Und der Leerlauf-Wahnsinn geht weiter....
Da dieser Fehler zwar weniger schlimm ist, aber auch warm auftritt, denke ich hier an Falschluft.
Also absprühen und ESD mal mit neuen Gummis einsetzen.
Mein Schwarzer 190E...Instandhaltung
-
-
Prima...es regnet....
und zwar nicht nur draußen, sondern auch im Kofferraum...
Entlüftung bereits nachgedichtet, kein Erfolg. Also einmal Heckscheibe neu eindichten....
Oder kann der Schiebedachablauf schuld sein? -
Moin moin,
die Abläufe vom Schiebedach enden hinten in der C-Säulenentlüftung,
Ob es die Abläufe sind kannst du ganz simpel testen.
Wagen mit der Schnauze nach oben parken und etwas Wasser bei geöffnetem Schiebedach an der Seite am Rahmen absetzen. Kommt es aus der C-Säulen entlüftung wieder heraus ist alles gut. Kommt da nichts mal im Kofferraum schauen ob es dröppelt.Gruss
Uwe
-
Wird ausgeführt. Danke für den Tipp.
-
So, die Schiebedachabläufe sind in Ordnung. [wallbasch]
Also schnell die Hutablage raus und: Heckscheibe undicht.... [cussig]
Kommt bald dran.Leerlaufprobleme habe ich durch den Austausch der Kaltstartdüse und vor allem durch das Abdichten der Schläuche vom LLS weggekrigt. [klatsch]
-
Das war auf jeden Fall ne Heidenarbeit, das steht mal fest. Hab das vor 15 Jahren mal mit einem Golf 2 durch, Respekt dafür.
-
Zitat von "Björn79"
Das war auf jeden Fall ne Heidenarbeit, das steht mal fest. Hab das vor 15 Jahren mal mit einem Golf 2 durch, Respekt dafür.
Danke für das Lob!
Heute ist das lang ersehnte, eigentlich notzlose aber trotzdem schöne Kassettenfach gekommen. [klatsch]
Auch das habe ich nur gekauft, weil so eins bis wenige Jahre vor Abmeldung 2008 immer mitfuhr. [klatsch] Danke an GlenzBenz!
-
Wie viel hastn gezahlt für dieses Kassettenfach, wenn ich fragen darf?
Weil ich glaube ich hab auch noch so eins im Keller liegen [gruebel] -
Schade, von Dir hätte ich es auch gerne gekauft... [heul]
Gezahlt habe ich einen 10er plus Versand. Allerdings bekam ich auch Angebote für dreißig.
Es war auch der Halter defekt, und der Allgemeinzustand ist auch nicht soooo der beste. Allerdings glaube ich kaum, dass so ein Teil "richig" in Ordung sein kann, ist schon original nicht von bester Qualität, was macht, dass heute so ein Fach mal hängt oder sich erst beim fünften Versuch oder mit Trick 17 schließen lässt. Ist aber nicht so schlimm, der Preis war völlig okay, und so ist das eben, mit 25 Jahre alten Zubehörteilen. -
Ja, du hast recht, 10 Euro ist echt okay! Ich hätte mit 20 oder so gerechnet [rock]
Muss mal schauen, ob ich es noch im Keller finde. Dann werde ich es mal gründlich waschen, weiß noch dass es ziemlich dreckig war, als ich es ausgebaut habe vor knapp einem Jahr [kotz] Vielleicht verkaufe ich es dann auch. Schätze aber, dass es auch nicht mehr in bestem Zustand ist, daher wärst du mit dem vielleicht nicht so glücklich geworden, wer weiß [smilie=confused-smiley-013.gif] [klatsch]
Grüßle
-
War irgendwas an meinem Auto im "besten Zustand"? Eher nicht.... [wallbasch] (ist es auch immernoch nicht und wird es auch nie sein)
Das bin ich gewohnt. Und ich mache es gerne. Je schlechter die Basis, desto schöner ist es, wenn man es trotzdem hinbekommen hat. [klatsch]
-
Ich weiß auch nicht, warum ich mir sowas antue. Aber es gibt viele solche Leute, die völlig sinnloserweise Arbeiten ausführen, die sie eigentlich hassen...
Ich hasse Klempnern. Ich kann den Flexdreck und das brennende Wachs (vor allem im Gesicht) nicht ausstehen. Aber trotzdem ziehe ich mir eins nach dem anderen von solchen Projekten an Land. Aber wie gesagt, das ist nichts besonderes. Solche Leute gibt es wie Sand am Meer, wenn man mal genau hinsieht. Nur verstecken sie sich oft in Werkstätten.... [lach]
In wie weit es bezüglich dieser Einstellung unterschiede zwischen Ossis und Wessis gibt, weiß ich nicht. Das Vorurteil (das mir ehrlich gesagt auch innewont) besagt, dass es solche Leute "drüben" nicht oder nur so selten wie 190er EVOs gibt. Obs stimmt? Auch die Ossis sind größtenteils sehr zur Wegwerfgesellschaft übergegangen. Es verwächst sich langsam. -
Eigentlich bin ich hier in diesem Forum eher selten. Und wenn dann, dann lese ich auch nur meist.
Aber mit der Nummer hast Du meinen vollsten Respekt. Das übersteigt noch meine wildesten 123 Schweißbauorgien. Da du einen persönlichen Bezug zu dem Fahrzeug hast, auch vollkommen in Ordnung.
Ich hab mir eher den Vernunft Oldtimer 201 zugelegt. Keine Ausstattung, keine Kilometer, nur fahren und gut.
Wenn Du Teile brauchst, da haben wir so einiges am Regionaltreff sitzen. Ich weilß nicht ob Du Gestern warst? (Ich durfte ja mich ja eher mit A8 in der Landeshauptstadt verlustieren.)
Ach so, schon wegen dem 040 schwarz, daß es seit den 50ern ungebrochen gibt, lohnt es sich den Wagen so zu behalten. [liebe3] -
Wahnsinn, die Farbe ist schon so alt? Nicht schlecht. Und zeitlos elegant, so ein Uni-Schwarz. [klatsch]
Danke für Deinen Respekt.
Tja, wenn man ein Auto retten will, dann geht das nur so. Ich hasse Rost. Aus genau diesem Grund...Teile für den 190er brauche ich derzeit weniger. Aber für ein MB Transporter W601 habe ich einiges an Bedarf. Ich habe das gestern auch schon angesprochen. Einer meinte, er könne mir u.U. helfen, naja, mal sehen, was wird.
-
Zitat von "T993"
Danke für das Lob!
Heute ist das lang ersehnte, eigentlich notzlose aber trotzdem schöne Kassettenfach gekommen. [klatsch]
Auch das habe ich nur gekauft, weil so eins bis wenige Jahre vor Abmeldung 2008 immer mitfuhr. [klatsch] Danke an GlenzBenz!
Moin
schaut ganz gut aus und passt besser bei dir rein
ich habe dafür zu viel in Holz look
gruß Marty
-
So, heute ein erfolgloser Tag... [cussig] Schade.
Wegen dem anhaltend leicht schütteldem Leerlauf habe ich mich heute auf Fehlersuche begegben.
*Einspritzdüsen getauscht (gebrauchte, wenig genutzte, aus dem alten Motor)
*Ansaugsystem nochmal abgesprüht, auf Suche nach Falschluft, nix gefunden
*Zündkerzen ersetzt
*dabei auf einen Kerzenstecker gestoßen, dem ich misstauisch gegenüber stand, weil er nicht rastete. Kabel ersetz, keine Änderung.
*Verteilerkappe und Finger getauscht (auch gut gebrauchte eingebaut), keine Änderung
*Restliche Kerzenkabel gegen zuvor zerlegte und opitsch geprüfte getauscht, keine ÄnderungDa wirklich keine der Maßnahmen eine Änderung brachten, nicht das geringste bissel, gehe ich davon aus, dass sowohl die ausgebauten, als auch die verwendeten Teile soweit in Ordnung sind.
Nun gut. Ich komme da dahinter.
-
Zitat von "T993"
So, heute ein erfolgloser Tag... [cussig] Schade.
Wegen dem anhaltend leicht schütteldem Leerlauf habe ich mich heute auf Fehlersuche begegben.Ich hab noch ne komplette KE rumliegen. Das wäre auch noch mal ne komplette Maßnahme.
Ist der Leerlaufumschalter I.O. bzw richtig eingestellt? -
Der zwischenzeitlich auftetende extrem schlechte Kaltstart inklusive nich vorhandener Gasannahme ist gefunden und behoben: Kabel vom Temp-Fühler für die KE gebrochen.... [cussig].
Suche nach kleineren Schüttelein nach später vertagt.Neulich stand meiner nun das erste mal im kalten (minus zwei drei Grad) draußen, und ich bin so kalt losgefahren. Dabei fiel mir auf, dass das Kupplungspedal kaum mehr wieder hochkam. Klarer Fall: Kupplungshydaulikbrühe muss Gelee sein. Ich hatte ohnhin schon beim Motor- und Getriebeeibau vor, sie zu tauschen, habs aber vergessen...
Also am Samstag frisch ans Werk. Heraus kam Kohlrabenschwarze Brühe mit einer konsistenz wie frischer Bitumen-Unterbodenschutz... [1hammer] Habe insgesamt einen Liter neue Bremsflüssigkeit duchgejagt, bis das sauber war.... [wallbasch]
Jetzt ist die Kupplung eine Sänfte.... [band]Nun musste ich aber mal vernünftig sein. Kurzum: Am 8.12 mit Sommerrädern, das wird nix. Also Winterräder drauf. Stahl mit Radkappe, 185/65R15 6x15 ET49. Wenn man das mit der Sommerbereifung 225/50R15 auf 7x15 ET 23 vergleicht, stellt man fest, dass nun satte 46mm mehr Luft zwischen Radhaus und Reifen sind. Also eine Hand breit. Sieht schon verrückt aus... [Bekloppt]
-
Richtig! Ich war auch "entsetzt" als ich die 185'iger draufgemacht hatte !!! [1hammer]
-
So, der nächste Spaß drängelt sich auf... [lach]
Gestern Scheibenwischer eingeschaltet, lief komisch langsam. Gut, keinen Kopf gemacht, gleich wieder aus, wollte nur den Tau von der Scheibe schieben.
Heute früh Nieselregen auf dem Weg in die Schule. Scheibenwischer lief, aber nach 10 Minuten stank es eigenartig nach heiß... Scheibenwischer aus. Geruch augenblicklich weg.
Tja, so ist das... [yo]