1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. T993

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von T993

• [Suche] Schlachtfahrzeug in weiß, BJ 92-93

• T993
    • 8. November 2012 um 15:06

Auch wenn selbst dieser 190er durchaus mit ertragbarem Aufwand zu retten wäre, ist das doch das richtige zum schlachten. Trotzdem traurig... [heul]

Aber wenn er ordentlich geschlachtet wird, dann hilft er wenigstens anderen 190ern beim Überleben.

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f119t10981-190…schlachten.html">f119t10981-190e-2-0-zum-ausschlachten.html</a><!-- l -->

• Mein Schwarzer 190E...Instandhaltung

• T993
    • 7. November 2012 um 22:41

Ich weiß auch nicht, warum ich mir sowas antue. Aber es gibt viele solche Leute, die völlig sinnloserweise Arbeiten ausführen, die sie eigentlich hassen...
    Ich hasse Klempnern. Ich kann den Flexdreck und das brennende Wachs (vor allem im Gesicht) nicht ausstehen. Aber trotzdem ziehe ich mir eins nach dem anderen von solchen Projekten an Land. Aber wie gesagt, das ist nichts besonderes. Solche Leute gibt es wie Sand am Meer, wenn man mal genau hinsieht. Nur verstecken sie sich oft in Werkstätten.... [lach]
    In wie weit es bezüglich dieser Einstellung unterschiede zwischen Ossis und Wessis gibt, weiß ich nicht. Das Vorurteil (das mir ehrlich gesagt auch innewont) besagt, dass es solche Leute "drüben" nicht oder nur so selten wie 190er EVOs gibt. Obs stimmt? Auch die Ossis sind größtenteils sehr zur Wegwerfgesellschaft übergegangen. Es verwächst sich langsam.

• [Suche] Schlachtfahrzeug in weiß, BJ 92-93

• T993
    • 7. November 2012 um 20:59

Klingt irgendwie nicht sehr legal, was Du da vor hast...Abwrackauto gerettet? Oder geklaut? [smilie=hubba.gif]

Mensch, der Vormopf Diesel....wie gerne ich ihn retten würde...ist doch schade drum [wow] .... [heul] [heul] [heul]

• Risiko lohnt sich manchmal doch

• T993
    • 7. November 2012 um 19:03

Richtig. Das Stichwort lautet Rostvorsorge - gaaaanz wichtig. [yo]

Feines Auto, feiner Zustand, Glück gehabt! Und so ein 2.3er leidet auch nicht unbedingt an Leistungsmangel... [daumen oben]

• Marvins Roter ... 2012 – 2020

• T993
    • 6. November 2012 um 22:33

Also eine viertel oder halbe Windung ist beim 190er als technisch unbedenklich anzusehen. Aber um Marvins Federn wäre es wirklich schade. Und illegal im Bereich der StVO ist es natürlich auch.

• Mein 190G aus MYK - Winterprojekt: Bald auf Sommerfelgen

• T993
    • 6. November 2012 um 22:21

Fein gebaut.

• Biete euch Carbon-Dekor-Set + EFH

• T993
    • 6. November 2012 um 22:19

Hat das KI gar keine Economy-Anzeige? Ich wusste gar nicht, dass es das auch ohne gibt. [wow]

• T993
    • 6. November 2012 um 22:17

War irgendwas an meinem Auto im "besten Zustand"? Eher nicht.... [wallbasch] (ist es auch immernoch nicht und wird es auch nie sein)

Das bin ich gewohnt. Und ich mache es gerne. Je schlechter die Basis, desto schöner ist es, wenn man es trotzdem hinbekommen hat. [klatsch]

• T993
    • 6. November 2012 um 22:02

Schade, von Dir hätte ich es auch gerne gekauft... [heul]

Gezahlt habe ich einen 10er plus Versand. Allerdings bekam ich auch Angebote für dreißig.
    Es war auch der Halter defekt, und der Allgemeinzustand ist auch nicht soooo der beste. Allerdings glaube ich kaum, dass so ein Teil "richig" in Ordung sein kann, ist schon original nicht von bester Qualität, was macht, dass heute so ein Fach mal hängt oder sich erst beim fünften Versuch oder mit Trick 17 schließen lässt. Ist aber nicht so schlimm, der Preis war völlig okay, und so ist das eben, mit 25 Jahre alten Zubehörteilen.

• T993
    • 6. November 2012 um 21:45
    Zitat von "Björn79"

Das war auf jeden Fall ne Heidenarbeit, das steht mal fest. Hab das vor 15 Jahren mal mit einem Golf 2 durch, Respekt dafür.

Danke für das Lob!

Heute ist das lang ersehnte, eigentlich notzlose aber trotzdem schöne Kassettenfach gekommen. [klatsch]

Auch das habe ich nur gekauft, weil so eins bis wenige Jahre vor Abmeldung 2008 immer mitfuhr. [klatsch] Danke an GlenzBenz!

• Wie funktioniert ein Auto?-> Video gelöscht! Woher bekommen?

• T993
    • 6. November 2012 um 20:06

Das war auch mein erster Gedanke: alles super einfach und verständlich erklärt. Wer das nicht versteht, sollte die Finger von den technischen Dingen eins Autos lassen oder bestenfalls Waschwasser auffüllen.... [smilie=Muhahaha.gif]

Neben dem vielen Schrott auf Youtube ein echer Lichtblick.

• T993
    • 6. November 2012 um 13:42

So, die Schiebedachabläufe sind in Ordnung. [wallbasch]
    Also schnell die Hutablage raus und: Heckscheibe undicht.... [cussig]
    Kommt bald dran.

Leerlaufprobleme habe ich durch den Austausch der Kaltstartdüse und vor allem durch das Abdichten der Schläuche vom LLS weggekrigt. [klatsch]

• Sacco CLips

• T993
    • 5. November 2012 um 16:19

Danke!

• T993
    • 5. November 2012 um 14:52
    Zitat von "Fabi"

aber einen Film zur KE würden die Jungs und Mädels sicherlich nicht hinbekommen! :D

Gruß

Ich kannte das Video noch nicht.

Stimmt, dabei wäre ein Video zur KE sehr sinnvoll.... [smilie=hubba.gif]

Es ist sehr oberflächlich, aber sehr schön gemacht.

Die Stelle, an der die Fehlersuche aufhört, ist auch eher zu zeitig, als zu spät... [Bekloppt]

• T993
    • 5. November 2012 um 14:30

<!-- m --><a class="postlink" href="

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">http://www.youtube.com/watch?feature=en ... LcPUBNV3zU</a><!-- m -->

So super gemacht, das ist einfach spitze. [klatsch]

• "Dresden-Dakar-Banjul" Ich bin dabei und brauche Eure Hilfe

• T993
    • 5. November 2012 um 13:27

Nun gut, hier gehen unsere Meinungen auseinander.

Ein 190er als Vormopf und als Diesel, als Kobination erst recht, gehört in Liebhaberhände. Und zwar in solche, die nicht nur sehen, dass der ganz wenig verbraucht und aufs sparen aus sind. Die Autos sind zu alt, um sie zu fahren, nur um zu sparen. Sicher geht das eine Weile gut, aber mindstens das eingesparte Geld sollte in Vorsorgemaßnahmen zum Erhalt des Fahrezuges fließen, sonst fällt einen die ganze Sache irgendwann tierisch auf die Füße. Dass das viele nicht einsehen wollen, sieht man immerwieder an rumfahrenenden 190ern und 123ern, die ringsrum völlig verrostet sind, in den letzen drei Jahren nicht gewaschen wurden, stets unter Bäumen parken und irgendwie mit Hängen und Würgen über den Tüv gehoben werden. Ganz ehrlich: Dass sind keine Youngtimer - oder Oldtimerfreunde, dass sind Leute, die keine Ahnung von den "Bedürfnissen" eines Autos haben und den Ruf der Youngtimer nach unten ziehen.
    Und dann noch darüber beschweren, dass das Auto "nur noch" 1000 Euro wert ist und der nächste TÜV 2.000 Euro kosten soll. Und dann wird der nächste gekauft und runtergeritten. Dafür habe ich kein Verständnis.

Die Oldtimerei ist ein Hobby, und Hobby definiert sich so:
    "Mit größtmöglichem Aufwand den geringstmöglichen messbaren Nutzen erzielen."
    Nicht messbar sind Fahrspaß, Spaß am Schrauben und die Freude, die man anderen Leuten bereitet, wenn sie sagen: "So ein Auto hat/hatte mein Opa/meine Eltern.! War immer schön, damit herumgefahren zu werden!"

Nichts gegen eine Alltagsnutzung eines Oldis, aber die Pflege muss stimmen.

Das Problem ist natürlich nicht Benz-spezifisch, aber hier vermehrt, weil andere Autos oft gar nicht erst zu Youngtimern werden. Aber auch wenn ich alte BMW, Golf 2 und Polos so wie eckige Passat sehe, denen sowas geschieht, blutet mir - und sicher auch dem ein oder anderen Olditmerfreund - des Herz.

Schlachtungen stehe ich nicht so kritisch gegenüber. Schließlich dienen die Teile (wenn ordentlich gearbeitet wird) dem Erhalt anderer Artgenossen. Wenn man dabei noch daruaf achtet, schlechte Exemplare der häufigst vertretenen Ausführung zu schlachten (Im falle 190er die 1.8er und 2.0er Mopf.), ist doch alles prima.

Übrigens: In DD gibt ein einen Schrottplatz, der einen 190er da hat. Der steht dort schon seit über einem Jahr, und da ist nichts mehr dran. Keine Tür, kein Kotflügel, kein Innenausstattung, kein Motor, Getriebe oder Diff, keine Achsen, kein Sacco, nichtmal ein Clips, nichts. So muss das sein. (Trotzdem ist mir unklar, wer einen 190er wegschmeißt, bei dem noch nichtmal alle vier WHAs durch sind und kein Unfallschaden vorliegt)

So. Genug dazu von meiner Seite. Schließlich geht es hier um ein Rallye.

Egal was Du nimmst: Ich würde Dir empfehlen, das Auto, was Du nehmen willst, vorher einige Monate oder Wochen als Alltagsfahrzeug zu nutzen, um sicherzustellen, dass er keine Macken hat, die in bestimmtem Betriebszuständen auftreten und Dir u.U. den Spaß an bzw. die ganze Fahrt versauen.

• T993
    • 4. November 2012 um 22:12

Und dann auch noch ein Vormopf.... [heul] [heul] [heul] [heul] und so ein frühes und seltenes Baujahr. Nix da. Für den findet sich bestimmt ein Liebhaber, aber dafür ist der definitiv zu schade. Auch mit Macken und der Fälligkeit einer Neulackierung und Schweißarbeiten ist er noch erhaltenswert.

• T993
    • 4. November 2012 um 21:52

Die Idee, einen 202er zu nehmen, ist besser, finde ich. Denn ein 190D wäre schlicht zu schade. Es sei denn er hat einen Motorschaden und ein defektes Getriebe, eine runtergerittene Innenausstattung und ist ringsrum durchgerostet. Proplem dabei:
    1. Du willst ankommen
    2. Du willst den Leuten dort helfen, und nicht Schrott exportieren.

Der 202er ist da geeigneter, da er nicht so selten ist und noch dazu gerade am Preistiefpunkt ist.

• W201 und trotzdem Busfahrer ? ;)

• T993
    • 4. November 2012 um 20:35

Richtig, 1987. Aber eine Tauschkarosse, die bei der NVA lief. Daher kein Ostbrief vorhanden. [heul]

Falls ich aber noch einen Vor-83er mit total grottiger Karosse finde, werdende ich nur die Karosse weiter und nehme alles Andere vom alten. Dann natürlich mit Klapptür. Ist aufwendig, der Umbau, aber lohnt.

• W201 und trotzdem Busfahrer ? ;)

• T993
    • 4. November 2012 um 12:01

Mein Tipp bei eingerosteten Schrauben: Irgendwas, und wenn es eine Sechskantschraube ist, Anschweißen. Geht prima.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22