1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. T993

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von T993

• Unser Weißer - ein Bremer endlich mit H!

• T993
    • 11. Juli 2014 um 22:30

Und weitere Bilder:

So sieht ein Einstieg aus, wenn mehrfach immer nur Bleche drübergebraten wurden...ich hatte mich immer gewundert, warum ich mit der Hohlraumsonde zum Konservieren nicht druckomme...egal, dort war eh nichts mehr zu retten.

Das Einstiegsblech wird jetzt als nächstes mit einem Anpassungsschnitt auf passende Länge gebracht und dann auf Stoß verschweißt, nach dem die B-Säule instandgesetzt ist.

ICH HASSE ROST!!! Wollt´ich nur mal so gesagt haben.... :cursing:

Dateien

IMGP2567.JPG 83,81 kB – 0 Downloads IMGP2571.JPG 66,58 kB – 0 Downloads IMGP2572.JPG 73,89 kB – 0 Downloads IMGP2573.JPG 77,88 kB – 0 Downloads

• T993
    • 11. Juli 2014 um 22:28

Da offenbar doch so einige stumme Mitleser vorhanden sind, setze ich das ganze selbstverständlich fort.

Hier nun die "Erfolge" von gestern.

Zuerst die Überreste der Türgummihalteschienen der Faher - und Beifahertür entfernt, sodass der Strahler dort die Türunterkante, die an sich zum Glück heile zu sein scheint, reinigen kann. Leiste auch schon beim Kanter in Auftrag.

Dann musste ich feststellen, dass die eigens gekaufte (und aus dem tiefsten Westen ranorganisierte) blaue Hecktür lange nicht so berauschend ist, wie erhofft. Dennoch ist sie deutlich besser als die vorhandene (weil Scheibenrahmen ganz und Tür nicht grob verknickt) und so habe ich den "Türboden" rausgetrennt, hoffe nun, dass der Sandstrahler die Außenhaut von innen zerstörungsarm entrostet und ich dann den unterdessen auch beim Kanter in Auftrag gegebenen Türboden nebst dem kurzen, ebenfalls weggeschnittenen Stück Außenhaut einsetzen kann. Tja ja, so ist das mit dem alten Glumpsch...

Außerdem habe ich nun noch den vor einigen Jahren in einer Über - den - TÜV - heb - Aktion hässlich geklempnerten Einstieg links wieder rausgeschnitten, um einen neuen ordentlich einzusetzen. Das Reparaturblech habe ich vor einiger Zeit hier über´s Forum gekauft, nur dummerweise war es etwas zu kurz...gut, dann eben verlängern....
    Den Brösel der B-Säule auch gleich entfernt und z.T. auch schon neue Bleche gebaut, die aber erst nach dem Strahlen eingeschweißt werden.
    Noch zuvor habe ich die - tja, was auch immer - vllt. Wagenheberaufnahme?!, die von der Benutzung als solche total zusammegeknüllt war (schon solange ich das Auto kenne) heiß gemacht und grob gerichtet, später, als ich sie dann in der Hand hatte, konnte ich sie im Schraubstock noch besser richten.

Damit bin ich jetzt fertig mit einreißen und Teile bestellen. Wurde auch Zeit, es sind nur noch 4 Wochen... 8|

Dateien

IMGP2554.JPG 40,6 kB – 0 Downloads IMGP2557.JPG 57,92 kB – 0 Downloads IMGP2563 (2).JPG 43,03 kB – 0 Downloads IMGP2564.JPG 74 kB – 0 Downloads IMGP2566.JPG 78,86 kB – 0 Downloads

• T993
    • 8. Juli 2014 um 22:01

Und hier die letzten zwei. Die D-Säule ist wohl die schlimmste Ecke, daher wird die auch zuerst angegangen...
    Immerhin: Ich weiß jetzt, wie es original mal aussah, kann es also auch hübsch nachbauen...

Kurze Zwischenfrage: Ich habe jetzt angefangen, hier hunderte Bilder reinzustellen, quasi Tagebuchartig, über die nächsten paar Wochen (sofern ich dazukomme). Nun ist die Frage: Ist das so erwünscht, hier? Schließlich ist es alles andere als ein 190er...ein Doppel-190er quasi... :D

Dateien

IMGP2552.JPG 37,2 kB – 0 Downloads IMGP2553.JPG 87,49 kB – 0 Downloads

• T993
    • 8. Juli 2014 um 21:57

So, hier noch ein paar Bilder:

Dateien

IMGP2547.JPG 51,55 kB – 0 Downloads IMGP2548.JPG 62,57 kB – 0 Downloads IMGP2549.JPG 53,32 kB – 0 Downloads IMGP2550.JPG 98,93 kB – 0 Downloads IMGP2551.JPG 43,25 kB – 0 Downloads

• T993
    • 8. Juli 2014 um 21:56

hmmm...naja, er wird wohl in Zukunft ein 9-Sitzer werden, damit ich damit auch noch fahren darf...

Gestern und Heute mal etwas Platz geschafft für Neues....
    Da ich die Rechte Seite vor drei Jahren schonmal gemacht hatte, kommt mir das alles nur bekannt vor...

Außerdem heute den Auftrag beim Blechebieger abgegeben und zwei nicht selbstbaubare Reparaturbleche bestellt.

Dateien

IMGP2542.JPG 53,92 kB – 0 Downloads IMGP2543.JPG 66,32 kB – 0 Downloads IMGP2544.JPG 81,87 kB – 0 Downloads IMGP2545.JPG 82,39 kB – 0 Downloads IMGP2546.JPG 50,92 kB – 0 Downloads
  • Suche Teilenummer Durchführung Abschleppöse hinten Bremer Transporter

• T993
    • 6. Juli 2014 um 21:00

Hallo,
    ich suche für mein aktuelles Projekt die Teilenummer des Durchführungsgummis für die Abeschleppöse durch das Heckabschlussblech des Bremer transporters. Habe im EPC schon unter diversen Rubriken (auch Verkleidung u. Ausschlag), bin aber nicht fündig geworden.

Der Gummi ist ca. 4x6cm groß und hat abgerundete Ecken, in der Mitte einen Schlitz für die Öse selbst.

Vielen Dank

• T993
    • 6. Juli 2014 um 20:31

Au ja...aber gut, die linke Seite wurde seit vielen Jahren nur immer wieder zusammengeschustert, damit es nicht ganz so furchtbar aussieht, auf den ersten Blick. Anfangs noch mit Blech, später bin ich mit Andacht auf die jetzige Aktion zur "Reparatur" mit Spachtel - und Karosseriedichtmasse übergegangen....

Tjaja, der Bremer ist und bleibt eine tierische Gammelkarre...wobei die Sprinter auch nicht viel besser sind...

Ich werde aus der Datenkarte nicht schlau, leider. Vllt hat jemand mehr Ahung als ich? Dann kann ich die FG-Nr. gern zuschicken.

• T993
    • 6. Juli 2014 um 18:30

Und das letzte Bilderpaket für heute...

Dateien

IMGP2538.JPG 43,11 kB – 0 Downloads IMGP2541.JPG 59,77 kB – 0 Downloads

• T993
    • 6. Juli 2014 um 18:28

Und ...nach 30 Sekunden... noch ein paar

Die kleine Stelle am Scheibenrahmen (erstes Bild mit Scheibenrahmen) ärgert mich besonders, weil ich dort erst vor drei Jahren ein Blech eingesetzt habe...da ist wohl irgendwas schiefgegangen...bloß gut, dass ich die Scheibe nochmal rausgedrückt habe....

Dateien

IMGP2531.JPG 99,21 kB – 0 Downloads IMGP2532.JPG 86,41 kB – 0 Downloads IMGP2534.JPG 75,86 kB – 0 Downloads IMGP2536.JPG 35,08 kB – 0 Downloads IMGP2537.JPG 36,76 kB – 0 Downloads

• T993
    • 6. Juli 2014 um 18:25

Hier noch weitere Bilder.

Dateien

IMGP2526.JPG 51,48 kB – 0 Downloads IMGP2527.JPG 84,22 kB – 0 Downloads IMGP2526.JPG 51,48 kB – 0 Downloads IMGP2527.JPG 84,22 kB – 0 Downloads IMGP2528.JPG 59,57 kB – 0 Downloads IMGP2529.JPG 96,78 kB – 0 Downloads

• T993
    • 6. Juli 2014 um 18:24

So, nun geht es los:

Komplex Seitenwand links, Bodenbleche, Einstieg links sowie Radhaus hinten sind an der Reihe....von den Geplanten 2 Monaten sind nun nur knapp 5 Wochen übriggeblieben - dann ist Urlaub, und zwar mit dem Weißen.

Heute habe ich den Weißen hintenrum leergeräumt, damit der Sandstrahler nicht zu viel Schaden macht, einzig der Himmel muss drinbleiben, er ist schonmal wiederverwendet, das hält er nicht nochmal aus.

Erstaunlicherweise habe ich unter der Bodenplatte Halter für zwei dreier UND eine 4er-Sitzbank gefunden...sehr interessant...offenbar war es wohl mal ein 12-Sitzer?! Tja, keine Ahnung, auch wenn es interessant zu wissen wäre.

Hier mal ein paar Bilder des Ausgangszustands und der mehr und weniger schönen Überraschungen, die ich heute freigelegt habe... 8|

Dateien

IMGP2519.JPG 62,36 kB – 0 Downloads IMGP2520.JPG 57,43 kB – 0 Downloads IMGP2522.JPG 44,98 kB – 0 Downloads IMGP2523.JPG 88,83 kB – 0 Downloads IMGP2525.JPG 60,83 kB – 0 Downloads
  • Wer kennt dieses Kombiinstrument?

• T993
    • 4. Juli 2014 um 08:59

Ich werd´s mal bei Ebay reinstellen...aber ich glaub´ja eher nicht....

• T993
    • 3. Juli 2014 um 22:46

Aha, okay,...also wohl doch eher Schrott...

Danke!

• T993
    • 3. Juli 2014 um 21:43

Ich bin derzeit ein wenig am Ausmisten, ich brauche Platz für Teile meiner Autos, nicht für alle anderen Karren.

Dabei gefunden: Ein Kombiinstument, dass italienisch zu sein scheint, liegt noch vom Grundstücksvorbesitzer rum, ist mit dem Seitenschneider ausgebaut...das Auto wurde also wohl geschlachtet...
    Veglia Borletti ist der Hersteller. Leider sonst nichts. Ich würde es gern verkaufen (sofern es auch nur annähnernd gesucht ist), damit es weiterlebt, scheint schon älter zu sein. Aber ohne zu wissen, wo es hingehört, ist das schwer.
    In der Mitte ist der Reifenluftdruck von vorn 2,0 und hinten 1,9 bar vermerkt...ganz rechts ist ein "Kontrollzentrum" für die Fahrzeugbeleuchtung....

Vielen Dank!

Dateien

IMGP2491.JPG 92,78 kB – 0 Downloads
  • Reingefallen

• T993
    • 29. Juni 2014 um 11:34

Heb´die Sterne auf, wenn es welche mit verchromtem sind - die sind oft sehr gammlig, lassen sich aber demontieren und polieren. :thumbup:

• Was treibt Ihr zur Zeit?

• T993
    • 26. Juni 2014 um 21:42
    Zitat von Volker

Mach'ma Kopp auf, Mann ! :wacko:

Sicher, dass Du meine Hirnwindungen sehen willst? Ich will sie nichtmal selber sehen... :D

Nein, klar kann ein 210er auch gepflegt sein...wird er bei dir auch, wie ich Dich kenne... Und vor jemandem, der einen 210er Rostfrei hält, muss man eigentlich sehr den Hut ziehen. :thumbup: Aber das Thema hatten wir ja neulich anderswo schonmal.

Eigenartigerweise bin ich nicht so der Freund von so - ich sach´mal - übermotorisierten Autos. Passt mit meinem pauschal - Vollgas-Beschleunigungen - Fahrstil nicht zusammen... :whistling: ..bzw. wird´s dann sehr teuer...und das doppelt... :P

Kater geduscht....habe ich auch mal gemacht...hat das Verhältinis zwischen mir und ihm nachhaltig gestört...

Habe aber auch einen 10-Liter-Eimer über ihm umgedreht, als er auf der Gartenbank schlief, irgendwie habe ich ihn dabei geweckt... :D
    Immerhin, der ekelhafte Rapsblütenstaub war dann aus dem Fell raus...er hätte es ja auch per Katzenwäsche machen können...hat er aber über wochen nicht....da musste ich nachhelfen... :whistling:

• T993
    • 26. Juni 2014 um 21:21

Und ich dachte immer, dass ist säggsch....offenbar ist sächsisch auf dem Vormarsch... :D

http://de.wikipedia.org/wiki/M113

Nö...klingt interessant... :D

Nachdem ich im zweiten Anlauf per Google doch herausgefunden habe, wer genau auf den Namen M113 hört, habe ich nun auch ein Bild im Kopf...:

Doch, einen blöden 210 mit dem 4.3er und Automatik habe ich mal navigiert...
    Komisch fand ich nur, dass im 2. immernoch die 215er Hinterräder druchdrehten...auf trockener Straße...

Dennoch war ich irgendwie glücklich, als ich anschließend wieder in meinen schwarzen einsteigen durfte, bei dem kein Wasser im Schweller vor- und zurückschwappt, die Türen keinen mir bekannten Rost haben und die Vorderfeder eine feste Verankerung an der Karosse hat - und nicht zuletzt, wo nicht jede Beschleunigug mit einem "Huuuuch...160 sollten´s aber nicht werden..." und einem kräftigen Ruck der Tanknadel nach unten endet...

• T993
    • 26. Juni 2014 um 21:08
    Zitat

Orschwerbleede !!!

Warum? :whistling:

• T993
    • 26. Juni 2014 um 19:18

Fuß-Was? :D

Immer zur Stelle. :thumbup:

• Radkappenkratzer wegbekommen?

• T993
    • 25. Juni 2014 um 22:06
    Zitat von Sarotti

dafür werd ich bald an dem Rost arbeiten.
    Wobei garnicht soviel Rost vorhanden ist. :thumbup:

Wunderbar. Der Benz wird es dir Danken.

...freu´dich da mal nicht zu früh....das ist oft schlimmer, als es aussieht, vor allem im Unterbodenbereich.... [death]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21