1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. T993

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von T993

• 1.8er geht kalt unvermittelt aus, Teiletauschorgie...

• T993
    • 2. März 2014 um 20:09

So,
    aus finanziellen Gründen wurde vorerst ein anderes, gebrauchtes Poti eingebaut, dass aber deutlich besser aussieht. Das alte hat sichtbar deutlichen Verschleiß an einer der beiden Schleifkontakte.

Alles fein Eingestellt (Poti nach Einstellvorschrift aus dem Netz), Tastverhältnis nochmal um fünf Grad angepasst, wunderbar!

Ich denke, ich habe den Fehler. Wenn er morgen früh nicht wieder ausgeht... :cursing:
    Denn nun war er ja warm...und warm tritt der Fehler ja nicht auf... :wacko:

• Die Schlüssel(nummer)frage

• T993
    • 2. März 2014 um 10:09

Ich glaub´, ich würd´denen ein´s überbraten, wenn die mir Daimler Crysler in den Brief schreiben....ich habe einen Benz, und da soll gefälligst auch Benz in den Papieren stehen (mal ganz abgesehen davon, dass DC imho der Untergang der Marke MB war...)

• Der SPORTLINEfahrer stellt sich vor

• T993
    • 26. Februar 2014 um 20:23

Unter meinem Schwarzen sind seit Sommer 1988 Eibach und Willms Federn, im Rahmen der großen Entrostung habe ich sie neu pulverbeschichten lassen, da sie reichlich rostig waren. Sonst keine Sorgen. :thumbup:

Ich finde auch das Federverhalten ganz brauchbar. Dafür dass er so tief ist ist er echt komfortabel (wobei ich einen großen Teil davon auch den guten VorMopf-Sitzen zuschreibe) und schlägt nur in Ausnahmesituationen mal durch.

• Ab wann ist´s eigentich Belästigung?

• T993
    • 26. Februar 2014 um 19:50

Das ist unsrer: Unser Weißer - ein Bremer auf dem Weg zum H

• T993
    • 26. Februar 2014 um 19:47

Hmmm...ne Überlegung ist das wert.
    Allerdings ist die Mentalität ja eher so nach dem Motto "Lieber nochmal nachgefragt"....

In unserem 10.000 Einwohner Heimatstädchen wurde ich letztes Jahr von zwei windigen Gestalten in einem durchgefaulten Ford Ka mit rotem Kennzeichen und durchgerostetem Auspuff, der fast auf der Straße schliff, überholt, obwohl ich Innerorts schon eine straffe 60 fuhr...

Warum? Ich hatte die Scheibe unten und so brüllte man während der Fahrt rüber "KAUFEN?".
    ...NEIN, verdammt nochmal...! :cursing:

• T993
    • 26. Februar 2014 um 19:15

Ich guge fast täglich auf Ebay, was es so an Bremern zu kaufen gibt.

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-B…=item3a8c37e3ec

Man beachte die eingestellten Fragen und Antworten des Verkäufers.

Es ist echt verherend, bald muss ich unseren Bremer wohl als neuen Fiat Ducato tarnen, damit ich nicht 1000 Kaufangebote auf den Meter erhalte?!

Ich will nicht verkaufen. Und schon gar nicht an irgendwelche Leute, deren Deutschkenntnisse auf die Worte "Kaufen", "Euro" und einige Zahlworte begrenzen...

Ich propherzeie: Die Dinger werden in Deutschland mal echt selten. ;(

Eigentlich wollte ich einen meiner/unserer aktuell drei Bremer abgeben...aber irgendwie kommt mir so das Gefühl, dass ich den doch noch irgendwie mit in die Scheune rammeln muss, für die nächsten 10 Jahre...wenn die nur nicht so groß wären... :S

Und in´s Internet stellen ist wohl offensichtlich einer der größten Fehler, die man machen kann... :whistling:

• T993
    • 26. Februar 2014 um 15:39

Naja, mal sehen.

Offenbar ist der Fehler jedenfalls im Komplex Mengenteiler/LMM/Druckregler versteckt.

Denn jetzt läuft er, und geht auch nicht aus, kämpft nichtmal übermäßig.

Ich werde mich also zeitnah an das Besorgen eines neuen Potis machen. :thumbup:

• Tom >>Faxe<< hat Geburtstag !!!

• T993
    • 26. Februar 2014 um 09:15

Alles Gute!
    Auf dass die Kolben immer freudig hoch und runter springen... :thumbup:

• Was ist das für eine Anzeige?

• T993
    • 25. Februar 2014 um 21:14

Würde wenigstens nicht so beschissen und nervig rumtröten...wer diese Parkpiepsen erfunden hat, möchte ich auch mal wissen... :cursing:

• Fragen zum neuen Forum

• T993
    • 25. Februar 2014 um 20:46

Frage:
    Ist es möglich, dass die PN´s automatisch "druchlaufen" und die ältesten automatisch gelöscht werden, wenn das Postfach voll ist?

Das Postfach ist recht klein (stört mich an sich aber nicht soooo sehr) und so muss man ständig löschen.
    Nutzt man die Funktion "alle Markieren", dann sind alle weg, auch die neuesten. Dann muss man alle einzeln wieder demarkieren oder eben gleich nur alle alten einzeln markieren.

Schöner wäre es (finde ich), wenn das automatisch geschehen könnte.

MfG York

• T993
    • 25. Februar 2014 um 20:37

Mengenteiler/LMM komplett mit Druckregler und Stellglied. Wenn schon, denn schon.
    Mal sehen, wie es morgen früh ist.
    Dann muss ich mich wohl mal näher mit dem LMM-Poti beschäftigen. Bezugsquelle?

• T993
    • 25. Februar 2014 um 20:01

Nein. Noch nicht.

Warum? Weil er einwandfrei anspringt und auch sonst top läuft.
    Und weil der Tauschaufwand ohne Bühne bei der tieferglegten Karre recht groß ist, ist es bei der wilden Tauschorgie noch nicht berücksichtigt worden.
    Wäre die nächste (und wohl letze) Sache, die ich machen würde, mehr fällt mir nicht ein.

Zudem bekommt er am WE seine Sportline-Federn, wodurch er hoffentlich irgnedwas um die vier Zentimeter höher kommt.
    Was das für ein Stuss ist, der da jetzt drin ist als, nennen wir es mal Federn, wöllt ich gern mal wissen... :wacko:

• T993
    • 25. Februar 2014 um 13:48

So, da er nun selbst bei höheren Temperaturen ausgeht, nach dem Kaltstart, fährt meine Schwester derzeit mit meinem Hamburger und ich habe ihren roten 1.8er hier.

Naja.

Da ich mir langsam nicht mehr so recht zu helfen wusste, habe ich einfach mal wild Teile getauscht, in der Reihenfolge des Aufwands.

Sonntag:
    -Positionsgeber
    -Zündsteuerteil nochmals (weil jetzt ein 2,0er Zündsteuerteil in ihrem 1.8er war und ein 1.8er Zündsteuerteil in meinem 2.0er... :whistling: )

Test: keine Änderung

Gestern:
    KPR, ÜSR und Motorsteuergerät

Test: keine Änderung

Heute:

Zündspule : keine Änderung
    Leerlaufsteller: keine Änderung

Mengenteiler, LMM komplett: 1.Versuch: Gebrauchtteil aus meinem Regal Schrott, läuft praktisch gar nicht
    2. Vesuch: Anderes Gebrauchtteil aus meinem Regal: Läuft, fährt auch. Allerdings ist er jetzt zu warm, da trat das Problem auch vorher schon nicht auf.
    Im halbwarmen Zustand das Tastverhältnis auf irgendwas um die 60% eingestellt, sollte langen zum probieren.

Also, warten... Die ganze Fehlersuche hat irgenwie viel mit Warten zu tun...

Allerdings habe ich das LMM-Poti nochmal mit einem analogen Messgerät durchgemessen: Im unteren Bereich scheint es "Löcher" zu haben. Mit dem Digitalen Messgerät ist das natürlich praktisch nicht festzustellen.

Ich bin also ganz optimisisch, wird sich zeigen, wenn er kalt ist.

Sollte ich den Fehler gefunden haben, dann baue ich alles andere zurück und muss mir einen Kopf machen, wie ich ausschließe, dass es ein anders Teil des LMM/Mengenteilers ist, und wie und ob ich das Poti ersetze.

Sodenn...ich warte...auf die Abkühlung des Motors... :rolleyes:

• Kaltstart nach längerem stehen

• T993
    • 22. Februar 2014 um 17:34

Der Deckel lässt sich öffnen, unten ist eine Art Druckknopf.

• Ventildeckel überarbeiten, aber wie/wo?

• T993
    • 22. Februar 2014 um 10:21

Richten? Das Ding ist aus Aluguss, da kann man glaube nicht viel "biegen".

Sollte er verzogen sein, dann müsste man ihn z.B. bei einem Motoreninstandsetzter planen lassen.

• 2.0D mit wenig Kilometer gesucht ?

• T993
    • 21. Februar 2014 um 19:07

Nu weiß ich nicht, wo Sambagold wohnt, aber der Vorgang, ein Auto aus Hamburg gut 500km zu überführen ist mir druchaus bekannt...

( 190er Vormopf 040 -->Nun ist er bei mir!!!! Bilder... recht weit unten )

Naja.

Wenn irgendwo das steht, was Du suchst, dann würde ich dort auch zuschlagen, sooo groß ist Deuschland nun auch nicht, und außerdem lernt man so schon auf er Überführungsfahrt sein neues Auto kennen...

• 2.0D mit wenig Kilometer gesucht ?

• T993
    • 19. Februar 2014 um 21:04
    Zitat von Sambagold

War das falsch ?

Nö.
    Also der Benz ist jetzt nicht unbedingt ein heißer Tipp, wohl aber, dass Du um die Ecke wohnst und daher sicher bei Interesse mal besichtigen gehen könntest. Das bringt einem Interessenten im Zweifel sehr viel.
    Alles andere ist mir eeeetwas zu viel Spekulation... :whistling:

• Abgaswerte zu hoch

• T993
    • 19. Februar 2014 um 18:03
    Zitat von maxx12

Diese Messung schaut mir korrekt aus, oder?

Japp, sieht gut aus.

Wenn das Tastverhältnis um 70% pendelt arbeitet zwar offensichtlich die Lambdasonde, aber sie bekommt entweder Falschluft (Riss im Krümmer z.B.) oder es ist zu mager eingestellt oder...oder...oder der Motor ist noch Kalt.

Stur und steif 50 wie am Anfang des einen Viedos ist erstmal richtig, da man hier offenbar mit kaltem Motor gemessen hatte (was Blödsinn ist), denn hier liefert die Sonde noch keine Werte. Wobei ich mich daran zu erinnern glaube, dass er solange irgnendwas um die 70 hätte?!

Was mir das permantente Runterzählen sagen will, weiß ich nicht.

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• T993
    • 19. Februar 2014 um 08:52
    Zitat von yagi

...was absolut hohl ist und an jeglichen gesunden Menschenverstand zweifeln lässt.

:whistling: Bubblegum ist hier wohl nicht so besonders beliebt... :whistling:

• Federn tauschen

• T993
    • 19. Februar 2014 um 08:51
    Zitat von yagi

Ist schon recht, nur nicht die Fingerle klemmen, verstanden? :cursing:

Alles wird gut, alles... [Zuprosten]

Au ja...
    Mir ist vor vielen Jahren mal die Vorderfeder vom Wartburg aus dem Federspanner geschnipst...eieieiei...

Sie ist minimum 5 mal an Decke und Fußboden sowie Wände...in meiner 4m hohen Scheune... Zum Glück war ich nicht in der Flugroute... [death]

Leute, gespannte Fahrwerksfedern sind echt kein Spielzeug... :love:
    Aber wenn man aufpasst und nicht, wie ich damals, beim halb sitzenden Federspanner denkt "ach, wird schon gehen", dann ist es auch nicht das Problem. :whistling:

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21