Herzlich Willkommen!
Einen D und Automatik... [klatsch]
Also, womit ich dienen kann, ist ein Überblick der Roststellen. Aber nicht von ein oder zwei (oder vier) durchgerosteten Wagenheberaufnahmen abschrecken lassen: Das ist der traurige Regelfall bei den 190ern. Link zur Liste findest Du in meiner Signatur.
Viel Erfolg bei der Suche!
Achso, weil ich schon öfters stark enttäuscht wurde, mit vermeindlichen 190er Liebhabern (hoffe, dass Du nicht zu diesen gehörst. [yo] ![]()
Ein 190er (ein Diesel weniger) ist im Einkauf billig. Bietet viel Komfort und Ansehen für wenig Geld. Aber: Die Autos sind nun einmal alle 20 Jahre und älter. Das ist leider nicht ganz folgenlos:
Wenn man einen 190er für 1 oder 2 Tausend Euro kauft, ist durchaus davon auszugehen, dass man in den nächsten zwei Jahren nochmal so viel reinsteckt. In Rostbekämpfungsmaßnahmen (mein Wunschdenken...), in Verschleißteile wie Achsteile, Bremsen und Auspuff, seltener auch in überraschende Sachen.
So ist das, mit den Youngtimern. Belohnt wirst Du mit Fahrspaß pur, und einem auf die Dauer gesehen doch sehr preiswerten Auto. Die ersten zwei Jahre sind die härtesten. [yo]
Sorry, ich will Dich nicht abschrecken, aber ich glaube, dass das (fast) alle hier im Forum so bestätigen können. Ich will nicht, dass Du nach einigen Monaten aus allen Wolken fällst.