1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. T993

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von T993

• Suche Bremer Transporter T1 W601/602 als Schlachter Hinweise

• T993
    • 11. September 2013 um 20:28

***schubs***

• Wintergolf- Golf 2 syncro

• T993
    • 10. September 2013 um 21:47

Wenn Restauration, dann immer in Originalfarbe lackieren. Schon eine andere Farbe aus dem zeitgenössischen Farbkatalog wäre nur ein Kompromiss.

Lohnenswert ist es in jedem Fall! [rock] [rock]

• Rettung eines 2l Sportline

• T993
    • 4. September 2013 um 20:48

Top. Großen Respekt! [Res] [Res] [Res] [god] [god]

• Neuvorstellung

• T993
    • 4. September 2013 um 00:08

Herzlich Willkommen!

Ist dein Wagen Uni-Tiefschwarz? Wenn ja: Willkommen im Club der (recht seltenen) 040er! [rock]

Zum Thema Rostvorsorge kannst Du Dich in den Links in meiner Signatur mal belesen. Wenn Du alles kontrolliert hast, reden wir nochmal drüber, ob Dein Wagen wirklich rostfrei ist. [smilie=hubba.gif]

• Fahrsicherheitstraining - eine lohnende Investition

• T993
    • 3. September 2013 um 09:49

So, gestern habe ich den Spaß gehabt, auf dem Sachsenring.

Ich war, wie erwartet, der einzige ohne ESP und ABS, was dem Trainer großen Spaß bereitet hat. [lach]

Dennoch: Ich habe sehr viel über meinen 190er gelernt, vor allem, was instinktive Reaktionen auf bestimmte Situationen sind.
    So wusste ich früher schon, dass ich wenns runtscht nicht zu lenken brauch, ohne zuvor von der Bremse zu gehen. Aber im Reflex verankert war es noch nicht. Das hat sich geändert.

Es ist schon sehr sehr interessant.

Ich kann es nur jedem empfehlen, es sind 120 Euro, die sich sehr lohnen. [yo] [yo]

• Biete Mercedes-Benz 190 D

• T993
    • 2. September 2013 um 22:01

Hallo.

Ein schöner VorMopf Diesel mit nur recht wenigen Kilometern im - scheinbar - trecht gepflegten Zustand. [god] [klatsch] [klatsch]

Bitte bitte bitte nur in Liebhaberhände abgeben, es wäre schade, wenn ihn jemand als billige Schüssel runterreiten würde.

• Was treibt Ihr zur Zeit?

• T993
    • 2. September 2013 um 21:53

Bin vorhin vom Sachsenring zurückgekommen - das Fahrsicherheitstraining war große Klasse!

Ich bin um einige Erkenntnisse und Reaktionsvermögen reicher, die vor allem bei meinem ohne ABS sehr von Nöten sind.

Hat auch großen Spaß gemacht. [yo]

• T993
    • 1. September 2013 um 21:59

Morgen früh gehts endlich ab zum Sachsenring!

Fahrsicherheitstraining, mit meinem frisch poliertem 190er...hurra!!!! [yo] [yo] [yo]

• Katzenbaby in Kroatien gerettet - was nun?

• T993
    • 29. August 2013 um 22:07

Eigentlich ist Kuhmilchzeugs doch für Katzen nicht so dolle, wegen Laktoseintoleranz? [gruebel]

• T993
    • 28. August 2013 um 23:32
    Zitat von "Bjoern_80"

Hi, bin heute 10km vor Zuhause liegengeblieben. Habe es zum Glück noch von der Autobahn geschafft...rollend. Ursache: Tank leer, die Anzeige ist scheinbar doch nicht so genau wie ich dachte...Alex-holle hat mich zum Glück mit einem 5l Kanister frischem Super "gerettet". :)

Sowas ähnliches habe ich auch mal hinbekommen. Als ich früh vor der Schule einparken wollte, ging der Polo einfach aus, und sprang nicht mehr an. Die Polo-Tankanzeige (86C) ist aber auch sehr ungenau und hat keine Reservelampe.
    Naja, die 700kg in die Parklücke geschoben, für einiges Amüsieren seitens der Mitschüler gesorgt und in die Schule gegangen. [smilie=icon_rolleyes.gif]

Trotzdem frage ich mich, warum man das Bestreben hat, auch die letzten drei Tropfen noch aus dem Tank rauszuholen. [smilie=confused-smiley-013.gif] [gruebel]

• T993
    • 28. August 2013 um 21:09

Heute meinen schwarzen mit einem bekannten poliert und mit Wachs versiegelt. Meine Herren, wie schwarz Schwarz sein kann! [wow] [rock] [rock] [rock]

• Mein neuer Silberpfeil

• T993
    • 27. August 2013 um 21:06

Resultierend aus meinen "Erfahrungen" mit dem Bremer kann ich nur eins sagen:
    Hohlraumwachs, Hohlraumfett, Hohlraumkonservierung jedlicher Art in Unmengen, sollte man da verarbeiten.

Außerdem schmeißt es durch die halbkreisförmigen Löcher zwischen Boden(well)blech und den Querträgern immer die Träger voll mit Straßendreck, worauf diese, naja, drei mal darfst Du raten...

Aber feines Auto, hätte nicht gedacht, dass es noch einen MB1000 äh MB100 gibt, bei dem einem der Rost nicht gleich ins Auge fällt! [yo]

Zwar ist unser Bremer nicht nur insgesamt größer, sondern hat auch brachiale 88PS aus einem 617er, aber das ist ja auch bloß ein Zylinder mehr. Die Motoren sind echt unzerstörbar.
    Besonders bezeichnend finde ich, dass die Unterdruckpumpe bei defekt nicht zum liegen bleiben führt, sondern dazu, dass das der Motor nicht mehr abzustellen geht.
    Das zeigt ganz klar den Grundgedanken dahinter: Ein Benz fährt immer. Egal was ist. [klatsch]

• Mein Schwarzer 190E...Instandhaltung

• T993
    • 24. August 2013 um 23:06

Ich bin nach wie vor sehr gespannt, ob ich irgendwann den Punkt erreiche, in den ich wie selbstvertändlich in den Benz einsteige und irgendwo hinfahre...manchmal habe ich das Gefühl, dass er das mit aller Macht verhindern will. [lach]

Ich staune auch immer wieder darüber, dass der Schwarze bei meinen Eltern bis zum Schluss immer (wenn auch nicht besonders gut) gefahren ist. Zwar sprang er mal schlecht an, mal nahm er kein Gas an, aber letztlich hat er immer seinen Dienst verrichtet, bis zur Stillegung Anfang 2008.
    Damals fand ich das nicht weiter besonders. Aber heute im Nachhinein ist es schon verwunderlich, dass er trotzdem noch fuhr... [Bekloppt] [Res]

• T993
    • 24. August 2013 um 22:32

Gleich vornweg: Die Idee ist aus einem anderen Forum geklaut, weil ich sie gut finde. [yo]

Gedacht ist das Ganze als eine Art foreninternes Gesichtsbuch ( [lach] ), was macht, dass man die "Mitnutzern und Mitnutzerinnen" des Forums besser kennenlernt, was die sonstigen Hobbys und Beschäftigungen angeht.
    Außerdem kann man einfach mal, ohne jeden Sinnzusammenhang, irgendwelchen Blödsinn schreiben... [lach]
    Zudem entlastet das die anderen Threats von allem möglichen Unsinn.... [yo]

Ich habe keine Ahnung, ob das hier erwünscht ist oder angenommen wird, aber ich denke, der Versuch ist es wert... [Zuprosten]

• T993
    • 24. August 2013 um 22:14

Heute hab ichs geschafft (sogar noch im Zeitplan! Das passiert mir echt selten... [gruebel] ) alles wieder zusammenzubauen. Das hängende Heck hat sich nun auch erledigt, dank 5mm dickeren Federunterlagen. [rock] Macht echt was aus. [yo]

Nun erwartet man von so einem Karren ja schon irgendwie, dass nach so einer, naja, mittelgroßen OP erstmal Ruhe einkehrt. Denksde...

Bin fertig, mache Probefahrt (Handbremse einbremsen), stelle den Benz wieder auf den Hof. Steige aus, drehe mich nochmal um und sehe, dass das Standlicht noch an ist. [Bekloppt] Naja, soweit kein Ding, aber WAAARUM hat es nicht gequäkt? Schlüssel rausgezogen, Tür offen, Licht an, nichts quäkt.... [mad] [mad] [mad] Bis vor ein paar Monanten ging das Ding noch....

Gut, einfach merken, irgendwann muss ich den Tacho eh nochmal rausholen und dem Kilometerzähler wieder Leben einhauchen.

Drei Minuten später gehe ich hin, und will ein ein paar Meter umparken, damit ich ihn als Musikquelle beim Werkstatt aufräumen missbrauchen kann. Und gleich hat er mir die nächste reingewürgt. Springt nicht an. [gruebel] [mad] [mad] [mad] [mad]
    Nochmal probiert: Zündung an: Kein Summen, nach ein paar Sekunden hört man nur das Relais abfallen. [gruebel] Hmmm...nochmal immernoch nicht. Nochmal: jetzt summts.
    Offenbar war es das KPR, das irgendwann nur noch bei einem von 10 Versuchen anzog. Also schnell getauscht, jetzt läuft die Kraftstoffpumpe zuverlässig beim Zündung einschalten, er springt auch an. Mal sehen wie lange..... [smilie=icon_rolleyes.gif] [gruebel] [Alkoholiker]

Zumindest bin ich froh, dass der Schwarze wieder auf seinen eigenen vier Pfoten steht und dass ich den Fehler mit dem KPR gefunden habe, bevor er angefangen hat, nervig zu werden...

• Marvins Roter ... 2012 – 2020

• T993
    • 23. August 2013 um 22:48
    Zitat von "oberst234"

Aber jetzt steht der Wagen schon dort - bereits MIT 08/15 ( [lach] ) PLAKETTE.

War das nicht ne massenhaft verbreitete Waffe im 1. oder 2. Wk?

47/11 war das Parfüm, glaube.

• T993
    • 23. August 2013 um 21:00

Nach längerer Abszinenz komme ich nun endlich mal wieder dazu, mich um meinen Schwarzen zu kümmern.

Auslöser waren rostige Bremsleitungen hinten. Dann kam mir die Idee, dass ich die Hinterachse mal rausnehmen müssste, weil es darüber teils bedenklich rostet. Also los...

Nebenbei sind mir noch die total zerfetzten Manschetten der Traggelenke hinten und die schon länger Mieserable Bremsleistung der Handbremse aufgefallen. Also das auch gleich noch mit gemacht.
    Morgen wird zusammengebaut, Handbremsbacken und Traggelenke sind schon getauscht.

Durchrostungen gibt es zum Glück noch keine, auch wenn es teils nicht mehr weit davon entfernt war. Eine Komplettrevision der HA wäre mir zwar lieb, ist aber im Moment zeitlich einfach nicht machbar. Also habe ich den Hinterachsträger erstmal nur grob entrostet und mit Hammerite beehrt. Mal sehen, wie lange der Spaß hält, irgendwann mache ichs mal richtig.

Weiterhin bekommt er hinten noch dickere Federunterlagen, damit das Hängende Heck zumindest nicht mehr ganz so auffällig ist.

• Suche Winterreifen in 195/50 15 oder Komplettradsatz

• T993
    • 18. August 2013 um 20:58
    Zitat von "stand-up-ny"

ist der abrollumfang dann nicht zu klein für den 190ner? normal ist doch bei 205 schon ein 55er Querschnitt

Mein schwarzer hat 195/50R15 1988 zusammen mit einer Tieferlegung und Ronalfelgen (7x15 ET23) eingetragen bekommen. Wobei der Tachovorlauf damit schon ganz schön heftig ist.
    Sind wohl 8%.

• Mercedes-Benz 190 E in "EVO II" - Optik! Bekannt aus TV!

• T993
    • 6. August 2013 um 23:08
    Zitat von "Unki"

Gerade mit den Autos kennt sich der "Vollidiot" aus, wenn die Klammer fehlt (was öfter vorkommt als man denkt) geht das auch so problemlos.....

Trotzdem: Der automatisierte Griff dahin (wie auch an die Sperre beim Schließen) sollte aus dem Unterbewusstsein kommen. [rock]

Ob er sich wirklich auskennt, oder auch "nur" in unmittelbarer Vorbereitung der Aufnahmen die üblichen Sachen gelesen hat? [gruebel]
    Ich weiß es nicht, aber ich vermute es, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

• Mercedes-Benz 190 E in "EVO II" - Optik! Bekannt aus TV!

• T993
    • 6. August 2013 um 22:27
    Zitat von "Malki"

Könnte daher kommen, oder?
    <!-- m --><a class="postlink" href="

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

Interessant auch, wie der Vollidiot die Motorhaube bis rumschlägt, ohne den Dämpfer zu entriegeln.... [1hammer] [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] [mad]

Und der erste war doch im guten Zustand, für einen Vormopf... [yo]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21