1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. T993

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von T993

• Projekt: Radkappen-Uhr

• T993
    • 28. Dezember 2012 um 21:39

Sowas habe ich auch mal gebaut, als ich noch Zeit hatte, für so einen Spaß... [lach]
    Mann, ist das lange her, da war ich noch in der Grundschule...

Ich nahm damals eine Kappe vom Ford Escord, bot sich an, da sie 12 Löcher hat.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://thumbs4.ebaystatic.com/m/mDGl6_I_3LIz67b1x4xJ51w/140.jpg">http://thumbs4.ebaystatic.com/m/mDGl6_I ... 1w/140.jpg</a><!-- m -->

Gleichob das natürlich bedeutend weniger cool ist...

Das Ding liegt bei mir in der Werkstatt auf dem Heizkörper, vor dem ein Schrank steht... [Bekloppt]
    Ich kann sie morgen mal da rausangeln und Abpixeln. [smilie=confused-smiley-013.gif]

• Verkaufe Pompadour Tasche in grau

• T993
    • 28. Dezember 2012 um 17:17

Okay, an der Stelle habe ich eine Wissenslücke...

Wofür ist diese? Sorry, dass ich im Verkaufsthreat so blöde Fragen stelle... [god]

• hallo..

• T993
    • 28. Dezember 2012 um 17:09
    Zitat von "Bertie"

Hallo

[wow] [wow]

ein Ford Taunus Coupe, du hast Geschmack [klatsch]

Habe ich ja schon Jaaaaaaaahre nicht mehr gesehen.

Gruss

Alles anzeigen

Obwohl ich mich mit Autos aus dem nichtsozialistischen Wirtschaftsgebiet [smilie=Muhahaha.gif] eigentlich wenig auskenne [gruebel] , vermute ich, dass das hauptsächlich an dem Rost liegen wird, der schon im Prospekt auf den Fotos deutlich zu erkennen war... [lach]
    Aber das ist glaube ein typisches Problem aller 60er- 70er- 80er und 90er Jahre - Autos, den 190er nur teilweise ausgenommen. [smilie=hubba.gif]

Gut.
    Der 190er wird dir bei entsprechender Pflege laaaaaange gute Dienste leisten, und Dich stilvoll an Ort und Stelle bringen. [rock] Behalte den Rost im Auge, sei bei sich andeutenden Defekten hinterher, und Du wirst noch Deine Enkel und Urenkel mit dem "letzten richtigen Benz", wie ich finde, zur Schule fahren. [klatsch]

• Geliebter und doch verstoßener 190er /Nageln, pochen des motors

• T993
    • 27. Dezember 2012 um 20:43

Beobachte, was der Lackierer macht, gehe regelmßig gugen, was er macht. Lackierer sind teilweise echt schmerzfrei, was Rostvorsorge und Untergrund angeht.
    Nur so als Tip von mir.
    Wäre schade, kostein Haufen Geld, hat ein Haufen Arbeit gemacht, wenn da was schief geht, nach drei Jahren. [yo]

• Sehr schöner Mercedes 190 E 1.8 Sportline !

• T993
    • 27. Dezember 2012 um 18:59
    Zitat von "Brummi"

Moin,

Wenn ich den letzten Beitrag hier mal als Beispiel nehme,geht es hier mal wieder um die ständig stattfindende Nörgelei über zu hohe Preise.Das ist z.B. ein Punkt,der mir hier ganz schön auf den Keks geht.Laßt den Verkäufer doch mit solchen Vorstellungen leben und wenn kein ernsthaftes Interesse besteht,seid doch einfach still.
    Kommt keine Resonanz,wird der Verkäufer sich schon bewegen oder sein Angebot zurückziehen.Früher,als Autos noch über den Kleinanzeigenmarkt der Zeitung verkauft wurden,hat man doch auch nicht den Verkäufer angerufen und sich beschwert,daß der Wagen zu teuer ist.Es wurde schlicht ignoriert.Bei Interesse gehören aber Verhandlungen in den Bereich PN.
    @ Laszlo: Vielleicht läßt sich hier die Methode aus dem Com. übernehmen,wo Verkaufsangebote m.W. nur per PN beantwortet werden können um eben genau diese fruchtlosen Diskussionen zu unterbinden.Das ist meine Meinung zu solchen Threads hier.

Gruß Bianca

Volle Zustimmung.

• Sehr schöner Mercedes 190 E 1.8 Sportline !

• T993
    • 27. Dezember 2012 um 18:09

Also, jetzt gebe ich meinen Senf auch mal dazu:
    Ich kann diese Auto-Schlechtmacherei einfach nicht mehr ertragen. "Nullausstatter", "Buchhalter", ja, verdammt, das ist nunmal die Masse der Autos. Ich habe selbst einen solchen, und kann mich nicht beklagen. Sicher ist es keine 2012er S-Klasse, aber gegenüber einem Golf 4 ist der 190er definitiv das bessere Auto. [yo]
    ICH finde über 5.000 Euro für einen guten 190er völlig okay. Nur kaufen würde ich einen solchen für das Geld auch nicht, da leider deutlich billigere in gleichem oder ähnlichen Zustand am Markt sind.
    Das Problem sehe ich aber weniger in der zu hohen Preisvorstellung des hiesigen Themenerstellers, sondern in der durchgängig zu niedrigen der anderen Verkäufer und vor allem der Käufer.
    Wenn man sich mal umgugt, was man für nen 1.000er für einen 190er bekommt, und was noch so für Karreten vierstellige Summen kosten sollen...
    Dann stellt man fest, dass der 190er völlig unter Wert gehandelt wird. Daran krankt einiges. Es ist Ursache dafür, dass die 190er und 124er Schiffeweise exortiert werden und zugleich dafür, dass die 190er massenhaft von Gutachtern und Besitzern totgeschrieben werden, im Falle eines Unfallschadens oder gar nur eines Verschleißschadens -- "Es lohnt sich nicht mehr"...mein Lieblingsspruch [cussig] [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] [mad]
    Und - rein unter Buchhaltergesichtspunkten- kann man dagegen auch nichts sagen. Es ist ja fast billiger, einen anderen 190er mit guten Reifen zu kaufen, als den eigenen mit neuen Reifen zu versehen. Ganz ehrlich: Das ist krank. Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir hier über einen Benz mit super Nutzwert und Fahrcomfort reden, nicht über einen Kleinwagen wie einen Polo 86C oder einen A-Corsa.

Gut, all das ändert nichts daran, dass der hier angebotene Sportline erst in zwei oder eventuell noch mehr Jahren für 5.000 Euro verkauft werden wird. Ich hoffe, dass die Zeit bald kommt. [yo]

• Fragen zur Schlachtung eines 190er Diesels....

• T993
    • 27. Dezember 2012 um 17:48

Falls es ein Vormopf ist, alle Vormopf-spezifischen Teile. Gleicher Grund wie beim Diesel.
    -Leisten ringsrum
    -ZV-Motor
    -Am besten gleich ganze Türen
    -Innenausstattung
    -....

Mann mann, ist das schade um das Auto... [heul]

• T993
    • 27. Dezember 2012 um 12:20
    Zitat von "The Bear"

wenn er vormopf ist bräuchte ich die heckpartie...

Wenn Du einen 88er hast, bei dem das Reserverad schon mit dem Gesicht nach unten liegt, dann ist es glaube herzlich egal, ob Mopf oder Vormopf. Die Löcher für die Saccos bzw. die Leisten beim Vormopf sind gleich. Und der Rest meineserachtens auch.

• Geliebter und doch verstoßener 190er /Nageln, pochen des motors

• T993
    • 26. Dezember 2012 um 23:48

Großes Lob. [klatsch]

• Suche meinen alten 190er

• T993
    • 26. Dezember 2012 um 23:46

Das ist wohl schwierig. Aber schön wäre es schon, ihn wiederzufinden.
    Hast Du keinen Kaufvertrag, in dem die Adressen und Namen der Käufer dinstehen?

• Schlachte meinen 2 Liter

• T993
    • 26. Dezember 2012 um 22:26
    Zitat von "TK2007"

Hi

Nein ist kein Problem ich antworte dir gerne darauf.
    Wenn du ganz oben die ersten Zeilen liest dann wirst du rauslesen das ich nen Unfall hatte.
    Und es war leider nicht der Erste.
    Habe schon mehrfach den Vorderbau wieder gerichtet, gezogen und neu aufgebaut.
    Dieses Auto hat mich 11 Jahre lang begleitet und glaube mir das fällt mir nicht leicht trotz des Unfalls der sicher kein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
    Aber irgendwann hat man auch kein Bock mehr auf Reparaturen und man steckt Geld in ein Auto was man nie mehr rausholen wird. Daher ist nun Schluss und er wird in Einzelteilen verkauft.
    Ist für mich ein scherer Schritt aber der Richtige.

Alles anzeigen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil....sorry...
    Trotzdem schade.

• T993
    • 26. Dezember 2012 um 11:50

Finanziell lohnt nur das Schlachten. Traurig aber bei der miserablen Preislage füre ganze Autos eben einfach bittere Wahrheit. [heul] von mir aus kann eine Preisverdopplung bei den 190ern in den nächsten Tagen eintreten.

Es ist einfach traurig. Was ist es für ein Baujahr? Vor oder nach Modellpflege? Wenn vor, dann wäre es echt schändlich, den zu schlachten.

• T993
    • 26. Dezember 2012 um 11:31

Warum schlachten und nicht reparieren?
    Wäre doch schade um den Diesel? Oder liegt er schon auf dem Schrott und ist damit nicht Dein Eigentum?

• Ich und mein 190E!

• T993
    • 25. Dezember 2012 um 11:16

Schön.
    Wenn er ein 88er Baujahr ist, kann er vor und nach Modellpflege sein. Was ist Deiner? Hat er die Saccobretter untenrum dran?

Kein Rost...WOW!!! [yo]
    (Falls Du doch welchen suchen oder vorbeugen willst: Siehe meine Signatur)

Pflege ihn gut, dann kann er Dich begleiten, bis Du nicht mehr Auto fährst, in 80 Jahren. [klatsch]

• Mein Schwarzer 190E...Instandhaltung

• T993
    • 25. Dezember 2012 um 00:06

So, Scheibenwischer ist aufgearbeitet. Wahnsinn, welche Qualität da drin steckt!

• meine beiden Mädels Suse und Christin

• T993
    • 25. Dezember 2012 um 00:04
    Zitat von "Chrissy"

Hallöle,

wir (meine kleine Tochter und ich) sind gestern Abend gut zum Weihnachtsurlaub in Sachsen angekommen und haben im Hotel Mama eingecheckt.
    Ohne Mucken, Klappern und mit nur einem Kurzprotest mitten auf der Autobahn: Der Hubwischer wollte nur noch seeeehr langsam, hat Suse die knapp 700km bravurös gemeistert.
    Nach all dem Ärger, den ich mit dem Auto hatte, ist das ein echtes Erfolgserlebnis. Zur Belohnung und um das viele Salz wieder loszuwerden hat sie direkt eine Komplettwäsche mit Unterbodenreinigung und speziellem Heißwachs für Unilacke bekommen.

Wie verbringt ihr denn den heiligen Abend?

Lieben Gruß
    Chrissy

Mensch, Sachsen, da kanntde mich ja gleich mal besuchen kommen...Kann soo weit nicht mehr sein, bis DD. [klatsch]
    Habe meinen Scheibenwischer gestern gemacht, weiß jetzt also, wies geht. [band]

• Schlachte meinen 2 Liter

• T993
    • 24. Dezember 2012 um 15:35

Darf ich mal ganz kurz Spielverderber sein?
    Warum so ein schönes Auto schlachten? Nur damit drei Euro mehr rausspringen, als beim Verkauf des ganzen Autos wirfst Du die gute Karosse, die schöne Lackierung und im allegmeinen das schöne Auto auf den Schrott? Ganz ehrlich, dafür habe ich kein Verständnis. Oder ist ein Unfall passiert?
    Ich meine, es ist Dein Eigentum, und wenn Du ihn in Stücke sägst und mit dem brennbaren Material im Winter die Werkstatt heizt, kann ich/wir nichts dagegen tun. Aber ich kann Dir ins Gewissen reden, und das mache ich jetzt. [heul]

Ist nicht böse gemeint. Nichts für Ungut.

• Hab da mal was gefunden!

• T993
    • 22. Dezember 2012 um 23:28

Sicherlich nicht uninteressant:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mbgtc.de/Baumuster/PKW-…0-E-2-0/pgNr-2/">http://www.mbgtc.de/Baumuster/PKW-Model ... -0/pgNr-2/</a><!-- m -->

• Das wars dann wohl endgültig :-(

• T993
    • 20. Dezember 2012 um 22:43

Ganz ehrlich:
    Das einzige, wovor ich morgen Angst habe, ist ein Autounfall. Es ist ja erschreckend, wie viele Leute scheinbar wirklich daran glauben... [wow] (Nicht hier im Forum, sondern auch so privat). Ich habe einfach schiss, dass morgen so einige auf die Idee kommen "Ist doch ehalles egal, lassmal richtig auf die Kacke hauen!"
    Ganz ehrlich, ich habe mir ernsthaft schon dran gedacht, wie ich mich vor solchen Trotteln schützen könnte. Zumal das "Wenn die Welt wirklich untergehen würde, was würdest Du dann vorher noch tun?" ja so publiziert wird.

• "Rettung" 147ér 2.0 BJ 1990 ...und nun Motorschaden

• T993
    • 20. Dezember 2012 um 22:30
    Zitat von "Andyw201"

Na super aber da ging keine Öllampe an , mir fiel nur auf das die Öldruckanzeige bei 0 war.
    Bei etwas mehr gasgeben ging diese auf 1 bar. 200 meter weiter fing der Motor an zu klappern.
    Hydros. Habe dann den ADAC gerufen, die schleppten mich zur Niederlassung.
    Heute rief Mercedes an und meinten eine Reparatur wäre sehr hoch.
    Ölpumpe Kurbelwellenlager Nockenwellenlager... könnte defekt sein.
    Da ich 2 Motoren noch habe wechsel ich lieber diesen.

Ich muss mich bei Dir entschuldigen. Ich habe festgestellt, dass auch mein Schwarzer überhaupt keine Öldruckwarnlampe hat. Nur eine Ölstandswarnlampe. Den Rest muss man tatsächlich über die Öldruckanzeige erkennen. Irgendwie auch blöd. Eine fette, am besten blinkende rote Lampe wäre sicher schnell(er) aufgefallen und hätte dem Motor das Leben gerettet. Naja.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22