Wird ausgeführt. Danke für den Tipp.
Beiträge von T993
-
-
Also meiner fährt schon seit Jahren mit einer Zubehörscheibe - kein Problem.
Der meiner Schwester hat in Folge einer unverschuldeten Beschädigung auch eine Zubehörscheibe bekommen.
-
Prima...es regnet....
und zwar nicht nur draußen, sondern auch im Kofferraum...
Entlüftung bereits nachgedichtet, kein Erfolg. Also einmal Heckscheibe neu eindichten....
Oder kann der Schiebedachablauf schuld sein? -
-
-
Da hilft nur eins: Zerlegen, zum Sandstrahler schaffen, und alles bis auf die Karosserieflächen strahlen lassen (Unterboden, Schwellerbereich....). Dann siehst Du klar. Feines Auto. Habe gerade ein ähnliches Projekt am Laufen auch ein 8-Sitzer Bus, allerdings Wassergekühlt, Frontmotor, drei Zylinder, Zweitakt. Na, wer erräts? [klatsch]
-
Leider habe ich Fertan noch nie in der Hand gehabt. [heul]
Wichtig ist, dass es eine deckende, dichte Schicht bildet. Daher mag ich Chassislack so sehr, weil es glänzt und daher eine Störstelle sofort auffällt.
Oder eben einfach Wachs, aber Achtung, an Wachs hält die Scheibe schlecht.... [1hammer]
-
Zitat von "Fabi"
T993:
Und was ist, wenn Lack beschädigt wird? Zur Not mit ner Dose Zinkspray danebenstellen?Zinkspray hat zwar den Selbsheileffekt, aber ist nicht "dicht", d.h. es kann Feuchtigkeit hindurchdringen--->eher ungeeignet. Spraydosenlack, der nach der Jahrtausendwende produziert ist, ist auch aller Regel nach völliger Schrott, genauso wie Autolack auf Wasserbasis (dafür ist sie schöööön Umweltverträglich.... [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] )
Mein Favorit (nicht der Skoda.... [smilie=hubba.gif] ) ist daher 2K-Chassis - oder LKW-Lack. Mit etwas gutem Zureden jedem Lackierer zu entlocken (darf offiziell nicht mehr an KFZs verwendet werden, an Zäunen, Garagentoren, .... hingegen schon.
-
Beim Scheibentausch akribisch darauf achten, dass kein Lack beschädigt wird beim raustrennen der alten Scheibe. --->Rost. Zur Not danebenstellen. Beim wiederannieten der Halter unbedingt Wachs zur Konservierung verwenden. Soviel zur Rostschutzbelehrung... [smilie=Muhahaha.gif]
Scheibe mit Blaukeil ist nicht original, aber angenehmer.
-
Gibts Fortschritte???
-
Und der Leerlauf-Wahnsinn geht weiter....
Da dieser Fehler zwar weniger schlimm ist, aber auch warm auftritt, denke ich hier an Falschluft.
Also absprühen und ESD mal mit neuen Gummis einsetzen. -
Wenn aus dem Stabilager so herrlich der Reibrost rauskommt, dann ist der Gummi (bald) fällig.
Sonst: schöner, sauberer Unterboden! [yo]
Ich freumich schon drauf, Dein Auto in Stuttgart zu begutachten. [klatsch]
(Zumindest hat sich ein Marvin mit einem Signalroten 2.3er eingeschrieben...![zuprosten [Zuprosten]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Bier.gif)
-
-
So, hier nun die geforderten Bilder... [rock]
Habe tierisches Glück gehabt heute, dass es noch nicht dunkel war. 10 Minuten nachdem ich die Bilder gemacht habe, war es duster. Blöde Winterzeit....Wie Ihr erkennen könnt, ist es mir nicht gelungen, wieder ein DIN-Kennzeichen zu haben bzw. dieses zu behalten. Aber immerhin: Es ist wieder T993 geworden. Wie er seit 1996 rumfuhr. [rock]
Fragen/Wünsche/Anregungen gern an micht... [smilie=Muhahaha.gif]
To Do:
-Schütteln und mageres Gemisch nach Kaltstart finden (nicht mehr so schlimm, und nur wenn es unter fünf Grad Außentemp. sind, aber der Fehler muss gefunden werden.
-Schiebedach instandsetzen. -
Fahrt von DD aus kostet nicht unwesentlich, ist es mir aber mal Wert. Und ich komme mit dem Freund meiner Schwester, welcher natürlich die Hälfte der Spritkosten mit trägt.
Kostenlos höre ich gern. Lob an die Orga, die das auf die Beine gestellt hat.
-
Nochmal die Frage, bevor was schief geht: Kostet die Teilnahme an der Veranstaltung Geld, Teppiche oder sonstige Sachleistungen? (Kühe, Pelze, Dromedare)
-
Leg es am besten in die Mulde innerhalb des Reserverads und lasses dort. In zwanzig oder dreißg Jahren holst Du es von dort, lässt es ganz machen, un freust Dich wie ein Held, dass Du es wieder hast. [klatsch]
-
Bitte bitte! [god]
-
Sorry, Bilder folgen noch.
Gestern war es stockdunkel, als ich soweit war.
Und heute früh sind meine Eltern mit dem Auto auf "Probefahrt" aufgebrochen.
Mir wurde per Telefon schon berichtet, dass das Schiebedach bei knapp 200 anfängt, sich hinten anzuheben. So weit, dass meine Mutter vom Beifahrersitz aus rausgugen kann.
Sonst funktioniert das Dach allerdings einwandfrei. Naja, zerlegen, begutachten, handeln. -
Zitat von "Theropode"
Was'n das für'n dummer Spruch?
Sorry an die Mopf-Fans...
![zuprosten [Zuprosten]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/Bier.gif)
Aber Fakt ist, dass es schon jetzt bestimmt doppelt oder drei mal so viele Mopfs gibt, wie Vormopfs. Daher wäre der Verlust - aus meiner Sicht - schlimmer, wenn es ein Vormopf wäre.