hallo Leute,
ich möchte am 28.12 einen 190er Diesel vom Schrott schlachten. Auto sieht super aus- von Rentner gefahren- leider Front/ seitenschaden. D.h. linker Kotflügel/ Haube ist putt aber der Rest sieht super aus. Braucht jemand Teile? Kann Sie gerne für Euch rausholen.Grüße Tom
Fragen zur Schlachtung eines 190er Diesels....
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Farbe, Ausstattung, innenfarbe? [yo]
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Warum schlachten und nicht reparieren?
Wäre doch schade um den Diesel? Oder liegt er schon auf dem Schrott und ist damit nicht Dein Eigentum? -
son eisblau, innen dkl blau, Motor 199.000km
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ans reparieren hab ich auch schon gedacht, aber der sieht schon böse aus an der seite.... ganzes Rad weg und zerquetscht.....
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oder sagens wir mal so.... was würdet ihr rausholen? Bin Student und brauche das Geld.... mit was kann man bissl Kohle machen?
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Finanziell lohnt nur das Schlachten. Traurig aber bei der miserablen Preislage füre ganze Autos eben einfach bittere Wahrheit. [heul] von mir aus kann eine Preisverdopplung bei den 190ern in den nächsten Tagen eintreten.
Es ist einfach traurig. Was ist es für ein Baujahr? Vor oder nach Modellpflege? Wenn vor, dann wäre es echt schändlich, den zu schlachten.
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hallo Leute
mein letzter Beitrag wurde wahrscheinlich gelöscht, da im falschen Bereich. Also nochmal etwas anders- bei nem Freund steht ein sehr schöner 190er Diesel seit 3 Tagen aufm Schrottplatz.... würde ihn gerne am 28. schlachten- welche Teile würdet ihr Euch auf Halde legen? Welche sind begehrt? er hat einen Unfall vorne links gehabt, aber der Rest des Autos sieht echt sehr gepflegt aus. Könnt ihr mir ein paar Tips geben? Einige Teile benötige ich selbst dringend, den Rest würde ich gerne verkaufen oder mir ins Lager legen
Viele Grüße Tom
[yo] -
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Hi,
Die Wagen werden dafür aber nur noch mehr wert. Das fängt jetzt schon mit den SAs an. Erst etliche 190er nach Afrika und nach 10 Jahren: "oh es gibt ja garkeine guten gebrauchten Teile / Wagen mehr" Erst dann wird der wieder was Wert.
Ich bin mir sicher, wer jetzt einen Wagen in Note 1-2 besitzt wird es später nicht bereuen.
Zum Wagen, wo steht der denn. evtl. würde ich den ganzen nehmen.
Grüße
Martin
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ich kann gerne Kontaktadresse am 28 weitergeben- allerdings hab ich mir dann schon paar Teile rausgeholt....
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Ein paar Fotos wären dann noch von vorteil.
Grüße
Martin
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wenn er vormopf ist bräuchte ich die heckpartie...
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Zitat von "The Bear"
wenn er vormopf ist bräuchte ich die heckpartie...
Wenn Du einen 88er hast, bei dem das Reserverad schon mit dem Gesicht nach unten liegt, dann ist es glaube herzlich egal, ob Mopf oder Vormopf. Die Löcher für die Saccos bzw. die Leisten beim Vormopf sind gleich. Und der Rest meineserachtens auch. -
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Hol auf jeden Fall die Dieselteile raus.
Vorglührelais, Einspritzdüsen, Unterbodenschutz, Einspritzpumpe oder gleich den ganzen Motor.
Diesel werden fast nie geschlachtet und dementsprechend sind auch die Preise für Gebrauchtteile.Gruß
Jan -
Falls es ein Vormopf ist, alle Vormopf-spezifischen Teile. Gleicher Grund wie beim Diesel.
-Leisten ringsrum
-ZV-Motor
-Am besten gleich ganze Türen
-Innenausstattung
-....Mann mann, ist das schade um das Auto... [heul]
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motor ist noch komplett da und kann geschlachtet werden- falls jemand Teile braucht, kann er mich anschreiben
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gerne geb ich KOntaktdaten weiter..... per PN
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hallo Leute, ich probiere Fotos zu machen und dann könnt Ihr Euch ein besseres Bild machen- Differential ist auch draußen- falls Interesse besteht