1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. T993

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von T993

• tolles auto wenig Km

• T993
    • 22. September 2013 um 10:52

Ich mag Nullausstatter. Schon weil sie das krasse Gegenteil zu den heutigen Karren bilden. Einfach mal wenige Knöpfe, wenig Seiten der Betriebsanleitung (zumindest auf das eigene Fahrzeug zutreffene), wenig Instandhaltungsaufwand, einfach wenig schnick-schnack.

Es gibt ein paar Sachen wie ein SSD (was mir in Leichtgängig und mechansich auch lieber wäre als elektrisch), einen rechten Außenspiegel, damit man auch mal ein bissel weiß, was so hinter einem los ist, und beim 190er eine ZV, weil die hinteren "Pübsel" so blöd (aber einbruchssicher) gebaut sind, dass man sie nicht hochziehen kann, sondern immer an der Türklinke rumfummeln muss.
    Gut, ein Radio ist noch ganz schick, aber auch keine Bedingung, zumindest nicht bei einem Sonntagsauto.

Mein Watburg hat zwar ein Radio, aber auch nur, weil sich die originale Blende zum Verschluss des Radioschachtes noch schwerer auftreiben lässt, als ein damals auf Sonderwunsch original verbautes Radio "Berlin" von RFT. Ist auch ganz interessant. Da das Radio nur Langwelle (restlos tot) und Mittelwelle kann, auf welcher aber auch nur noch wenige Sender existieren, kann ich immer mal wieder hören, was so in Russland los ist. "Die Stimme Russlands" informiert mich in Deutsch mit russischem Akzent.
    Für längere Fahrten (größer 200km) habe ich mir eine kleine Kiste gebaut, in der ein (West-)Radio und zwei Lautsprecher sitzen, welche ich einfach nur in den Fußraum lege (der Warti hat keinen Kardantunnel oder Mittelkonsole) und das Antennenkabel vom Originalradio abziehe und in eine außen an der Kiste fest verbaute Dose stecke. Zudem muss ich natürlich den Zigarettenanzünderstecker in die originale Steckdose stecken. Schon gibt es Musik aus zwei Amaturenbrettlautsprechern aus einem Passat 35i. Reicht doch, und ist in nichtmal einer Minute spurlos wieder zu entfernen.

Ich mag den Vormopf für seine Hochbeinigkeit, gewisse Biederheit, Schlichteit, die schon eine sehr deutliche Zugehörigkeit zum Stamm der Oldtimer ausdrückt. Das in Verbindung mit der hochwertigen Verarbeitung nahezu aller Teile und dem hervorragenden Fahrkomfort, ist doch das Absolute.

Wie gesagt, der 190er ist mein mit großem Abstand jüngstes Fahrzeug (ansonsten gibt es noch den Warti BJ 67 und mein Alltags-Jawa-Moped BJ 59, mit dem ich fast täglich unterwegs bin). Außerdem ist er mein einziger Viertakter. Und auch wenn ich Fahrzeugzuwachs plane, es bleibt er einzige Viertakter.
    Auch wenn der Schwarze demzufolge meine Alltagskiste ist, lege ich doch größten Wert darauf, dass er Geschichten erzählt und au­then­tisch und gut erhalten bleibt. Ich mag alte Autos und Gegenstände dafür, dass sie immernoch so sind, wie früher. Auch deshalb ist er wie er ist, und bleibt auch so, weil das verbaute "Tuning" schon seit weit über 20 Jahren verbaut ist. Alles.

• Suche Bremer Transporter T1 W601/602 als Schlachter Hinweise

• T993
    • 21. September 2013 um 10:13

Die Niederländer habe ich mal angeschrieben. Mal sehen. Ich glaube nur nicht, dass ein Händler so ein Auto in meiner Preisklasse abgibt. Besser wäre wohl ein Mutti, die ihr altes Womo oder den Transporter ihres Blumenladens nicht mehr durch den TÜV bringt. Aber der Versuch ists wert.

Auch wenn das wohl sicher weiter weg kaum sein könnte. Aber was solls, an den 600km solls im Zweifel nicht scheitern, wenn der Preis für einen Spender stimmt.

Zeit hat es ja eigentlich. Ich denke nur, dass es von Tag zu Tag schwieriger wird, da was zu finden.

Anruf bei den Berlinern mache ich noch, nächste Woche.
    Danke schonmal für die Hinweise.

• Suche Bremer Transporter T1 W601/602 als Schlachter Hinweise

• T993
    • 20. September 2013 um 22:02

Ich schubse es nochmal hoch...es kann doch nicht sein, dass es so gar nichts gibt...

Bin für jeden Hinweis dankbar.

• Schlachte 190E 2.0 impala (441) / brasil

• T993
    • 20. September 2013 um 21:34
    Zitat von "Tomcar"

Auto wurde komplett verkauft und fährt weiter. Kann zu. Trotzdem danke für eure Anfragen.

Sehr erfreulich! [yo] [klatsch] [klatsch] [klatsch]

• Der Winter kommt bestimmt. Project Masse...ferdsch!

• T993
    • 20. September 2013 um 21:19

Das Elbtal ist nun auch nicht gerade mit dem Erzgebirge zu vergleichen. Aber es ist eben ein Tal, und hin und wieder geht es da auch mal berghoch...z.B. in unserer Einfahrt, die ohne die Masse schon nicht machbar wäre. Kein Witz, unsere Einfahrt geht wirklich abwärts, weil das Grundstück zur Elbe hinabfällt.

Gut, der Hamsterhaken würde sicher allein auch nochmal 30kg auf die HA bringen. Nur habe ich keinen dran und will auch keinen.
    Wenn ich einen Hänger ziehen will, dann nehme ich unseren Bremer (der im Winter übrigens auch nur fahrbar ist, wenn die Ladefläche ca. 10cm Hoch mit Betonplatten (Bordsteine) ausgelegt ist) oder den Warti, der, als Ostauto, ohne Hamsterhaken irgendwie kaputt wäre.

Das mit dem Fußbodenlack ist ein guter Hinweis. Muss ich mal suchen, ob man das in kleinen, bezahlbaren Abpackungen bekommt.

• 190D 2.0

• T993
    • 20. September 2013 um 20:39

Bitte beachte, dass das Bördeln hinterher einen sehr akribischen Rostschutz notwenig macht!

Auch sonst...naja, meinen Rosttext kennt Ihr ja nun alle....

• tolles auto wenig Km

• T993
    • 20. September 2013 um 20:30

WOW!

Einfach nur herrlich!
    Bis auf das Landmaschinengetriebe trifft der absolut meinen Geschmack! Die Farbe ist eine Wucht. Und ein gepflegter VorMopf....

Wer leiht mir 6.000Euro? [wow]

• T993
    • 19. September 2013 um 19:16

Spielverderber? Nö. Ist doch eine interessante Info. [yo]

Gut, da bin ich ja beruhigt, denn damit kann ich ja immernoch das Gewicht des Reserverades in den Koffraum tun.... [lach]

Nein, mal im Ernst: Ich habe noch nie gehört, dass einer auf die Art und Weise einen 190er krumm gekrigt hat. Immerhin sind die Autos für extreme Steifigkeit bekannt. Ich vermute dahinter eher fahrdynamische Überlegungen.

Wobei das Problem überladener Kofferräume mir durchaus bekannt ist. Aber nur von Ostautos.

Mein Stiefopa hat es zu DDR-Zeiten geschafft, das Heckblech seines Trabant (Limo) wie eine Ziehharmonika zusammenzufalten. Warum? Nun, es gab gerade mal 6m lange Balken zu kaufen. Also rein damit. Bis vor in den Beifahrerfußraum geschoben, die restlichen 2,50m standen hinten über. Das war in Verbindung mit einer Bodenwelle zu viel für das Heckblech.

Auch sind mir massenhaft Wartburg Campings bekannt, die einen gerissenen Federtunnel haben. Warum? Es scheint ein Kombi zu sein, in den auch verdammt viele Zementsäcke reinpassen. Und wenn es welche gibt, müssen natürlich sofort soviele gekauft werden, wie man fortbekommt.
    Dumm nur, dass der Camping eigentlich Camping-Limousine heist und als Reiselimousine gedacht und auch entsprechend knapp dimensioniert ist.

Ich schweife schonwieder ab...

Ich glaube jedenfalls nicht, dass man einen rostmäßig intakten 190er durch reine Zuladung krumm bekommt, bevor die Vorderräder in der Luft hängen.

• T993
    • 19. September 2013 um 18:36
    Zitat von "Gullideggl"

Hi zusammen!

Ich find die Aktion zwar auch etwas übertrieben, Gewicht auf der Hinterachse ist aber durch nichts zu ersetzen. Klar bringens gute Reifen und ein voller Tank. Dazu aber noch ordentlich Gewicht macht die Fuhre schon nochmal deutlich fahrbarer.
    Also den technischen Aspekt von wegen Fahrverhalten und Gefahr des Ausbrechens finde ich im extremen Winter sowas von egal. Da will ich durchkommen, mehr nicht, man fährt sowieso angepasst. Da kann ich mich auch noch an nen vollgeladenen Kofferraum anpassen.
    [...]

viele Grüße!
    Jo

Endlich einer, der mich versteht!

Ja, ich gebe zu, dass ich in solchen Dingen etwas eigen bin. Ich investiere verdammt viel Arbeit darein, Faul zu sein.
    Ich hasse es, dass Alltagsprobleme zu Projekten werden. Dazu zählt auch das mit dem Gewicht auf der HA. Es muss schnell und unkkompliziert gehen, wenn es gebraucht wird. Das schont meine Nerven.

Schneeketten...nunja. Klar, bevor ich mich weiter von zuhause entferne, Lege ich diese immer in den Kofferraum.
    Aber diese morgens vor der Schule (oder vor der Uni) "schnell" zu montieren...eher nicht. Das gibt mein Zeitplan einfach nicht her. Ganz abgesehen davon, dass eine Schneekette auch mal ratz fatz richtig Schaden an einem Auto machen kann. Und die Tieferlegung ist da auch nur bedingt hilfreich...

Solange das Salz aber in der Tüte bleibt, bindet es ganz hervorragend Feuchtigkeit im Kofferraum. Wobei mir die Gefahr des Auslaufens auch zu groß wäre. Bin da ein gebranntes Kind...siehe oben...

• T993
    • 19. September 2013 um 10:31
    Zitat von "Freddy-W201"

Und dann reißt und bröckelt der beton weil er kaputt friert =/
    Ich hätte einfach in den plastik pott vom Ersatzrad beton reingeschmiert
    Sind dann auch so 40kg? Dann noch ein 5 kg Gewicht verpackt in jede seite, fertig?
    Ich fuhr im winter ohne ersatzrad ohne zusätzlichem gewicht und hatte keine Probleme
    Zudem könntest du doch einfach volltanken und fertig?
    Wenn du eh Fahrgäste dabei hast sollen die hinten sitzen :D
    Ich hoffe ich hab dir weiterhelfen können.
    Grüße

Alles anzeigen

Nönö, beton ist selbst als Fußboden im Außenbereich geeignet. Ist ja nur Zement, kein blöder Putz- und Mauermörtel, der sich mit Wasser vollsaugt und dann gesprengt wird.
    Außerdem wird der Klumpen bei mir planmäßig nicht nass. Heckscheibendichtung ist gerade neu gemacht.

Der Plastepott hat nur knapp über 10 Liter Inhalt. Macht, ausgegeossen mit Beton, gerademal irgndwas zwischen 20 und 23kg (kommt auf die Dichte des Betons an).
    Aber langfristig habe ich das schon vor. Aber da muss ich mir eine Form fürs Bleigiessen bauen und Altblei zusammenkaufen. Mit Blei käme ich auf gut 100kg.

Ja, das mit den Fahrgästen hilft wirklich. Nur habe ich selten Mitfahrer. Und schon gar nicht will ich auf diese Angewiesen sein.

Noch eine kleine Geschichte von früher:
    Meine Heckklappe hat eine leichte Welle nach unten drin, aber schon seit fast 20 Jahren. Warum? Mein Vater, meine Mutter (mit mir Schwanger), meine Schwester (damals 10) und meine Oma sind in den Winterurlaub aufgebrochen, im Winter 93/94, mit dem Schwarzen. Irgendwo stellte sich ein Berg in den Weg, natürlich glatt.
    Nach zahlreichen Versuchen, es so zu klären, stellte mein Vater fest: So wird das nix. Masse muss auf die Hinterachse. So fuhr der Schwarze dann mit meiner Mutter und meiner Oma auf der Kofferklappe sitzend den Berg hoch. [smilie=icon_rolleyes.gif]
    Ich hätte die Klappe zwar aufgemacht und mich auf die Kofferraumkante gesetzt, aber naja.

• Wie funktioniert ein Auto?-> Video gelöscht! Woher bekommen?

• T993
    • 19. September 2013 um 10:18

Es gibt einen Unterschied zwischen preisintensiv, teuer und nicht mehr alle Tassen im Schrank. Der Preis bei dem Angebot fällt wohl in leztztere Kategorie...

Aber danke schonmal. Ich glaube, ich werde mal Videotheken anrufen... [gruebel]

• Wie funktioniert ein Auto?-> Video gelöscht! Woher bekommen?

• T993
    • 18. September 2013 um 21:54

Verdammte Axt!

Das Video wurde gelöscht. Ich wollte es schon ewig dem etwas, naja, doppellinkshändigen Freund meiner Schwester zeigen, hatten nur nie Zeit gefunden. Und nu? Weg ists.
    Mist! [wallbasch]

Hat das Ding vllt. jemand auf Video oder kann mir verraten, wo man es herbekommen könnte?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/funktioniert-e…to+ravensburger">http://www.amazon.de/funktioniert-eigen ... vensburger</a><!-- m -->

...ausverkauft

• T993
    • 18. September 2013 um 20:46

Leider ja, und entlastet damit auch die Vorderachse.
    Aber mein Problem ist eins: Ich will nicht Stunden damit verbringen, das Auto auf den Winter vorzubereiten und alle möglichen Hohlräume vollstopfen, auch wenn das, zugegeben, das Optimum bezüglich Fahrdynamik und innerer Ordnung im Fahrzeug ist.
    Mir ging es daher um eine einfach und schnell handzuhabende Lösung. Und besser als Sandsäcke im Kofferraum ist das allemal.
    Sorgen mache ich mir eher, weil es leicht aussermittig im Fahrzeug sitzt, da links daneben ja noch der ESD ist. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Wie gesagt, ich war mit den Fahreigenschaften im letzen Jahr durchaus zufrieden, nur mit der technologischen Lösung der Beschwerung nicht.

Wobei es mich durchaus reizt, die Felge innen mit einem passenden Bleigewicht zu füllen. Nur müsste das ja auch wieder vierteilig sein, damit man es handhaben kann.

• T993
    • 18. September 2013 um 20:31

Bleigießen kam mir auch schon in den Sinn.
    Zumal ich dann das Reserverad lassen könnte und nur die Mulde innerhalb der Felge ausfüllen müsste. Aber eine Schalung (in dem Fall wohl eher Gussform) zu bauen, die den dennoch über 300 Grad Schmelztemperatur standhalten überforderte mich. Beton ist da Pflegeleichter.

• Spritverbrauch – ich glaub mein Schwein pfeift

• T993
    • 18. September 2013 um 17:47

Ich glaube, dass sich der 190er mit M102 vor allem bei Kurzstecke, Kaltlauf, noch viel mehr als andere Autos, totsäuft.

Meine Werkstatt liegt auf einem anderen Grundstück ist von meiner Wohnung lt. Google Maps 350 Meter und 27 Sekunden (Bei aktueller Verkehrslage 29 Sekunden.. [lach] ) Fahrt entfernt.
    Und naja, der Mensch ist eben faul. Zu faul. Gut, oft muss ich was mitnehmen, aber oft ists nur Faulheit.

Wie auch immer: Ich kann förmlich zusehen, wie auf dieser Ultrakurzstecke der Tank leer wird.
    Bei zügiger Autobahnfahrt gluckert er bei mir immer irgendwas um die 10 Liter weg. Allerdings kann ich nichts über Stadtverkehr o.Ä. sagen, da mein Kilometerzähler steht.

Keine Angst, ich fahre auch immer mal wieder weitere Strecken (bis zu einem ganzen Kilometer! [annieironie] ), er hat also neben Kondensat auch noch Öl im Kurbelgehäuse.

• T993
    • 18. September 2013 um 17:34

...naja, aber es fährt überhaupt erstmal...und ich kann mich über die Fahreigenschaften im letzen Winter - für einen Hecktriebler - nicht beschweren. Ich bin teilweise Berge hochgefahren, wo andere schon gescheitert sind. Lag aber wohl vor allem daran, dass ich nachgedacht habe, wie ich Schwung hole, bevor ichs ohne versucht habe...

Ich habe schon lange drüber nachgedacht, wie es gehen könnte. Aber wirklich ordentlich und bezahlbar schien mir wirklich nur die Lösung mit dem vierteiligen Betonteil zu sein. Denn auch eine Stahlplatte hat wieder Ecken und Kanten, die irgendwo schubbern und einschlagen. Und fest wird das auch nicht vernünftig. Außerdem sind 100kg als Stahl auch nicht so einfach zu verstauen. Der Beton liegt schon ziemlich gut, "passt wie angegossen" und kann somit wenig Schaden machen und vor allem nicht verrutschen. [yo]

• T993
    • 18. September 2013 um 17:20

Nein, 100kg bekomme ich nicht gehoben. Zumindest nicht aus dieser ungünstigen Position.
    Deshalb sind es ja vier Teile á, naja, irgendwas um die 25kg. Mit je einem Griff und einer Schlaufe zum Herausheben.

Nunja, München.

Hier in Dresden war gerade der letze Winter echt abgedreht. Am 27. Oktober, zum Geburtstag meiner kleinen Nichte, haben wir bei uns im Garten einen Schneemann gebaut... [1hammer]

Ab da lag mehr oder weniger durchgängig Schnee, es hat teilweise echt viel geschneit. Wochenlang saß ich sofort nach der Schule für ein paar Stunden auf dem Rasentraktor mit Räumschild, damit bei uns auf dem Hof noch irgendwas funktioniert.

Und was sind schon 100kg? Die Mistkarren von heute wiegen schon leer 1,6 Tonnen.... [1hammer]

Dochdoch, das mit dem Gewicht ist schon extrem wichtig, hier. Mein Großonkel in Stuttgart kennt solche Probleme auch kaum. Aber hier ist es schon auffällig. Zumal wirklich nur die großen Bundesstraßen freigehalten werden. Oft nur geschoben, nichtmal gesalzen (gut, hiflt gegen Rost...). Und auf meinem Schulweg waren einige Straßen, wo den ganzen Winter über überhaupt nichts gemacht wurde.

• T993
    • 18. September 2013 um 15:28

Naja, das kann ich so nur teilweise bestätigen.

In bin in den letzen Winter etwas unvorbereitet gestartet. Es doch immer das gleiche Spiel: Es ist schon Mitte Dezember, schon seit Tagen permanent unter Null, aber auf die Idee, dass es Schneien könnte, kommt man irgenwie nicht, bzw. verdrängt sie.
    Naja, so kam der Tag, an dem es nachts geschneit hatte und ich ohne Gewichte (mit 2008er Goodyear Ultra Grip 7) Winterreifen in die Schule gefahren bin.
    Problem 1: Unsere Hofeinfahrt: Nur mit Schwung machbar.
    Problem 2: Kumpeline abgeholt, wenden wollen: Benz hängt an einer minimalen Steigung, nur mit Müh und Not da wegzubekommen.
    Problem 3: Parkplatz Schule: Der Platz hat eine minimale Schräge, damit das Wasser abläuft. Ich wollte rückwärts einpraken. Keine Chance. Vorwärts ging es dann so geradeso.

Am selben Tag habe ich die Säcke eingeladen. Keine Sorgen mehr gehabt, fuhr an den o.g. Stellen ohne größere Probleme.

Dass das der Fahrsicherheit nicht unbedingt zugute kommt, ist mir schon klar. Aber es macht, dass es überhaupt fährt...

Und extrem vorsichtig muss ich im Winter mit meinem leichten Hecktriebler, so viel Leistung und ohne ASR, ESP und ABS sowieso fahren. Nutzt nix.

• T993
    • 18. September 2013 um 14:31

Da der 190er mit sehr großem Abstand mein jüngstes Fahrzeug ist, und mein Alltagsauto, muss der Schwarze natürlich (leider) auch im Winter herhalten.
    Problem: Ohne zusätzliche Masse auf der Hinterachse wird das nichts. Also. Letzes Jahr bin ich mit zwei ca 50kg schweren Sandsäcken in den Mulden rumgefahren. Problem: Erstens ist so ein blöder Sack schwer zu handhaben und einer war natürlich schon beim Einladen der Meinung, unten aufreißen zu müssen. Der Sand kommt heute noch aus allen möglichen Ritzen meines Kofferraums gekrochen. Außerdem sieht es hässlich aus und kostet Kofferraum.

Spätestens nach dem Platzen eines Sackes stand der Beschluss: Es muss was besseres her. Was festes, aus einem Stück, mit ordentlichen Griffen, dass sich sauber und ordentlich verstauen lässt, ohne rumzufliegen und sinnlos Kofferraum zu nehmen. Außerdem sollte es möglichst wenig Dreck machen.

Also denn.
    Erstmal meinen Spender vorgeholt, Kofferraum und Reserveradmulde soweit geleert, wie es einfach machbar ist.

Dann noch schnell die Beule so halbwegs rückgängig gemacht, die der Endschalldämpfer hinterlassen hat, als er bei dem Straßengrabenritt abgerissen wurde.

Zuerst die hinter sich gehenden Stellen beseitigt. Styropor und Aluklebeband machtens möglich.

Dann die gesamte Mulde mit zwei Lagen Noppen/Schaumfolie ausgelegt und aus Styropor Trennwände gebaut.

Außerdem ein paar Griffe gebaut. Die zwei Kistengriffe waren gerade da, sodass ich nur irgendwelche Schrottteile unten anzuschweißen brauchte, und sie somit einfach fest wurden. Die anderen beiden Griffe bestehen aus gebogenem Rundstahl und einem Fleischsalatnäppel, welches eine Griffmulde freihält.

Heute morgen nun der eigentlich skurile Schritt: Ausbetonieren!
    Um das ganze noch etwas bekloppter zu machen, habe ich mir alte Auswuchtgewichte aus einer Werkstatt besorgt, die ich, relativ dicht, mit hineinsteckte. Denn Stahl hat immerhin die vierfache Dichte von trockenem Beton.

Nun heißt es abwarten, bis der Beton trocken/fest ist.

Wenn ich "ausgeschalt" habe, will ich die Betonklumpen unten und seitlich mit Teppich (mit dem fiesen Teppichkleber) beziehen, damit der Dreck gebunden wird und der Beton beim Schubbern nicht meine Reserveradmulde durcharbeitet. Mal sehen, wie das so geht, und ob mir noch was besseres einfällt.
    Je nach Tageslaune und Zeit werde ich noch Befestigung durch das Mittelloch an die originale Reserveradhalterung vornehmen. Naja, vllt. auch nicht.

Laut meinen überschläglichen Rechnungen sollte der ganze Spaß irgendwas um die 100kg wiegen. Und ja, der Spender hat deutlich eingefedert.
    Und das Beste: Ich fahre im Winter halt einfach ohne Reserverad, sonst bekommt man nichts davon mit, dass ich Gewichtsmaximiert unterwegs bin. Klappe zu, und gut.

Bessere Vorschläge bezüglich Oberflächenbehandlung sehr Willkommen.

• ... ein neuer, 2.6er VorMopf in 040 !

• T993
    • 18. September 2013 um 10:30

Weiß nicht, vllt. sind die Schweller ja auch noch grau. Sieht bei genauerem Hinsehen auch ein bissel so aus. Musst ihn erstmal ans Sonnenlicht holen, dann sieht man besser, was da los ist.

Rostfreie WHAs sind schon rekordverdächtig. [rock]
    Ich sags ja immer wieder: Ein 190er mit rostfreier Karosse mit Motorschaden, Getriebeproblemen und ausgelutschten Achsen und verlebter Innenausstatung ist immernoch einem 190er vorzuziehen, der technisch top ist, aber wo die Karosse gammelt. Die Karosse ist das Auto. Der Rest ist in ein paar Stunden getauscht. [yo]

Alles andere, als eine unlackierte Sotsta vorn, wäre Stilbruch, auch wenn schon die Lange vom Mopf ist.
    Hat er dann eigentlich auch schon den "runden" Pralldämpfer (der ist übrigens auch beim Vormopf schwarz) vom Mopf? Ich meine, vorne rund, hinten eckig...sieht ja doch ein bissel komisch aus.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21