1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. T993

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von T993

• Hufeisen am Kühlergrill

• T993
    • 9. Juni 2013 um 20:24

Niemals würde ich sowas montieren.
    Zumindest nicht so einen China-Billig-Pseudokram.

Wenn, dann muss Du selbst ein echtes finden oder ein echtes Kaufen und zum Verchromen oder Vernickeln schaffen. Aber keinen aus Blech gestanzten Pfeffer...

Sorry, aber ich kann so Billigkram nicht ausstehen....

• Mein Schwarzer 190E...Instandhaltung

• T993
    • 5. Juni 2013 um 00:29

Das Wasser hat uns heute eine Verschnaufpause gegönnt, da der eigentlich einzig wirklich gefährdete Keller nun leer ist.

Daher habe ich heute den Tag genutzt, und den Hamburger ab, den T993 angemeldet. Und dann gleich noch (fast) fertig zusammengebaut. Es wird, und der Fahrgefühlunterschied zwischen einem runtergerockten und einem doch recht passablen 190er ist wahnsinn.

Dann hat er heute gleich noch die Sommerwalzen bekommen.

Wenn die Politur gemacht ist, montiere ich nur noch die Leisten der Beifahrertür und die Türppe VR, dann ist er fertig. [yo]

• Kauf w201

• T993
    • 5. Juni 2013 um 00:25

Nicht schlecht.
    Das mit der Kupplung finde ich kritisch, wer in 70.000km eine Kupplung tötet, ärgert sie auch in 6.000km schon wieder spürbar, zumal das Gehörproblem nicht besser geworden sein wird. Das P
    prüfen.

Dann natürlich dennoch die Wagenheberaufnahmen überprüfen (Deckelchen öffnen), das mit dem kein Rost steht bei 90% aller eigentlich durchgerosteten 190er...

Ansonsten: Probefahren, auf ruhigen Motorlauf achten, Vollbremsung (ABS-Funktion) nicht vergessen. Auch mal schnell fahren, da merkt man ausgeleierte Achsbuchsen.

Ansonsten scheint er wirklich recht gut dazustehen. [yo]

• Kauf w201

• T993
    • 5. Juni 2013 um 00:05

klar

• Kauf w201

• T993
    • 4. Juni 2013 um 23:47

Nun kenne ich die Preisklasse nicht, in der Du suchst. Aber:
    Wenn Du einen "Mittelguten" kaufst (so irgendwo bis 2000 Euro), dann musst Du damit rechnen, dass Du innerhalb des ersten Jahres nochmal 1000 reinsteckst. Hier eine Achsbüchse, da Rost, dort eine abgelöste Türpappe, die dir aus optischen Gründen missfällt. Und narlich auch mal eine Bremse oder ein Auspuff.

Nahezu jedes Auto, dass verkauft wird, ist nicht frisch druchrepariert, und TÜV ist keine Garantie für irgendwas.

Was aber dabei rauskommt, ist ein sehr solides und elegantes Auto, dass nicht an Wert verliert, bei ordentlicher Pflege.

Aber ich denke, Du kennst das alles vom W124, der ist ein sehr naher Verwandter.

PS.: Gibmal in die Suche "Marvins Feuerwehr" ein, er hat es schön niedergeschrieben, was so los war, in der ersten Zeit, mit seinem 190er...

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht verschreckt. Aber das muss gesagt sein. Ein min 20 Jahre altes Auto ist kein Neuwagen.

• Kauf w201

• T993
    • 4. Juni 2013 um 22:39

190er vor 1988 (VorMopf) haben ein etwas klassischeres Desing, dafür sind sie aber meist im schlechteren Zustand und auch ganz deutlich in der Unterzahl.

Ab 1988 (Nach Modellpflege) wurde der 190er optisch etwas dem Stil der 90er angepasst und kommt etwas "breiter" daher.

Technische Unterschiede gibt es eigentlich wenige, nenneswert ist die unterschiedliche Bestuhlung.

• 190E 1.8 Schwarz Blau Metallic

• T993
    • 4. Juni 2013 um 22:34

Schönes Auto.
    199 ist übrigens Schwarzblaumetallic

In meiner Signatur findest Du evtl. noch den ein oder anderen Hinweis auf zu erledigende Arbeiten... [coyote]

Viel Spaß mit deinem Kleinen!

• Kauf w201

• T993
    • 4. Juni 2013 um 22:32

Der 190er ist als Benziner immer vom M102 getrieben (außer 2.6er). Dieser ist als 1.8er, 2.0er oder 2.3er zu haben. Die nehmen sich nichts, technisch ist alles absolut identisch.

Aber ich würde immer zu einem 190E mit KAT raten. Bei allem anderen fressen dich die Steuern auf, weniger Leistung und die Vergaser sind verhältnismäßig anfällig.

190D ist sparsam, langlebig und gemütlich, jedoch in der Anschaffung min. 1000 Euro teuerer und bei Autos, die kein H bekommen auch steuerlich ungünstig.

16V kommen wohl eh nicht in betracht.

Gugnochmal in meine Signatur, da gibt es eine Roststellenliste, da kannst Du mal ein wenig danach suchen. Aber einen 190er mit nicht durchgerosteten Wagenheberaufnahmen ist wohl schwer zu finden.

Der 190er ist sehr sehr langlebig. Sicher gibt es nach den vielen Jahren und meist über 200.000km mal ein Problem mit der Einspritzanlage oder einem Achsgelenk. Aber in Summe lohnt die Reparatur immer, so günstig kann man eigentlich nicht Auto fahren. [yo]
    Und das Fahrverhalten ist erste Sahne. [yo]

• T993
    • 3. Juni 2013 um 09:15

Anmelden erstmal ausgesetzt.
    Die Elbnähe hat gewisse Nachteile. Einer von denen sind Mücken, ein anderer, dass ich mich ab sofort mit dem Vorbereiten nasser Füße beschäftige.
    -Keller ausräumen
    -Notstromaagregat freiräumen und gugen, obs Anspringt

Damit dürfte der Tag draufgehen.. [heul]

Einen halben Meter mehr als 2002, das ist ne Ansage... [wow] [mad]

• T993
    • 3. Juni 2013 um 00:08

Heckscheibe ist drinnen, hat dieses Mal recht gut geklappt.
    Mal sehen, ich hoffe, dass es dicht ist. Bei dem Sauwetter brauche ich ihn ja nur vor die Tür zu schieben, 5 Minuten später kann ich mir sicher sein...
    Ich werde wohl morgen ummelden gehen. [yo]

• T993
    • 2. Juni 2013 um 16:02

Sodenn, wenn auch wieder verspätet geht es weiter.

Habe den Koti fertig konserviert (die gerichtete Radlaufkante mit Karosseriedichtmasse zugezogen) und heute montiert.
    Im Moment habe ich meinen aufgearbeiteten Lüftermotor eingebaut, scheitere allerdings gerade an nicht passenden elektrischen Anschlüssen, wird aber gleich noch geklärt, habe es nur zum anlass genommen, mal Mittag zu machen.

Heute Nachmittag ziehe ich mit meinem Vater (hoffentlich...) noch die Heckscheibe ein. [rock]

• Das ,,Ich könnte Kotzen'' Thema

• T993
    • 2. Juni 2013 um 00:56
    Zitat von "Brummi"

Moin,

Heute kam ein freundlicher Brief aus dem schönen Brandenburg als weniger schöne Erinnerung an ein schönes Pfingstwochenende.Verdammte Wegelagerer! Gemessene 70km/h in der 60iger Zone,mit 10€ sind sie dabei,nicht viel,aber doch ärgerlich. [kotz]
    Von einem Bekannten hab ich nun gehört,daß er wohl an der gleichen Baustelle bei Neuruppin geblitzt wurde.Scheint wohl eine lukrative Stelle zu sein.

Gruß Bianca

Ganz Brandenburg ist eine einzige, große lukrative Stelle...in Sachsen ist das nicht so schlimm.

Habe bisher zwei mal für Blitzerfotos gesorgt, 50% davon in Preußen, Berliner Ring...

Und beides mal mit unserem Bremer...mit 88PS auf 2,3 Tonnen geht man nicht freiwillig vom Gas.
    Jetzt neulich hing sogar noch der Hänger dran, war zwar leer, aber dennoch wiegt der nochmal rund 600kg.... [1hammer]

• Mein 1985`er 190D 2.0

• T993
    • 2. Juni 2013 um 00:40
    Zitat von "Marvin16x"

"(Die Kennzeichenbefestigung ist jetz auch nur mal Provisorisch mit den Kennzeichenhaltern, die Schilder werden wieder wie es Original war, direkt verschraubt!)"

Finde den Wagen auch toll... das Kennzeichen für Treffen etc. sieht echt toll aus... scheiß modernes Zeug.... aber wenn man ein Saisonkennzeichen haben möchte führt leider kein Weg dran vorbei :(

Weiterhin viel Spaß mit dem Auto

Oh...naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil... [1hammer]

• Mein almandinroter 2.3er

• T993
    • 1. Juni 2013 um 22:15

Komischweise hat mein 88er noch den Ersten...ich bin gespannt... [wow]
    Aber ich kann bestätigen: Ist alles in allem doch eine überschaubare Aktion, so ein 190er HWT.

• Mein 1985`er 190D 2.0

• T993
    • 1. Juni 2013 um 15:53

Feines Auto!
    Aber: An einen 190er gehört (meineserachtens) keine so eine billige Plastekennzeichenunterlage, sondern vier Löcher ins Nummernschild! [yo]

• Tach zusammen, bin neu hier.

• T993
    • 1. Juni 2013 um 13:56

Hach ja, so eine Wanderdüne muss ich mir auch mal zulegen, irgendwann. Der OM617 ist übrigens ähnlich. [rock]

Wenn Du ihn gut vor Rost schützt (siehe Links in meiner Signatur) und gut pflegst, dann hast Du ihn minimum dein halbes Leben! [yo] [klatsch] [klatsch]

• Suche Taxifach Fahrertür und abschliessbare Wählhebelsperre

• T993
    • 1. Juni 2013 um 13:21

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f128t12461p129…d+diese#p129940">f128t12461p129940-kennt-ihr-diese-ausattungsdetails.html?hilit=kennt+jemand+diese#p129940</a><!-- l -->

Kaufen, Türpappe tauschen, verkaufen (oder eben als zweit-190er behalten). [yo]

• Der kaputte Benz vor meiner Tür....

• T993
    • 1. Juni 2013 um 00:43

Wenn es eine derart steife Benzkarosse so gedrückt hat, dann hat sichs. Leider. Aber so ist es eben.
    Hoffen wir, dass er einen Käufer findet, der ihn Sauber ausschlachtet und so die guten Teile zur Erhaltung anderer 190er dienen.

PS.: Schreibmal in den Titel des Threats noch sowas wie: "Biete". Dann findets sich evtl. eher jemand.

• Seit 11 Jahren 190er-fahrer, obwohl ich nie einen wollte...

• T993
    • 29. Mai 2013 um 23:22
    Zitat von "Faxe"

Daimler ist IMMER eine gute Wahl....

Um gottes Willen! Verbreite nicht solche Lügen!
    Zu den Schrottkarren nach 94 kann man ja kaum noch seinen ärgsten Feinden raten... [coyote]

(Edit: Beim 124er möglicherweise erst ab 97)

• Seit 11 Jahren 190er-fahrer, obwohl ich nie einen wollte...

• T993
    • 29. Mai 2013 um 14:00

Wunderbare Geschichte! [klatsch]
    Ich lege Dir den Tausch der Flüssigkeiten (beim Automatik gehört glaube auch ein Filter dazu) und eine intensive Rostvorsorge ans Herz. Nähere Infos gibt es in den Links meiner Signatur.

Also welcome back in der 201-Szene... [yo]

Das mit den Sitzbezügen begrüße ich sehr. Wir wollen ja auch in 20 Jahren noch schöne 190er-Sitze haben! [yo]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21