die-Politik-und-Parteien-im-Osten-Projektes" als Neuwagen an die sächsiche DSU verschenkt und ging dann mit einem der Abgeordneten eher durchtriebene Wege und wurde dann mehr oder weniger zum Opfer eines Streites zwischen dem (ehemaligen) Politiker und der Stadt Dresden um ein historisch sehr interessantes Grundstück bei Dresden, wo er auch jahrelang stand. Letztlich hat sich die Stadt durchgesetzt, das Grundstück geräumt und die Güter versteigert. Das Grundstück wurde nun in einem wiedermal total undurchsichigen Verfahren für sehr wenig Geld an einen anderen Dresdner Politiker verkauft...naja, es wird sich zeigen.
So hat auch der Blaue seine ganz eigene Geschichte.Das Beste: Ich habe ihn ohne Papiere ersteigert. Dann bin ich auf die Zulassungsstelle, um den Brief ausschreiben zu lassen - aber das war nicht nötig - irgendwer hat die 50 oder 80 Euro schon ausgegeben und den Brief ausschreiben lassen. Da ich nun den Eigentumsnachweis hatte, konnte ich für wenig Geld den Brief gleich mitnehmen.

-
sicherlich dem angemessem dimensionierten Nahrungsmittel-Kühlaggregat geschuldet
...der aber auf der linken Seite im Auto lag...
Neenee, also auf dem Rastplatzbild sind es ca. 6cm hohe Holzklötzchen zum Ausgleich der Schräge des Parkplatzes, die ihn so schief (in Wahrheit dadurch fast gerade stehend) aussehen lassen. Was auf dem Linke-Spur-Bild falsch ist (außer dass der Weiße auf der linken Spur ist...), weiß ich nicht...vllt. Wind, da musste ich gelegentlich einiges auslenken.
Hab noch zwei hübsche Bilderchens gefunden...
-
Warum er auf dem Bild auf der Autobahn so schief aussieht, weiß ich nicht. Eigentlich stand er grade.
Nur der eine - sonst wirklich sehr sehr hübsche - Rastplatz war sehr abschüssig. Und dann rollen im Bett immer alle auf eine Seite...Nee, kein Schnaps...quietschsüße (weil Matthias und ich den falschen (1:1)- Zucker besorgt hatten) Marmelade, die wir dann im Urlaub gleich noch zur hälfte aufgegessen haben.

Da ich vor kurzem mit dem Weißen und dem Hänger noch ein Auto weggeschafft habe, was nochmal über 650km waren, habe ich letzten Monat mit dem Weißen an die 5000km gespult - soviel fährt er sonst in einem genzen Jahr...

-
Naja, so richtig viele Bilder haben wir irgendwie nicht gemacht...aber ein paar sind doch ganz hübsch - fast alle von meiner Schwester geknipst...
Projekt Lima-Regler...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Nach dem Testlauf...Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
nein, es ist wirklich nicht so, dass der Weiße nicht rußt...Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
irgendwo in Zentralfrankreich, in einem Dorf, wo uns die Ausschilderung einer Tanke kilometerweit von der Autobahn wegführt, zu einer Mutti, die am Straßenrand Benzin und Diesel verkauft...Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
letzte Übernachtungsrast auf der Hinfahrt irgnedwo in Frankreich, Kim und ich Knobeln noch, wie wir die Autos hübsch parken, Matthias will einfach nur weg...Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
aber wir haben´s dann doch noch geschafft...sogar mit Holzklötzeln gegen die Schräglage gekämpft.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Angekommen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
"Baden" mit Kindern - die Wellen haben sie wohl etwas verschrekt...aber es muss ihnen großen Spaß gemacht haben - über Stunden!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Brombeeren im Wald gefunden - also Marmelade gekochtDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
fast schon wieder zuhause - zumindest in Deutschland:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Naja, das mal als Kurzfassung - nächstes Jahr werden wir (hoffentlich) ähnliche Bilder machen - zumindest haben wir uns vorgenommen, das so zu wiederholen, dann allerdings mit H-Kennzeichen am Weißen...

-
Hallo,
immer wieder passiert es mir, dass ich beim Nutzen der Schnellantwort nach dem Tippen des Textes auf "Antworten" statt auf "Absenden" klicke. Die beiden Wörter sind eben sowohl optisch als auch inhaltlich in dem Zusamenhang recht ähnlich, und ich gegegen Abend nicht immer voll bei der Sache...
Damit öffnet sich ein neues Antworten-Fenster und der getippte Text ist (unwiederruflich?) weg, was von Zeit zu Zeit dazu führt, dass die Antwort eben dann einfach ersatzlos gestrichen, stark komprimiert oder mühevoll nochmal getippt wird, in jedem Fall aber führt es bei mir immer wieder zu Bluthochdruck...was ja gar nicht so gesund sein soll
.Naja, wie auch immer...gibt es da Lösungen, um den Text zurückzuholen, automatisch zwischenzuspeichern oder das ganze etwas umzugestalten, um dem vorzubeugen? Oder bin ich der einzige, der sich da so brettern anstellt?