Opas ganzer Stolz!

• Ich hab nach einem originalem schwarzen Schaltbrett gesucht, aber leider nicht gefunden. Da ich vom Beruf her foliere und beschrifte ist das erst mal ne Zwischenlösung bis ich eins gefunden hab. [yo]

Eigentlich sollte das Radio drin bleiben, aber ich konnte den Code nicht eingeben. Ich konnte es zwar einschalten, Antenne fuhr auch raus. Aber das war es dann. [heul]

Hat von euch vielleicht jemand Verwendung für das Radio? Für mich lohnt es sich nicht es reparieren zu lassen.

• Leg es am besten in die Mulde innerhalb des Reserverads und lasses dort. In zwanzig oder dreißg Jahren holst Du es von dort, lässt es ganz machen, un freust Dich wie ein Held, dass Du es wieder hast. [klatsch]

• Leider springt Opas ganzer Stolz seit gestern nicht mehr an. Er dreht zwar, aber irgendwie greift er nicht. Höre nur ein Metallisches Geräusch beim Startversuch. Ich denke mal der Anlasser ist hin! Meine Frau und ich mussten Ihn anschieben und 700 km fahren, ohne den Motor auszumachen. [lach] Meine Frau meinte nur: "Hätten wir mal den Opel genommen!" [klatsch] Naja, heute früh bei Mercedes vorbei und mal nachgefragt was mich ein neuer Anlasser kostet. Knapp 500 € inkl. Einbau. Eigentlich sollte der Anlasser ja nach 80000 km noch funktionieren. Ich fahre heute Nachmittag mal zu Bosch, vielleicht ist es ja dort ein wenig Preiswerter. Hab mal geschaut ob ich selber tauschen kann, aber ich komm da nicht dran und ohne Bühne wird das nix.