Moin,
ärgerlich:ich hab im E-Bay Kleinanzeiger Radkappen gefunden und auch gekauft. Originaltext: 5 unbeschädigte Radkappen für W 201. Bezahlt hab ich 55 Euronen inklusive Versand. Der Preis: naja, nicht billig, aber wenn sie unbeschädigt sind..... . Was dann ankam war unter aller Sau. Bis auf eine, hatten alle Radkappen Bordsteinschäden. Mail an den Verkäufer mit der Bitte die Dinger zurückzunehmen. Antwort: unbeschädigt würde lediglich bedeuten, die Radkappen sind in ihrer Geometrie? äußere Form in Ordnung. Kratzer seien natürlich bei dem Alter normal. Nun ja. Kann man so sehen, muß man aber nicht. Unbeschädigt heißt für mich unbeschädigt, also auch frei von Bordsteinschäden.
Wieder mal Lehrgeld. Ich schmeiß die Dinger auf den Schrott und trink mir `n Bier drauf. Punkt. Ärgerlich trotzdem. Kaufen auf größere Distanz ohne die Ware gesehen zu haben, bleibt nunmal ein Risiko.
Am Rande: Radkappen in ähnlichem Zustand wurden in Bockhorn auf dem Oldtimermarkt für zwei Euro das Stück angeboten und nicht verkauuft.
Gruß aus Oldenburg
Bernt