ein neuer 1,8er aus NRW

• Hallo !
    Ich heiße Sven bin 33 Jahre und habe seit ca. 1,5 wochen mit meiner freundin zusammen einen schwarzen 93er als Automatic.
    Wir kommen aus dem schönen Münster.
    Seit der ersten Probefahrt bin ich total begeistert von dem Wagen und will keinen anderen mehr fahren !
    Der Wagen hat ca 200000km gelaufen aber ist echt super . Wir haben vorher einen Passat gefahren und das ist kein vergleich [klatsch]

Ich habe bislang immer sehr viel im bereich VW Tuning gemacht und habe da aktuell "noch" einen total Umgebauten Lupo mit allem was man sich so vorstellen kann.

Bilder von unserem neuen habe ich leider noch nicht gemacht ! Aber er ist komplett Original und so soll er bis auf MAL(die leider fehlt) und Pflege auch bleiben !

So reicht erst mal...:-)

gruß rocco

• Moin Scirocco...ääh...Sven,

herzlich Willkommen Hier [klatsch]
    Jetzt hast du endlich ein komfortables Wohnzimmer gefunden [yo]
    Beizeiten natürlich Bilder nachreichen [wow]
    Der 1.8er ist bereits ein kompletter Benz [daumen oben] & lässt sich
    allerfeinst cruisen. Besonders mit der 'Tuningmassnahme' MAL [rock]

Von dem kleinen Wolf darfst du zur Abschreckung auch ein paar
    Bilder einstellen [lach]
    Ist immer noch besser als das Augenkrebs verursachende Gegenpart
    aus Köln (Ford Ka) [kotz]

Wünsche Euch viele entspannte Kilometer [rock]

Grüsse Christian

Meine (Be)Gleiter:

---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------

Der Weg ist das Ziel

• Hallo Sven!

Herzlich Willkommen im Forum. Eine gute Wahl auf den W201 umzusteigen.
    Bin schon auf die Bilde gespannt!!

Also allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Gruß Hajö

• Offizieller Beitrag

Sven

Beulenfreie Fahrt, natürlich immer eine handbreit Sprit im Tank.

Wenn Du Zeit hast, dann stell doch einmal ein paar ein.

Gruß
    Rainer

• Immer wieder schön, wenn sich jemand für einen 190er begeistern kann. [klatsch]

Viel Spaß damit!!

Wenn Du ihn gut pflegst, den Rost im Auge behälst (siehe Link in meiner Signatur, jeder 190er rostet irgendwo, leider...), dann hast Du soeben ein Auto gekauft, mit dem Du fahren kannst, bis Du kein Auto mehr brauchst. [yo] Ich bin der festen Überzeugung, dass es keine langlebigeren Autos, als den 190er und en W124 gibt oder jemals geben wird.

Kurzum: Gute Entscheidung!!! [yo] [yo] [yo] [yo] [Tanz]

• Ja Hallo,

vielen Dank @all!
    Ich habe es dann doch noch geschafft heut mal (ungewaschen) zwei Fotos zu machen!
    Ich möchte euch erst einmal Bilder von unserem 190er zeigen und den Lupo später mal ...

Gruß Sven

• Tjaja.
    VW hat ab Mitte der 70er bis Mitte-Ende der 90er schon ganz feine Autos gebaut. Nur leider kommen sie qualitativ nicht an einen Benz heran. Und über kurz oder Lang haben alle VW irgendwie ganz erhebliche Rostprobleme. Gerade um Passat B1, B2, 35i, Golf 1,2,3 und die ersten Polos (86C mit ruden Scheinwerfern) ist es irgendwie schade, dass sie jetzt so langsam aber sicher aus dem Straßenbild verschwinden.
    Es loht sich also, welche aufzuheben, die qualtitative (und langlebige) Spitze von VW ist schon wieder am Ableben, schade. [heul]

• Ach, der Passat is doch geil!
    Da drin hab ich meine ersten Jahre verbracht.
    Motor müsste auch passen.
    Original lassen find ich sehr sympatisch!
    Falls du mal ein bisschen Hilfe brauchst bin ich momentan in der Woche in Lüdinghausen.

Gruß
    Jan

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Danke für dein Angebot mit der Hilfe aber erstmal muß ich eigentlich nichts machen da ich ja noch keine MAL habe :)
    wobei die Birnchen im tacho müssen neu [klatsch]
    das soll ich wohl auch selber schaffen , aber danke !!

Ja der Passat ist kein schlechtes Auto, war ein 35i Facelift ! Aber zu viel dran das es sich nicht mehr gelohnt hätte !
    Ich habe ja jetzt noch einen Scirocco II (total rennwagen umbau /2l 16v käfig usw.) und den Lupo ( extrem aber dezent mit bildschirmen und leder Amaturenbrett usw)
    Ich habe immer VW gefahren und im Winter immer mal andere Marken (Opel Citroen ...) aber mit den anderen Marken immer Stress gehabt... das schreckt natürlich ab und man bleibt erst mal bei der Marke der man vertraut...
    Bei den alten VW ist halt selber schrauben ziemlich einfach und es gibt auf jedem Schrottplatz viele Ersatzteile !(soll keine Werbung sein / nur meine Meinung !)

Aber als ich vor kurzem von meinem Besten Kumoel den W124 gefahren bin, war für mich klar : ein MB muß her [klatsch]

Und hier im Forum schein ich ja gut aufgehoben zu sein ! Alle sehr nett hier !

gruß rocco

• Zitat von "rocco195"

Ja der Passat ist kein schlechtes Auto, war ein 35i Facelift ! Aber zu viel dran das es sich nicht mehr gelohnt hätte !

Vorsicht!
    An diesen Punkt kommt man mit Youngtimern sehr schnell. Auch mit dem 190er. Leider.
    Aber einen anderen Youngtimer kaufen ist nur kurzftistig eine Abhilfe, lieber den eigenen instandsetzen und wissen, dass zumindest dieses Problem in den nächsten Jahren nicht mehr auftritt. Ist auf die Dauer billiger und besser. Einfach weil man weiß, was man hat.